(3 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 18:09 Uhr)

Servus Leute,

habe mir letzte Woche die ICS Combination Gearbox gekauft (siehe Link) und leider hat sie sich nach ein paar Schüssen "aufgehängt". Hab mittlerweile den Lauf ausgebaut, im Lauf ist keine Kugel oder ähnliches. Allerdings glaube ich, dass der Schlitten hinten hängen geblieben ist. Auf dem Bild kann man denke ich erkennen, dass der Schlitten hinten feststeckt. Da ich ein Neuling bin weiß ich echt nicht weiter. 

Ich habe mir schon Karten für ein Spiel morgen gekauft, deshalb meine Eile.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Um jede Hilfe bin ich natürlich sehr Dankbar!!!

Link der Airsoft:

https://www.begadi.com/ics-cxp-uk1-combination-gearbox-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-ics-264c.html

 

Lg Mario  



Klingt nach einem Gearjam. Siehe verlinktes Video zu Erklärung was es ist, warum es passiert und wie du es wegbekommst:

 

https://www.youtube.com/watch?v=-IlNiqXt7eo

Da du die Waffe letzte Woche erst gekauft hast, möchte ich erwähnen, dass die anderen ICS Modelle im Falle eines Jams lediglich aufgeklappt werden müssen (1 Pin lösen) und dann der Jam gelöst werden kann (auch auf dem Feld idr in wenigen sekunden möglich). Ich möchte dir garnicht zu nahe treten oder irgendetwas, aber vielleicht macht es Sinn, den Kauf deiner Waffe (da noch in 14 Tagen) zu widerrufen und quasi gegen eine ICS mit Split GB zu tauschen.

Hier ein kurzer Text zu ICS (lass dich nicht von den Contra Punkten einschüchtern - Ein Porsche 911 bietet gegenüber einem GT 2 auch noch Verbesserungspotenzial. Aber auch auf deutschen Straßen wird sich dieser Unterschied in den seltensten Fällen bemerkbar machen):

ICS

ICS baut Waffen, die ebenfalls eher im Premiumsegment anzusiedeln sind. Das herausstechende Merkmal der ICS M4s ist die Split GB (Einzig die "ICS CXP-UK1 Combination GB" setzt auf ein herkömmliches GB Design). Bie der Split GB sind die obere Hälfte mit dem Drucksystem und die untere Hälfte mit dem Zahnradantrieb voneinander getrennt, was das Basteln extrem vereinfacht. Außerdem ermöglicht die Split GB das Aufklappen der Waffe wie beim scharfen Vorbild und die Entnahme der oberen Gearboxhälfte. Dies ermöglicht es, schnell und unkompliziert zwischen verschiedenen oberen Gearboxhälften und somit Energien zu wechseln. Die neueren Serien MARS, YAK und MMR verfügen außerdem über ein Federschnellwechselsystem mittels Imbus in der oberen Gearboxhälfte, dass durch das Aufklappen sehr gut zugänglich ist.

Durch ihre Individuallösungen nicht nur im Gearboxdesign, sind ICS Waffen allerdings nicht selten auf ICS spezifische Teile angewiesen. Auf Grund der sehr starken Marktposition von ICS ist die Teilverfügbarkeit gegen einen Aufpreis aber trotzdem gegeben. Ein bisschen Vergleichbar mit Apple im Elektronikmarkt.

Seit 2018 verbaut ICS in seinen Waffen herkömmliche Mosfets. Aber auch Microswitch Mosfets (SSS) sind als Upgrade erhältlich. Beim Kauf einer ICS bietet Begadi für 90€ das Upgrade auf ein SSS an. 

340€ - 450€ ICS CXP und Par Mk3: Metall, Schwacher Neodym Motor, 6,04mm Lauf, Split GB

420€ - 480€ ICS CXP-X und CXP MARS: Metall, Starker Standard Motor, 6,04mm Lauf, Split GB, FSWS, Mosfet

430€ - 540€ ICS CXP und Par Mk3 mit SSS: Siehe ICS CXP und Par Mk3 + Microswitch, Mosfet

510€ - 570€ ICS CXP-X und CXP MARS mit SSS: Siehe ICS CXP-X und CXP MARS + Microswitch

Pro: Durch das Split GB Design die zugänglichste und am einfachsten Plattform, um zu basteln / basteln zu lernen

Pro: Durch die Split GB bzw. das FSWS besteht die möglichkeit, die Energie schnell und einfach anzupassen.

Pro: Die Split GB ermöglicht, Jams sehr schnell zu lösen, indem lediglich die Waffe aufgeklappt und die Gears per Hand weitergedreht werden. 

Contra: Teilweise ICS Spezifische Teile und Preisaufschläge drücken das Preis- Leistungsverhältnis etwas

Contra: Hop Up Gummi und Nozzle bieten Verbesserungspotenzial

Contra: Piston und Motor bieten leichtes Verbesserungspotenzial auch hier ist es ärgerlich, sehr gute Teile durch High End zu ersetzen.

Contra:  Modelle ohne Mosfet sind nicht mehr wirklich zeitgemäß, funktionieren aber.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 21:07 Uhr)

Er hat sich ne ICS ohne eine 2-Teilige GB gekauft...

Das ist natürlich n paar € am falschen Ende gespart.

Das einfachste ist upper ab dazu vorderen pin lösen, den upper nach vorne ziehen und kurz nach den ersten Zentimetern den ladehebel einmal ziehen das der aus der halterung raus kommt.

dann kannst du mit einem langen Imbus den Kolben nach hinten drücken durch das nozzle. Einmal mit Schwung, und dann vorsicht beim loslassen du hast dann die komplette Federkraft auf dem imbus, daher langsam entspannen.

Was anderes

Was für einen Akku nutzt du,

Ist dieser voll geladen gewesen?

Und wenn du versuchst zu schießen klackert die kurz an oder macht die nix mehr, sonst ist ggf noch die Sicherung durch.

Zu den Teilen,

Die 2. gen nozzle mit o-ring ist top, ich verstehe nur nicht warum die nicht standard mäßig verbaut werden.

Der piston ist nur single metlal zahn, dafür aber sau robust,

Der in der CXP-16 meiner freundin hält schon seit mehreren Jahren ohne großen verschleiß und sie ist nicht zarghaft.

Das hopup Gummi ist zwar nicht das non plus ultra aber gleichauf wenn nicht sogar besser als viele Andere,

Der Motor ist leider Relativ lahmarschig beim Anlaufen und Bremsen, verrichtet aber seine Arbeit, und was ich merkwürdig finde, der der in der CXP drin ist läuft traumhaft mit ner 120er Feder, die anderen hab ich alle raus geschmissen.

Knut welche Bauteile einer ics M4 sind denn nicht Standard? Außer die HU? 

Teilweise Modellabhängig: handguard, Buffertube, Stock, Nozzle, Tappet plate und drop in mosfets passen nicht alle immer.

Ne ICS ohne SplitBox macht überhaupt keinen Sinn...die Split GB ist quasi das erste ( und einzigste ) Argument für eine ICS


(nachträglich editiert am 06.04.2019 um 13:41 Uhr)
0002054387_c_klein.jpg
(2697 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 21:07 Uhr)

Er hat sich ne ICS ohne eine 2-Teilige GB gekauft...

Das ist natürlich n paar € am falschen Ende gespart.

Ähm die CXP-UK1 Transform4 mit Split GB kostet genau gleich viel, wie die Combination... Und ist der gleiche Body sowie sonstige Internals. Dewegen meinte ich ja umtauschen. Ist außer Versand mit keinem Aufpreis verbunden.

Vielen Dank für die vielen Antworten. 

Ich werde die Airsoft zurückschicken und mir von dem Geld eine andere zulegen. Dieses mal werde ich mich sicherlich besser informieren.




Anzeige