Gelöst: Cyma CM.033 (Thompson Gun) Leistungsprobleme (Nozzle zu Kurz)
(5 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2019 um 19:30 Uhr)

Hallo Leute,

hab nach dem Tuning der Thompson Gun nun das Problem, das jeder zweite Schuss zu wenig Leistung hat und die BB nach ein paar Metern runterfällt. Ansonsten funktioniert sie ganz normal und hat eine Leistung von ca. 1.45Joule. 

 

Verbaut wurde folgendes:

  • JeffTron Micro AB-2
  • Slong Lauf + Bucking + ML Tensioner 
  • Lonex V6 Cylinderhead
  • SHS Thompson Nozzle 20.2mm 
  • Super Shooter CNC Pistonhead 
  • Vollzahnpiston mit Metallzähne
  • Kugelgelagerter Springguide 
  • Metallbushings
  • TFC Standard Stahl Gears ohne Clip
  • M120 Feder
  • neu geshimmt und AOE angepasst

Betrieben wird das ganze mit einem 9,6V Nimh Akku und originalen Magazinen. 

 

Davor hatte ich eine andere Lauf + Bucking Konfiguration also hab ich diese schlussendlich einfach gegen Slong Lauf + Bucking getauscht, leider ohne Veränderung. Die Bucking-Lippe steht nicht zu weit in die Chamber und BBs lassen sich ohne großartigen Wiederstand durch drücken. 

Dann versuchte ich ein Mosfet mit AB, leider auch ohne Erfolg.

Die Feder der Tappet Plate ist sehr stark und das Nozzle ist am Cylinderhead nicht schwergängig. 

Das Nozzle dichtet zudem auch optisch mit dem Bucking ab und steht im zurück gespannten Zustand nicht in die BB Öffnung. 

 

Hab mir noch folgende Ursachen überlegt:

  • Kein Sector-Gear-Clip
  • Feder vom Mag drückt zu stark und BBs verkanten sich in der HopUp Chamber
  • Premature Engagement

Was meint ihr? Hat jemand Tips für mich wo ich den Fehler noch suchen könnte?

Danke euch schon mal im Voraus! 

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 14:21 Uhr)

PME? Das wars bei mir zumindest.

Wobei du da echt einen Monster als Motor brauchst um das bei ner 120er und Vollzahn hinzukriegen

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 15:15 Uhr)

Funktioniert es denn, wenn das Magazin fast leer ist? so könntest du die Magazine schon mal ausschließen, oder auch nicht.

Besseren ARL verbauen? 5 zähne wegen eventuellem minimalem Rücklauf?

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2019 um 14:44 Uhr)

Würde das Micro-AB2 das in Semi nicht verhindern? 

Kann mir das bei diesem stock Motor aber kaum vorstellen.

 

High-Cap Mags sind da relativ doof zu testen, hab aber bereits Begadi Mid-Caps geordert.

Bin nun endlich auf die Lösung des Problems gekommen.

Habe nun mal Ultra High Torque Gears mit Clip verbaut und eine stärkere Feder. Anschließend hatte ich immer noch das selbe Problem wie zuvor. 

Also konnte ich PME und ARL nun ausschließen....

 

Das 20,2mm Nozzle ist anscheinend etwas zu kurz. Sogar ein 20,75mm Nozzle das ich gerade da hatte funktioniert schon tadellos, nur entspannt es sich halt nicht mehr komplett.

Werde nun ein 20,4mm Nozzle versuchen bzw. das beste Maß mit dem verstellbaren Nozzle rausfinden.

 

Danke für eure Antworten und Hilfe! 

Die Tappetplatefeder soll sich nicht ganz entspannen. Da soll ca 0.5mm noch weg übersein. 




Anzeige