Seite: 1 2

Hi. 

Ich würde mir gerne eine GBB Pistole zulegen. 

Für mich in Frage kommen da eigentlich nur 2. 

WE G-Force 34

WE Hi-Capa Force "T-Rex" (Bild) 

Beide in der Farbe Schwarz/Silber. Die vor und Nachteile beider Waffen habe ich mir schon Mal grob angeschaut. G-FORCE 34 = wenig Tuning und Ersatzteile. Hi-Capa dagegen sehr viel Ersatzteile und noch mehr optisches Zubehör für costum Waffen. 

Jetzt ist meine Frage an euch.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Was evtl. noch Wissenswert ist. 

Ich bin kein activer Airsoft Spieler! Ich schieße lediglich ab und an Mal im Garten auf verschiedene Ziele! Also brauche ich keines Falls eine Highend Waffe. 

Frei mich auf eure Hilfe :) 

 

 



Für die G Force gibt's haufenweise Ersatz und Tuningteile in Übersee (rainbow8.com)

An sich ist eigentlich nur die Frage welche Waffe dir besser gefällt, die Unterschiede sind minimal. Systembedingt ist die Hi Capa *etwas* präziser, ob du das praktisch merkst ist fraglich.

Wenn du eh nur im Garten schießen willst dann nehm einfach die, die dir optisch besser gefällt.

Zur Glock gibts ein Review vom Reaper, welches recht positiv ausgefallen ist.

Die Waffen sind eben typisch WE , nix besonderes aber auf jeden Fall ausreichend.

Btw. für die Glock gibts auch jede Menge Ersatzteile.

Tunen würde ich da eh nicht viel, neues HopUp Bucking vielleicht und dann nutzen bis was kaputt ist. Da du eh nur plinken willst sollte das ja reichen.

Aber wo genau sind eigentlich deine Prioritäten bei einer Waffe?

Ich persönlich würde generell nie wieder ne we pistole kaufen.

Aber egal.

Die hi capa modelle sind Gasschleudern.

Die verbrauchen zu viel gas zum repertieren. Teilweise reicht die Gaskapazität nicht einmal ansatzweise für ein ganzes mag.

Wenn hi capa dann tm.

Die glock soll ganz ok sein.

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 17:28 Uhr)

wenn dir Ersatzteile und das individualisieren der Pistole wichtig ist, würde ich dir auch zu einer Tokyo Marui Hicapa raten.
Klar, sieht nicht so fancy aus wie die WE aber 90% der Aftermarket-Parts werden explizit für TM produziert. WE kopiert mit teils abweichenden Maßen (oder gar ganz anderen Teilen, siehe Rear-Sight und BBU bei den AW-Custom Modellen).

Falls du dich doch irgendwann mal aufs Feld oder in eine CQB-Halle traust, hättest du dann auch eine zuverlässige BackUp am start.
Der Wiederverkaufswert ist in meinen Augen auch höher, da TM sich einfach bewährt hat :)

Ja. TM hab ich mir auch schon angeschaut. Aber ehrlich gesagt leicht teuer für meinen gebrauch glaube ich. Und wie schon erwähnt optisch nicht so super :/ 

Ja Mal aufs Feld oder halle währe nett. Aber hier in der Umgebung (59320) ist einfach Mal Garnichts o.O alles über 100km weg :( 

Also am wieinfachst ist mir eben eine schöne Optik starkes Blowback und evtl Mal neuen lauf und HU. 

Alles andere was die optik betrifft... Ah nunja die beiden sind so schon sehr hübsch. Hätte vermutlich nur anders Farbige parts wie Trigger ect angebaut. 

 

dann hol dir, was dir besser optisch gefällt.

Läufe und HU-Gummis kannst du bei beiden ja tauschen und andere Trigger,  Magwells usw. gibt es für beide Modelle zuhauf (sofern mit WE kompatibel)... weiß nur nicht, ob die maple leaf HU-Unit problemlos in WEs reinpasst.

Schau einfach was es an Parts gibt für die Bereiche die du ändern willst und dann nimm was dir besser passt.

Lauf tauschen lohnt sich meistens nicht wirklich , lieber den orginal Lauf ordentlich schrubben und neues Bucking rein bauen.

Kleiner Vorteil der Glock wäre noch, dass es diverse Carabine Kits gibt was ganz nett ist.


(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 17:57 Uhr)

Also fuf beide gibt es glaube ich ein Lauf/Hu Set von Poseidon aber das kostet schon fast 90€ dafür ist es eine CNC unit aus Aluminium. 

Mir wirdw auch gesagt ich soll besser komplett die Finger von gbb's lassen da diese ständig defekt oder undicht sein sollen. Ist da was dran? :/

 

 

 

Poseidon Striker Kit [CNC HopUp, Air Cushion Barrel & Bucking] -113mm- für WE G-Force 34



also ich bin mit meiner GBB von WE top zufrieden, handling super, und praktisch wartungsfrei. die Magazine sind recht teuer mit knapp 30 euro das stück, und werden gerne mal undicht was aber reparierbar ist je nach leckageort.

je nach Temperatur hält das gas 2 magazindurchläufe, im winter eher 1 magazindurchlauf

 

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 18:29 Uhr)

"Mir wirdw auch gesagt ich soll besser komplett die Finger von gbb's lassen da diese ständig defekt oder undicht sein sollen. Ist da was dran? :/"

das kommt auf den Hersteller und Modell an.

wenn man sich meine "Waffenhistorie" anguckt, hatte ich persönlich mit den Gasern mehr Glück als mit Strombetriebene Waffen.

Ein Kollege von mir, hat eine WE G17. Er spielt nicht viel mit ihr, die Sear war relativ schnell ausgelutscht und die Magazine waren alle Nase lang undicht.
Ein anderer hat sich letztens eine WE Hicapa gegönnt. Beim Chronen hatte sie plötzlich 1,3J statt die angegebenen 0,9J... musste sie den Spieltag über im Koffer bleiben.
Ein anderer hat eine WE M4 GBB, bei der der eine Pin vom Lower immer rausfällt und somit die Waffe immer aufklappt. Undichte Magazine plagen ihn ebenso.
Wieder ein anderer hat eine eine TM MK23, da kriegt man die Magazine auch nur sehr aufwändig wieder Dicht. (auseinanderbauen ist bei dem Modell einfach Krebs)
Hier im Forum ließt man auch ohne Ende, dass die KWA USP Modelle richtige Arbeitstiere sein sollen

Meine Erfahrungen mit Gasern:
-1. TM Hicapa: Lief Problemlos knapp 3 Jahre lang, bis sich die Sear verabschiedet hat. Magazine konnte man immer problemlos mit anziehen einer Schraube und Silikonöl/Fett wieder abdichten
-2. TM Hicapa: Dient als Ersatzpistole, läuft mindestens genauso zuverlässig und Präzise, kann nicht klagen
-TM M870 NBB Pumpgun: Läuft wie am ersten Tag. der Tank lässt sich ohne Probleme mit Silikon wieder abdichten
-TM M4A1 GBB: keine Probleme, kann nicht klagen
-1.TM Glock (gebraucht erstanden): blöde Gasausbeute, da der Vorbesitzer eine viel zu starke Recoilspring verbaut hat (mittlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher, obs wirklich eine TM ist...)
-2. TM Glock (gebraucht erstanden): läuft ohne Probleme, meine Probleme mit undichtigkeiten

Auch wenns jetzt so rüberkommt, dass ich gewisse Marken in den Himmel lobe, war dies nicht mein Ziel. Ich möchte einfach nur verdeutlichen, das eine Pauschalisierung bei GBBs überhaupt nichts bringt. Je nach Hersteller und Modell, geht mal schneller, mal langsamer was kaputt. Und dann kommt noch der Faktor hinzu, inwieweit man seine Schätzchen pflegt und wieviel man sie eigentlich bespielt.
Und warum man einen einfachen Plinker von abraten kann, sich bloß keine GBB zu kaufen erschließt sich mir garnicht! Du willst ja keine Wettkämpfe gewinnen, so what?

hab eine WE  EU 1911 GBB @threadersteller

WALL-E vielen Dank. 

Und nee ich will keine Wettkämpfe oder so machen. Und jeden Tag steh ich auch nicht im Garten. Also meine Sniper wurde seit November knapp 6-7 Mal genutzt. Ja war auch kalt aber auch so. Nicht die Zeit täglich neuen Flasche Gas leer zu machen wenn ich es übertrieben ausdrucken soll XD Maximal 1-2 Mal im Monat ne Stunde sollte sie aushalten können oder? :D 

Das einzige was man sagen muss ist, dass GBBs allgemein im Winter eher beschränkt einsetzbar sind, da das Gas bei kälte deutlich an Bumms verliert. Je nach Modell/Hersteller gibt's da mehr "Toleranz" gegenüber niedrigeren Temperaturen.
Wie lang sie das aushält, kann ich dir nicht sagen, habe ja nie eine WE besessen... falls sich hier keine konkreteren Antworten finden werden, sollte man im Forum oder gar im WWW evtl. ein bisschen rumrecherchieren

Seite: 1 2



Anzeige