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Hallo Kugelschubser Gemeinde, 

Ich bin auf der Suche nach sinnvollen Tuningelemten für eine G&G Firehawk (NoHC). Was sollte oder könnte man Eurer Meinung nach umbauen, um die Performance zu erhöhen. 

Bin leider ein Noob auf dem Gebiet, also freue ich mich auf eure Antworten. 

(106 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2019 um 11:48 Uhr)

Ich hab in meiner ne Maxx HopUp Unit nen 180 mm Lambda Innenlauf 6.03 ein Maple Leaf Gummi nen ICS 3000 Motor und ein Perun Drop In Mosfet 

läuft mit konstant 0,45 Joule und bin sehr zufrieden.

Aber ohne Chrono würde ich nix verändern.

(7981 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2019 um 12:21 Uhr)

Was willst du denn besser haben?

Näher an 0,5

Schnelleres ansprechverhalten

Mehr präzision / reichweite........

Gate Titan

35k ASG Ultimate Motor bei DSG (Firehawk HC05)

45k ASG Ultimaten Motor bei SSG

Stoßgebet dass die Gearbox hält oder direkt eine CNC gefräste holen

 

Aber der Gate TITAN funktioniert doch nicht bei DSG oder?

Gerade da.

Ascu soll damit probleme haben.

Die Frage ist,  was willst du ausgeben bzw wo ist dein Finanzielles Limit 

Was sinnvoll ist und was nicht gibt es verschiedene Meinungen, die einen empfehlen dir direkt ein 500 Euro Tuning,  die anderen halten das Tuning relative klein bzw optimieren nur.

Wenn du ein Noob bist, würde ich für den Anfang nur abdichten, gegebenenfalls einen neuen Motor verbauen und die Kiste erst mal so spielen. 

Eventuell Mosfet verbauen, weil das schon Sinn macht.

Lauf reinigen bis der Arm weh tut und Hop up Gummi reinigen,  alles so gut es geht neu verbauen und ab dafür. 

Direkt viel tauschen ohne einen Plan zu haben, geht meistens schief und die Kiste ist verbaselt.  

 

 

Also mein Low-Budget Setup für die Firehawk wäre

- Mosfet ohne Bremse

- Shortstroke auf 7 Zähne

- SHS M120

- Piston mit Vollstahlzahnreihe

- Nozzle mit O-Ring

- Lauf putzen, Hopup abdichten, GB Internals abdichten.

optional 7Zahn DSG für mehr Brrrt

PS: Neuer Motor ...

Keine Ahnung wie dein Modell gedrosselt ist, das ist wichtig zu wissen.

Falls du Feder only drosselung hast, kann dir ein neuer Motor die Gears/Piston zerhacken.

Man sollte erst mal wissen wie dein System gedrosselt ist, danach können wir dir bessere Tipps geben.

Wenn du ZB ein DSG verbaust bzw ein Shortstroke machen würdest und du eine Drosselung im Zylinderkopf hast (Drosselrohr), wirst du ganz schön abkotzen weil du mit m120 Feder nur bei 0,1j (als Beispiel) landest ^^. Da suchst du dich am Fehler erst mal doof, das letzte womit man als "Unwissender" rechnet ist so eine Drosselung.

 

 

(86 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2020 um 03:29 Uhr)

@Murdock-Zack -#Jamt gerne Dichtlippen

...wie genau kann ich mir so ein Drosselrohr denn vorstellen, ich bin gerade dabei meine Firehawk, legitimiert durch "F", aufzubauen..sie etwas über ein (1) Joule zu bringen...?!

Gebohrt ist nichts und somit kann ich mir bis jetzt auch nur eine Federdrosselung vorstellen, Sectorgear hat 13 Zähne...

@ Martin-Müller: Was ist deine Basis? Hast du eine Firehawk mit F, bei der du jetzt die Mündungsenergie erhöhern willst? Oder hast du eine (unbekannt) gedrosselte Firehawk, die du jetzt in einem ge-F-ten Body auf S-AEG umbauen willst?

 

 

Ich frage, weil die serienmäßgien Firehawk S-AEG Modelle keine mir bekannte Drosselung aufweisen. Es gibt mittlerweile zwei Varianten der Firehawk S-AEG, die erste Generation mit ca. 1 Joule Mündungsenergie und einmal die "High-Velocity" Version mit ca 1,7 Joule Mündungsenergie. Unterschied zwischen beiden ist die verbaute Feder und der verbaute Motor. Die erste Gen. hat den G&G 18k Motor drin, und die "HV" Version hat den G&G Irfrit orange drin.

Wenn du die alte Gen hast, mit ca. 1Joule Mündungsenergie, dann hilft erstmal abdichten, Nozzle mit O-Ring, Full-teeth-Piston und ne M110 bzw M120 Feder, der 18k Motor wird dann aber an seine Kotzgrenze kommen, Abhilfe schafft dann ein Motor mit Neodymmagneten. Bedenke aber, dass die Mündungsenergie der Firehawk durch die geringe Lauflänge möglicherweise geringer ausfällt, als bei gleichem Setup mit längerem Lauf. 

 

Um auf deine Frage zuück zu kommen, es soll Zylinderheads geben, welche eine Verjüngung aufweisen, bzw Nozzles mit Verjüngung. Das war gemeint, trifft aber auf die S-AEGs nicht zu. 

Meiner Meinung nach, sollte das serien SectorGear mehr als 13 Zähne haben, standard sind 16 Zähne, also wird deine wohl gestroked sein!

Meine ist eine exAEG, die vom Softairstore ge"F"t wurde, es war nicht die HC, sondern die normale.

Das Sec.Gear hat 13 Zähne...dann wird es wohl nur die Feder gewesen sein, das Nozzle sieht "normal" aus.

Nächste kommt aber Austausch-Nozzle mit Doppel-O-Ring und ne 120er Feder, der Cylinderhead ist schon zusätzlich abgedichtet und dann gucke ich mal was dabei raus kommt...

Wie gesagt, das G&G sector Gear hat serienmäßig 16! Zähne. Wenn du nur 13 hast, dann wurde gestroked um die Leistung zu drosseln. Sollte auch am SG sichtbar sein, das dort geschliffen wurde. Manche Shops bezeichnen das auch als „Volumen Reduktion/volume-reducted“. 

Wow... wieder was gelernt. Es werden 13 Zahn SectorGears verkauft. Es bleibt trotzdem dabei, das es shortstroking bleibt, auch wenn es ein 13Zahn Sector Gear ist. 16 Zähne sind „normal“ und die Firehawk AEG hat normalerweise auch 16 Zähne. Shortstroking müsste wenn ich mich nicht total irre übersetzt „kurzer hub“ bezogen auf den Hubraum des Zylinders bedeuten, 13 Zähne erzeugen weniger hub als 16... 

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