Seite: 1 2 3 4

M140er Feder und DMR mit 2.5J Joule, wenn ich das schon lese o.O 

Joule heißt nicht Reichweite...würde erst mal eine m130 einbauen damit solltest du auf 2J kommen ca je nachdem das reicht locker um auf 70-80m konstant zu kommen. 2.5J habe ich in meiner Sniper aber in ne DMR gehört das nicht. Nur meine Meinung #nohate

Hat er doch gar nicht geschrieben?

Zwischen 2 und 2,5J tut sich so gut wie nichts.

Ne ICS kann otb schonmal 2J haben, erst recht wenn du auf 6,01 gehst, aktuell komme ich mit einer M100 dabei schon nicht unter 1,5J.

Bei den ICS Läufen sind auch faule Eier dabei, zuletzt einen erwischt, der hatte 6,1mm.

So nach vielem lesen und 0.5er threads die ohne Probleme wohl jedes ssg in die Tasche stecken hier meine Lösung: der nozzle durchsatz war mit allen getesteten nozzles zu hoch. 

So eine nozzle auf 5,5mm innen aufgebohrt und dann ein Plastik stück angefertigt was in die nozzle passt und einen leichten trichter hat. Kleinste Stelle sind 3mm Durchmesser. So leider musste dann noch eine 160er Feder rein, Hersteller weiß ich nicht mehr, und das System hält stabil 2,1j mit offener hu. Netter neben Effekt man hört keinen Aufprall mehr vom piston head. Nur schnelles triggern würde ich vermeiden.

So und siehe da mit .36er .40er bbs gibt es eine schöne gerade schusslinie und die Reichweite ist auf effektive 75m gewachsen. Die bbs machen zwar einen komischen linksbogen, pendeln sich aber nach  ca 40m wieder ein. Liegt wohl am plastikprototyp.

Trotzdem vielen dank für die Ratschläge. 

Vorweg, nimm das nicht persönlich.

Erst dachte ich Troll, aber du scheinst absoluter Anfänger zu sein.

Nimm dir die Gesetzeslage zu Herzen bevor du dein Gewehr komplett schrottest.

Oh danke das ich als Troll dargestellt werde . Ich habe mit keiner silbe erwähnt das ich 20 Jahre Erfahrung hätte. Doch ein blutiger Anfänger bin ich aber vielleicht auch nicht. 

Ob ich etwas schrotte oder nicht obliegt doch wohl meinem Geldbeutel. Und wenn du mit der gesetzeslage kommst, können bestimmt 90 Prozent aller markierer hier aus dem Forum einpacken, da wohl die wenigsten das Geld locker machen und beim beschussamt alles neu einzureichen. Und ehrlich gesagt finde ich Aussagen wie:" nimms nicht persönlich,  aber..." echt anmaßend. Ich hatte nur nach Hilfe gebeten oder die ein oder andere Idee. Nicht mehr und nicht weniger

Sollte es noch jemanden interessieren:

 

https://youtu.be/UaJlBgBIw-M

 

Bitte überhört mein Englisch... Danach hab ichs gelassen :-)

Reichweite hat nichts mit Joule zu tun - allerdings helfen schwere Kugeln auf 50m+ die erst Treffer Wahrscheinlichkeit zu erhöhen (massenträgheit ist einfach höher als bei leichten Kugeln ) 

hohe Reichweite ist ein Ergebnis aus der optimalen Lauf hop Up und Kugel Kombination das muss nicht immer die höchste Joule Zahl sein 

 

nutze ein wolverine Reaper Zylinder in Kombination mit einem pdi 6.01 und bei der höchsten Leistung bekomme ich nicht die besten Ergebnisse sondern bei in etwa 2.3 Joule läuft die Kombination mit 0.45-0.49 sehr gut 

bei leichteren bbs  (0.35-0.40)muss ich für optimale Ergebnisse eher so bei 1.8-2.0 Joule arbeiten büße aber auf über 50-60m massiv an Präzision ein 

bei 0.25-0.30 bbs ist mit "Präzision" schon bei 50m Schluss 

andere flinte Federdruck SRS bringt bei 2.9 Joule keinen reichweitenvorteil mit den selben bbs 

mit beiden Flinten kann auf 80m geschossen werden aber auf die Distanz braucht man ein stehendes Mann Ziel für ca.2s und auch ein bisschen Dusel (ein schicker Hintergrund vor dem man die Flugbahn beobachten kann hilft auch enorm) alle distanzen darüber sind mehr Glück als Verstand 

 

hab auch ne HPA GBB die läuft mit 0.40 bei 1.8 optimal alles darüber und darunter auch mit leichten bbs ist Mist 

manchmal ist es wie verhext mit der airsoft Technik selbst bbs vom gleichen Hersteller können bei unterschiedlichem Gewicht enorme Schwankungen haben 

Bsp. lonex 

0.30 laufen bescheiden weit aber konstant (Preis Leistung - top)

0.45 extrem weit aber dermaßen unkonstant da könnte man vom Anfang bis zum Ende des Magazins 10 mal das Hop Up umstellen (preis Leistung - Katastrophe )  

wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich einrahmen ;-) 

[Post von Nassa Vegas (04.04.2019 20:45) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von T Bone (04.04.2019 21:40) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Sorry, aber bitte unterlasst mal solche anstachelnden Kommentare, trägt nichts zum Thema bei außer weitere unnötige Kommentare.

Mod vielleicht mal aussortieren? Gerne auch diesen Kommentar.

Leute, kommt mal alle ein bisschen runter und lest nochmal, bevor ihr antwortet.

Er hat nicht geschrieben, dass er 20 Jahre Erfahrung hat, sondern dass er sie nicht hat.

Scasso hat dich auch nicht als Troll dargestellt, sondern eben genau das Gegenteil davon.

 

Zwei Schritte zurück, durchatmen, locker bleiben.

M160 welcher Laufdurchmesser ist da verbaut, dass du auf nur 2.1j kommst?

 

Da spielen so viele Faktoren rein. Laufdurchmesser u. Länge, BB-Gewicht, Zylindertyp, Dichtheit an ein dutzend Stellen und dazu noch Federmarke.

Außerdem auch gar nicht Thema hier. 

Im speziellen vielleicht nicht aber in den falschen Händen total sinnlos diese Power.

Prinzipiell wird ja mit 0.2g gechroned und die Laufdicke ist entscheidet die Länge hält sich in Grenzen bei der Leistungsabnahme.

Also jetzt bei dem setup:

Slong extreme3 433mm, trusight bucking, omega tensioner, maxx mi hu, Prometheus  150er, fps piston head, tfc alu piston, shs alu cylinderhead, fps ctfs cylinder eingekürzt. Zu guter letzt geoff bios in .40g.

Gechront wurde mit .20g g&g bios. 

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige