Servus Leute,

Ich möchte mir eine LCT VSS zulegen, jedoch sind mir große Unterschiede bei den Modellen aufgefallen. Anmerkung ich wohne in Österreich und will natürlich auch den Full-Auto-Modus nutzen können ;)

Die VSS bei Sniper-AS wird als 2019 angeprießen, besitzt ein Mosfet, bessere Kabel und einen Hi-Torque Motor mit 35.000 rpm. Semi Only!

https://www.sniper-as.de/lct/vss-vintorez-mosfet-2019-version-saeg.html?ffRefKey=6li62tJRU

 

Die VSS bei AA-Store jedoch bestizt kein Mosfet und einen Motor mit 22.000 rpm (laut E-Mailnachfrage). Semi + Full-Auto!

https://www.aa-store.at/lct-vss-vintorez-aeg

 

Beide sind ca. gleich Teuer, würde es also einen Sinn machen sich die 2019 von Sniper-AS zu besorge und ein anderes Mosfet zu verbauen für den Full-Autobetrieb? Ist das Umrüsten auf Full-Auto überhaupt leicht möglich, da der Schlater AK-untypisch direkt hinterm Abzug ist? Würde am liebsten ein Perun neu verbauen.

 

 

leider nicht soo einfach .. es fehlt bei der D version ein Blechteil um FA nutzen zu können da bringt auch eine Selectorplatte leider nichts....

Das funktioniert wie ein schalter hinter dem Trigger

(384 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2019 um 17:17 Uhr)

Um bei der VSS Fullauto zu schalten braucht man folgendes Teil

 

https://www.fire-support.co.uk/product/lct-vb001-v00017-as-val-selector-switch-assembly

Damit funktioniert der Feuerwahlhebel hinter dem Abzug. Ist bei VSS und VAL sowie SR-3 und SR-3m identisch. Da der Cut off Lever nicht abgeflext ist braucht man nur dieses Teil einbauen. Geht von aussen ohne die Gearbox zu zerlegen.

Hab seit kurzem die LCT VSS 2019 als Semiversion und bin echt zufrieden.

 




Anzeige