Moin Leute. Ich möchte in diesem Thread mal ein paar Dinge über die Internals der Krytac MK2/LVOA Serie an die Community weitergeben. Dieser Beitrag ist vor allem an tuning ambitionierte Spieler und Bastler gerichtet die eventuell wie ich  damals ein neues Projekt beginnen wollen. Ich werde hier auf Probleme, Tipps und Workarounds eingehen, welche ich mir in den letzten Wochen auf die harte Weise einfallen lassen musste. 

Nun zu aller erst, was waren meine Ziele:

  • Ansprechverhalten verbessern
  • Schusszyklen einheitlicher machen
  • damit auch Gearjams verhindern
  • Leistungstoleranzen verkleinern

Dann noch meine vorherigen Erfahrungen im Airsofttuning: Keine...

Meine einzig nennenswerte Erfahrung ist, dass ich handwerklich recht "begabt" bin aka bin kein Fall von "zwei linke Hände". Außerdem war ich schon immer gut darin Dinge kaputt zu kriegen und musste mir deshalb sehr schnell aneignen diese wieder zu reparieren... 'cause no money honey.

Was habe ich nun speziell gemacht/eingebaut:

  • Slong 21.2mm O-Rich Alu Nozzle
  • PHX Vollzahnpiston
  • SHS 13:1 High Speed Gears
  • Retroarms 8mm Stahllaufbuchsen
  • Guarder Infinte Torgue Up Motor
  • Gate TITAN Mosfet

Nun zum Erfahrungsbericht. Folgende Sachen liefen ohne sonstige Vorkommnisse/Probleme (bis jetzt): Nozzle und Motor, das war es... Der Rest war entweder mit eventuellem Nacharbeiten behaftet. Gehen wir von oben nach unten. Der Stock-Pistonhead sitzt EXTREM straff auf dem Stock-Piston. Seid mit der Schraube nicht zu zimperlich ABER achtet darauf, dass ihr den richtigen Sechskant-bit benutzt. Vielleicht habt ihr aus versehen einen im Zollmaß erwischt, der in etwa passt. Ihr fetzt euch den Schraubenkopf weg und dann war es das mit dem Pistonhead, der geht nun nirgendwo mehr hin.

Nun weiter, die Gears: Krytac Gears sind Fluch und Segen zugleich. Sehr gut verarbeitet und passen perfekt in die Shell. Warum sollte man sie wechseln? Sie haben eine normale 18:1 Übersetzung und ich wollte Highspeed Gears... fragt nicht warum(obwohl ich es im nachhinein nur empfehlen kann). Außerdem ist das Spurgear federgeshimmt, was insofern scheiße ist, dass die Gears recht laut werden. Diese Feder am Spurgear birgt jedoch einen entscheidenden Nachteil für nachfolgende Gearsets, welche standardmäßig geshimmt werden müssen. Es gibt zu wenig Platz! Man kann das Spurgear einfach nicht ordentlich einstellen, da es beim kleinsten shimmen in der Gearbox eingequetscht wird.

Lösung: Lager raus, die Nuten an den Lagerlöchern runterfeilen, neue Stahllaufbuchsen rein, Gears shimmen, feddich. ImPrinzip müsst ihr nur für mehr höhe in der Gearbox sorgen.(Dremel ist euer Freund und Helfer)

Nächster Punkt, TITAN: Das Gate TITAN, egal in welcher Variante, passt NICHT in die Krytacshell.

Lösung: Hier ist wieder der Dremel gefragt. Guckt einfach wo euer TITAN dran hakt, markiert euch das mit dem Edding, legt das Mosfet weg und schleift dann erst die Stellen weg. Es ist relativ viel Kleinscheiß, der auf dieser Seite ab muss. Die andere Hälfte ist vergleichsweise einfach. Es gibt einen langen Metallsteg genau auf dem Spacerpad des Upperboards. Der muss weg, genauso wie ein Haken am Oberen Teil der Gearbox(unter der Rinne der Tappetplate). 

Viel mehr Probleme gab es eigentlich nicht, bzw. das waren die größten. Es gibt dann noch Kleinigkeiten, wie der von jetzt an fehlende Boltcatch. Das PCB blockt nämlich das Loch in welchem ursprünglich der Mechanismus für das Hopupblech unter kam. Ich, für meinen Teil, habe auch den rechten Feuerwahlhebel deaktiviert da ich ihn nie benutzte und er lediglich für unnötige Reibung im linken Mechanismus verantwortlich war.

Fazit: Krytac ist nicht ohne Grund eine der top Marken, was Stocksysteme angeht. Nicht ohne Grund sagt man "never touch a Krytacs internals". Leider ist das vor allem der Fall, weil man Krytacshells nur schwer tunen kann. Nicht ohne Grund steht bei Umbrella Armoury's LVOA "Modified Krytac gearboxshell". A) Es passt keine normale Shell und B) muss man die originale Shell sehr stark bearbeiten.

Wenn ihr Tuner seid KAUFT EUCH KEINE KRYTAC!!!

Wenn ihr ne solide Waffe sucht und ihr keinen Plan von Tuning habt oder haben wollt KAUFT EUCH VERDAMMT NOCHMAL NE KRYTAC!!!

Was sind also Alternativen für Tuner? Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hatte meine erste und einzige Erfahrung im tuningbereich mit Krytac. Aber andere sagen dass folgendes gut funktioniert:

  • Ares
  • G&G
  • Begadi Originals
  • VFC
  • und im Prinzip JEDER ANDERE außer Krytac

Selbst ICS ist besser tunebar als Krytac. Die Shell ist nicht ganz so behindert aufgebaut und die meisten Teile aus Standard AEGs, die nicht in ICS-Modelle passen, haben extra ICS-Varianten, wie etwa die MAXX HU.

Schreibt mir mal Bitte eure Erfahrungen zum Krytactuning, eure Projekte und eventuelle Alternativmarken für neue Builds unter diesen Post. 

Gut, dass das eine 0.5er oder eine Krytac in Österreich ist, bei einer S-AEG-Waffe in F-Land käme jetzt der Aufschrei "Dremel in Gearbox = relevante Waffenteile bearbeiten."

Natürlich, so wie jeder deutsche Tuningchannel wie A.C.S Südharz oder Reaper extra ein Studio in Klagenfurt angemietet haben, nur um dem Deutschen Waffengesetz entgehen zu können ;)

Hey :)

Projekt Titan in die Krytac war ein voller Erfolg ebenso wie die 13:1 Gears.

Nur bei der Maxx Unit habe ich starke Probleme die BBs feeden zwar aber nur mit 0,02 Joule.

Jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

PS: Nozzle wurde schon in allen längen durchprobiert.

 

LG aus dem Saarland.

Nozzle tauschen....die maxx hu ist etwas "zickig" was nozzlelängen angeht. Nimm ne nozzle von maxx....welche länge bin ich grad überfragt aber darauf gibts hier im forum auch antworten. Ich hatte das gleiche problem bei meinem g&p m16 und hab schliesslich durchn nozzle von shs das Problem gelöst. Welche nozzlelänge bei krytac nötig ist hab ich leider keine Ahnung.

Hm. Arbeitet die krytac HUU nicht ordentlich? Würde sonst die Kammer drin lassen und nur bucking und tensioner austauschen. 

Nochmal für alle die ne Maxx Unit in ihrer Krytac wollen:

-21.10-21.25 Nozzlelänge

-Keine Midcaps mit mehr als 150BBs(sonst bremst der BB-Druck euer Nozzle zu stark ab)

-Sorgt dafür dass eure Tappetplate sauber läuft, ich empfehle bei Problemen die von Guarder

-wenn alles nichts hilft, lasst den Messingring auf dem Innenlauf weg, wirkt manchmal wunder

 


(nachträglich editiert am 24.08.2019 um 16:47 Uhr)

Hey Leute

Ich habe es nun endlich geschafft die Krytac zur meiner Zufriedenheit zum laufen zu bringen.

was habe ich verbaut:

KMaxx Zylinder Head 

Maxx Piston Head 

Maxx Nozzle 21,25 

Maxx Unit mit R-Hop

Maxx Speed Trigger 

Maple Leaf 6,02 er Lauf 

Titan Gate V2 

Guarder V2 Tappet Plate 

Der Fehler das die Nozzle nicht mitkommt beim feuern wurde folgend behoben:

Das Problem sind ist der Sector Clip der SHS 13.1 Gears.

Also habe ich an den Originalen Krytac Gears die Feder entfernt und diese durch Stahllaufbuchsen ersetzt.

Nun zum Ergebnis:

Das Ansprechverhalten ist durch die Titan ein Traum.

Auch die Gears sind kaum noch zu hören.

Eine konstante Energie von 1,7 joule.

Effektive Reichweite mit 0,36er BBs 70 Meter durch R-Hop.

Die Entfernung wurde natürlich mit einem Entfernungsmesser geprüft.

ich hoffe ich kann euch mit diesem Beitrag viel Frust und Ärger ersparen.

lg 

 

Ich bräuchte mal Hilfe ich möchte mein krytac lvoa Tunnen welche Max Unit muss ich den kaufen es gib ja voll viele verschiedene 

danke schonmal 




Anzeige