Seite: 1 2 3 4

So liebe techniker, ich brauche Hilfe.

Ausgang war eine komodo von ics, die bissel über 2 j haben soll als dmr build.

So nun geht die Reise los stock out of the Box rund 55 - 60 m Reichweite bei 1,6j. So weit so gut. Nach einer kaufkur hat die gute nun alles gemacht bekommen mit maxx hu, mofify 6.01er maple leave 70 Grad, alu piston und head und Type 0 cylinder und silent head und 140er deepfire spring. 

Gut alles dein ich freue mich auf die ersten Schüsse und zack die Katz, 60m bei 2,5j...... Kugeln von 0.20 bis 0.46 getestet und siehe da, 60m plus minus paar magere meter. Gut also weitere läufe bestellt darunter der slong extreme 3 und 6.01er edgi. und bevor die Frage kommt, von 300mm bis 590 sind doch paar mehr läufe getestet worden... und ja originale hu war zwischendurch auch schon wieder drin... ach ja und paar buckings von trusight und slong testete ich auch. Nozzles und springs sind auch einige getestet worden und wer hats geraten-----> keine Veränderung... das beste waren 1.2 j bei 60m

Da schau einer an, 1.2J und ca. 60, 2.5J und ca. 60m, ...

Wenn Du unter Reichweite einen sicheren Treffer auf 60m meinst: Glückwunsch, das ist gut. Fällt die Kugel nach 60m auf den Boden mit riesen Streukreis, dann ist es weniger gut.

Zuerst die Frage: wie ist es mit der HU-Einstellung? Gehen die Kugeln in allen Gewichtsklassen zu hoppen (ich lese nichts vom verwendeten Nub, das ML läuft mit dem Omega-Nub recht gut)?

Hast Du es mit einem Cheaterbogen bei der HU-Einstellung probiert? Also das HU so einstellen, dass die Kugel gegen Ende der 60m anfängt, nochmals einen kleinen Ausschlag nach oben zu machen? Das bringt extra Meter, allerdings muss dann auf weitere Entfernungen auf die Füsse gezielt werden.

[Post von User 63483 (03.04.2019 22:12) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Joa omega probiert das selbe in grün. Die original tensioner von der hu und eben das vom trusight. Also ich bekomme selbst die 0.46er overhoped, aber die gehen eben bei 60m runter. Dabei ist von Lauf zu Lauf und je nach Feder die flugbahn echt gut, aber nach 60m kommt halt der drop und lässt sich partout nicht verlängern. 

Sind die 60m ausgemessen? Man kann sich beim schätzen von Entfernungen böse täuschen. (Meine Erfahrung als 3D Parcours Bogenschütze)

 


(nachträglich editiert am 03.04.2019 um 22:39 Uhr)

Joo hab den Vorteil ein Feld vor der Tür zu haben, denn noch ein maßband und zack ist mein Verdruss schwarz auf weiß abzulesen.

Aber was ich absolut nicht unterstützen kann, ist der airbreak ph. Das klingt zwar leise, aber auch irgendwie als würde sich die gb selbst zerstören.

Ist es moralisch verwerflich, wenn das Scheitern eines Projekts mit Erhöhung der joulezahl eine gewisse Zufriedenheit auslöst?

Zum Thema bleibt noch zu sagen, dass du für eine wirkliche empirische Aussage zu wenig vergleichsproben hast. 

Naja .20er bbs bei sehr häufig windigen spielen mit 1j machen mir da leider dann doch eher weniger Spaß. Da kann man auch fragen, warum sniper rifles teilweise bei den feldern mit 3,5 j und dann am besten die freizeit novritsches mit ihren .49er kugeln teilnehmen dürfen... das sind Diskussionen,  da Regen sich schon genügend Leute auf. Und zum Thema, was ich eigentlich brauche, ist nur eine Idee was ich noch testen oder probieren könnte. 

Um jetzt mal zurück zum Thema zu kommen. 

Hast du den Lauf vor Einbau richtig (mit Aceton oder Alkohol) gereinigt? 

Gummi sauber und richtig verbaut? 

Ist deine Leistung konstant?

Slong Lauf+Slong Bucking in der Maxx mit dem konkav Metallding und dem weichen transparentem Silikonpömpel drin funktioniert schon gut.

Bei dem was du drückst 0,36g BBs schießen, wenn zu teuer minimum 0,32g.

Vom Modify Hybrid halte ich nichts, der hat Versatz im Verbindungsstück, ist aber letztendlich wurscht, Reichweite sollte der auch machen, btw. das schaftt der ICS Stock Lauf auch.

Ein wenig müssen die Läufe auch zum Bucking passen, ML und Truesight sind innen gar nicht so lang, Der Modify hat ein fast 6mm langes Lauffenster, da entsteht ne Lücke hinter der Patchfläche, beim ICS ebenso, fast 6mm.

Vom Truesight Nub und ML Omega halt ich auch nichts, da kannst auch Steine einlegen.

Wenn du mit den Nubs nicht weiter kommst, kannst dich melden.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

Ich wieder....

 

Mir ist bewusst, das es wohl in den Bereichen der +0,4g BBs nicht eine solche Auswahl gibt, aber gerade alles bis etwa 0,35g ist doch ein weites Feld.

Daher meine erste Frage bei dem Problem "Mein Gewehr ist Scheiße" Was für BBs hast du probiert? Ist dein Hop Up fettfrei und auf das BB Gewicht eingestellt? Hast du mit "voll drin" nach "offen" eingestellt oder andersrum? Und ja, das macht ein Unterschied.

Was die Reichweitenvergleiche angeht, hast du das an einem Tag durchgezogen oder verschiedene Tage? In beiden Fällen sind Wetter udn Luft doch ein wichtiger Beitrag zum Ergebnis.

 

Und weil es sein muss: 1,2J und 60m klingt doch nicht so falsch, sofern der Streukreis paßt. Hier mal 0,3g Green Devil probieren. Da sind dann möglicherweise nochmal 5-10m drin.

So als erstes als erstes die bbs, da hatte ich eigentlich vor mich zwischen .36 und. 40 zu bewegen. Getestete bbs waren in der gewichtsklasse: lonex bios, griff Bios und von einem Kumpel die novritsch. Die geoffs hatten den besten streukreis aber haben nichts an der Reichweite geändert. ja ich hab die die Tests immer versucht an einem Tag durch zu ziehen. Und beim lauf oder bucking Tausch wurde auch kurz mit alkohol durchgemwischt. Wäre das alles so einfach, hätte ich Auch nicht nach Hilfe gefragt

Airsoft ist eben, wenn Physik nichts gilt. Als Beispiel: ich habe zwei 0.5er, die Gemeinsamkeiten sind ML-Gummi und Nub, Läufe stock bzw. ML, Rotary-HU und einmal stock.

Waffe 1 (0.5J ) schießt mit Kugeln > 0.20gr gerade mal knapp 40m, Kugeln werden gehoppt und können auch überhoppt werden, und fallen dann runter. Dafür präzise Punktlandung. Mit 0.2ern fliegen die Kugeln 60m weiter (leichter Cheaterbogen), auf 40m trifft der erste Schuß, auf 60m reicht üblicherweise eine 3er-Salve, wenn es nicht allzu windig ist.

Waffe 2 (0.42J - meine Verleihwaffe für U18) schießt mit 0.20 wenig präzise, ab 30m nur Glückstreffer, mit 0.25-0.28 schnurgerade und trifft auch auf 45m beim locker beim ersten Schuß, wenn der Gegner der dann langsamen Kugel nicht gerade ausweicht. Bei 50m ist dann Ende der Flugbahn, auch bei 0.2ern.

Also: Waffe mit weniger Energie kommt besser zurecht mit schwereren Kugeln als umgekehrt. Ich habe bei Waffe 1 auch diverse Teile (Lauf, Gummi, Nub, HU, ...) getauscht, da wurde nichts besser. Also bleibt alles so, wie es ist. Verstehe es, wer will. 

Nach Umbauten an meinen anderen Waffen gehe ich mit diversen Kugelgewichten los und probiere solange, bis ich die beste Kombination aus Reichweite und Präzision gefunden habe. Das sind nicht immer die schwersten Kugelgewichte, die ich gerade noch hoppen kann, oftmals sind es ein bis zwei Gewichtsklassen darunter, bei denen die BBs dann fliegen, als würden sie von Engeln getragen.

Waffe 1 also mit >0.20 nur 40m, mit 0.20 dann aber 100m? 

Oder meinst du 40m+20m=60m? 

Denn 100m halt ich mal für mehr als unrealistisch. 

60m sind schon sehr ordentlich für ne 0.5er. 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige