Seite: 1 2 3 4

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 15:04 Uhr)

Im Prinzip geht es nicht um Joule, sondern um BB-Masse und Geschwindigkeit. Und in einem gewissen Rahmen gilt: schwerer fliegt weiter. Bist am maximalen BB Gewicht (0,45 oder 0,46) angekommen, und hast unter 80-90 m/s bringt mehr Geschwindigkeit fast keinen Reichweitenvorteil mehr. Und 0,45er BBs kannst mit n geeigneten Hopup auch mit 1,5 Joule hoppen. Also erst das Hopup ausreizen, statt ne stärkere Feder reinknallen und statt weiterhin „leichte“ BB (0,25er, 0,28er) nutzen, nimmt man besser deutlich schwerer Kügelchen.

Kommt auf den Preis pro Treffer an, was sich mehr lohnt.

Jupp. Aber wenn man 100 Schuss raushaut, bis endlich mal eine BB den Mitspieler rifft, oder man braucht nur 5 BBs, relativiert sich der Preis irgendwo. Erstmal sind die schweren natürlich deutlich teurer. Ob ich jetzt 20€ für n Kilo 0,28er ausgeb, oder für 1000 Schuss 0,40er auch fast 20€ zahle, ist schon ein deutlicher Unterschied.

https://youtu.be/SEqfSBj2Pn4

150 m mit 0.66 g BBs wenn man den Aussagen des Videos trauen kann. Nach dem Preis guckt man besser nicht.

Beißt sich etwas mit Bio vorgaben.

150 Meter? Jaja bestimmt.... gemessen mit Googlemaps-Triangulation des großen Daumens im Ar...

So n Blödsinn. Wenn man da das Maßband auspacken würde, und feststellt das es sich um 89 Meter handelt, wäre genau heute das Hopup abgenutzt, oder Luftdruck und Temperatur stimmen gerade heute nicht. Sonst knackt man aber immer die 150 Meter - bestimmt. xxxDDD

150 Meter mit overhop des todes genau auf das Ziel angepasst, dazu noch 5 Meter über das Ziel angehalten damit die BB auch ankommt.................

Als Beispiel mal das Video als schmankerl:-)

https://www.youtube.com/watch?v=WINWoEFdUQY

 

100m mit dem SSG24? Jap, das hat Corpus auf dem Testgelände auch geschafft. Ist also durchaus realistisch.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2021 um 13:06 Uhr)

Kann mal ein Moderator bitte diesen thread pinnen? Ich als Einsteiger bin durch zufall hier drauf gestossen und kann versichern das anfängern hier sehr stark geholfen wird diese Thematik zu verstehen. Ich glaube auch wenn man direkten zugriff zu dem Thema hat spart man sich viel Arbeit von neulingen die sich genau diese Frage stellen.

Da kann ich nur zustimmen. Habe hier schon so einige Threads gelesen, aber bin gerade auch das erste mal über den hier gestolpert. Alles wichtige gut und nachvollziehbar erklärt, sollte man wirklich anpinnen.

Hi,
Seid ihr beide bei eurer Suche hierüber gestolpert? https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000403526&seite=1#post1780140

Wenn ja: Findet ihr den Thread hilfreicher, welche Informationen findet ihr hier (zusätzlich)?

Wenn nein: Was hätte man machen können, damit man ihn finder. Der ist aktuell sticky im Einsteiger Airsoftwaffen Kaufberatungs Forum. 

mfG Corpus

Mod und so

Achso, gerade erst gesehen, danke. 
zu dem thema was hätte man anders machen können, evtl. in diesem unterforum pinnen. Aber dann kommt warscheinlich der nächste und fragt warum das nicht in dem anderen unterforum gepinnt wurde.

Hi,

Ich weiß was du meinst, aber ich denke daß wir dann sehr, sehr viel dort anpinnen müsste, was sonst auch hilfreich ist. Ich denke wir lassen er in der Topic wo die Leute nach Waffen suchen als zu hoffen daß sie hier zufällig darauf stoßen :) 

mfG Corpus

@Corpus

Bezüglich deiner ersten Frage: Meinst du jetzt, was im Vergleich zu deinem Thread bei diesem hier anders/hilfreicher ist?

Falls ja: Beides sind gute Threads, deiner ist eben mehr auf die praktischen Auswirkungen für den Spieler während des Spiels bezogen (-> Sicherheitsabstand), während Fahids Thread eher auf die physikalischen Hintergründe eingeht und diese (finde ich) gerade für Anfänger, die sich darüber vielleicht noch nie Gedanken gemacht haben, anschaulich und einfach erklärt.

Das Fazit ist natürlich bei beiden Threads das gleiche: Mehr Joule ist nicht automatisch mehr Reichweite. Ich finde, für Anfänger sind beide Threads sehr empfehlenswert, da sie sich gut ergänzen.

Deine zweite Frage ist da schon schwieriger zu beantworten. Generell ist es immer die Frage, in welchem Unterforum man solche Wissensthreads anpinnt. Du hast schon recht, auch angepinnt hätte zumindest ich persönlich den Thread nicht einfacher gefunden, da ich hauptsächlich entweder Aktuelle lese oder gezielt nach etwas suche.

Eine Lösung wäre es, wenn man ein eigenes Unterforum "Airsoft-Wissen" (blöder Name, nur ein Beispiel) einrichtet, auf das man dann auch gezielt verweisen kann und dort dann solche Threads anpinnt. Macht natürlich nur Sinn, wenn genügend solcher Threads existieren.

Eine solche Sammlung gibt es, musst du nur erstmal finden. ;)

In der Gruppe ASVZ-Einsteiger gibt es einen Thread 'Guides'. Darin ist auch Fahids Thread gelistet. 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige