S-AEG nach reperatur auf einmal Full Auto
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Hey Leute ich habe ein kleines Problem, ich habe heute an meiner M4 ein gearbox Jam repariert. Habe sie nach Anleitung wieder zusammen gebaut und getestet. Jedoch schießt sie jetzt statt Semi immer mal wieder Full Auto. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?

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(nachträglich editiert am 31.03.2019 um 15:19 Uhr)

Ohne weitere Angaben zur Waffe und zur Art des Fehlers (FullAuto dauerhaft also längere Salven oder nur Doppelschüsse etc.) können Dir evtl. diese Leute besser helfen:

https://www.wahrheitskugel.de/online_wahrsager.html

(5858 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2019 um 15:35 Uhr)

Also ich würde sagen, du darfst an deinen Reparaturfähigkeiten zweifeln und deine Lage noch mal überdenken.

 

Ps: das ist kein Angriff auf dich, nur haben wir tausend andere Genies schon gesehen die es nach Anleitung verschlimmbessern. Das du so wenig infos gibt, spricht auch nicht für dich. Was hast du denn verbessert? Quasi dürfen wir nur bedingt Sachen verändern, bist du dir dessen bewusst?

Was für einen Akku nutzt du? 11,1? Dann nimm mal lieber einen 7,4er.

Es handelt sich um eine Cyma M4 CQB-R. Sie schießt am Anfang in semi und immer wieder zwischen drin salven sowie Full Auto (durchgängig bis ich den Abzug loslasse) das macht sie sowohl mit BB‘s als auch ohne. 

Die Reparatur nur als Info wurde nach Video Anleitung gemacht und war meine erste aber wie schön das man hier auch solche Leute hat die Anfänger direkt doof kommen

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2019 um 15:38 Uhr)

Information und wieder Information ist der Schlüssel zu zielführenden Antworten. Das "Doofkommen" ist ein Resultat der gefühlt täglich 10 Fragen denen dem Fragesteller alles häppchenweise aus der Nase gezogen werden muss.

Also ich tippe auf Probleme des Cut-Off-Levers (COL) evtl. im Zusammenspiel mit der Selectorplate. Prüfe dort, ob der COL ohne Wackeln aber leichtgängig sitzt und ob die Selectorplate sauber gleitet. Dann im offenen Zustand der Box die Funktion des COL durch Drehen der Gear manuell prüfen. Beim Zusammenbau auch das Shimming der Gears mit beachten.

Hallo Sebastian,

bedenke bitte, dass dir nur geholfen werden kann, wenn du genaue Angaben zu deiner Waffe machst, da nur auf diese Weise Fehler lokalisiert werden können. Also nicht nur eine grobe Typbezeichnung sondern auch, ob diese Stock ist und falls nicht was alles verändert wurde ist wichtig.

Bevor es jetzt ganz kompliziert wird weise ich aber gerne auf einen Fehler hin, der mir schon bei mehreren Anfängern auffiel: Wurde die Selector Plate wieder (korrekt) eingesetzt nach dem Ausbau?

Hallo, 

kannst du hier mal bitte den Link von diesem Video posten, damit man sehen kann nach welcher Anleitung du vorgegangen bist?! 

Noch ein paar Fragen die bei der Ferndiagnose helfen:

Hast du den Shoplink zur S-AEG?

Wie alt ist die S-AEG?

Sind die verbauten Teile alle noch original? Wenn nicht, welche Teile wurden gegen welche Teile (Marke/Model) ausgetauscht?

Welche Energie hat die S-AEG?

Welche Akkus werden verwendet? (nimh/Lipo, wieviel mAh? wieviel Volt? wieviel C?)

Danke für den Tipp und ja tut mir leid das ich nicht direkt alle Infos rein gestellt habe. Sie hatte gestern ihren ersten Spieltag und ist kurz vor Ende ausgefallen da war ich etwas in sorge.

 

ich teste das mal aus und melde mich mit dem resultat 

Es kommt einfach zur zeit extrem oft vor, dass Leute ein Problem haben oder Beratung brauchen aber absolut keine Infos dazu geben.

Wie soll man denn da helfen?

Da hat man schon nach 5min kein Bock mehr wenn man den Leuten alles aus der Nase ziehen muss.

Du hättest ja zumindest von Anfang an das Modell dazu schreiben können am besten noch Bilder von der Gearbox und die verwendeten Akkus angeben.

 

So jetzt zu deinem Problem.

Welchen Akku benutzt du? Bei 11.1V kann es bei manchen Waffen auch im Semi Modus zu Burst Schüssen kommen.

Hast du noch mal kontrolliert ob der Fireselector richtig eingebaut ist?

So jetzt einmal bitte aufhören mit den Aussagen. Es muss nicht jeder drauf hinweisen das er was vergessen hat, dies reicht auch einmal. 

 

Zu deinem Problem wenn du sie nach "Video" zusammengebaut hast (hoffe du hast dir ein Video von der V2 Gearbox angesehen) sehe ich nur das Problem zwischen CutOff und Selctorplate. Ich vermute das dort die Feder verloren gegangen ist und dadurch der COL nicht mehr sauber trennt. Dies kannst du überprüfen ohne die Box auf zu machen. 

Gruß 

Addi

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2019 um 20:34 Uhr)

Wenn du viele Informationen weitergibst kann die Expertise im Forum, also Leute mit viel Erfahrung und langjähriger Aktivität im Airsoft schneller und effektiver die Fehler anaylsieren.

M4 ... Fullauto ... hilft nicht viel!

Cyma M4

11,1er Lipo 1200mAh

Neu oder 2 Jahre alt

Hab die Gearbox zerlegt, b.z.w. ist noch nie zerlegt worden,

b.z.w. Tuning von A-Z

usw. usw.

 

Schreib einfach alles was dir einfällt, umso schneller und genauer wird dir hier geholfen.

Nimm das einfach nicht persönlich, mit den Jahren vergeht den Jungs die Lust dran um Infos zu bitten!

Grüße

Worm²

BTW: Ich tippe auf korrodierte Kontakte der Switch Unit, also das der Schiebekontakt der Abzugschaltereinheit den Schaltkreis nicht öffnen kann weil er hängen bleibt, passiert ständig wenn man kein MOSFET verbaut und der Abzugschalter den Laststrom schlaten muß.

Durch den Abrissfunken wird das Metall im Schalter verdampft, wird stumpf und läuft an, so das der Schiebekontakt im Schalter, welcher über den Abzug springen sollte wenn ein einzellner Schuß abgegeben wurde, zwischen den Kontakten hängen bleibt: Ergo Dauerfeuer oder Salven unbestimmter Länge.

 

Drück mal die Kontakte der Switch bisschen auseinander. Das hatte ich mal in einer Cyma und so gelöst 

Die Ursache konnte geklärt werden, war die COL-Feder die verschwunden ist. 

Neue Feder wird organisiert. 

Feder vom feuerzeug mit feuerstein


(nachträglich editiert am 08.04.2019 um 11:53 Uhr)

Hallo, 

ich habe leider halb dasselbe Problem und wollte daher keinen neuen Thread eröffnen.

Meine G&G CM 16 SRS (Intern stock) wird mit einem 11,1V LiPo 1100 mAh/20C betrieben. Sie ist bei knapp 1,3J und ca. ein Jahr alt. Gearbox war bisher noch nicht geöffnet.

Nachdem ich die Kabel der Gearbox (ohne diese zu öffnen!) gekürzt, die Steckverbindung vom Mosfet entfernt und die Kabel erneut ans Mosfet gelötet habe, hatte ich gestern das Gefühl beim Speedtriggern, dass sich in stark unregelmäßigen Abständen ein Doppelschuss gelöst hat. Habe ein paar Leute gefragt, welche sagten ich hätte einfach einen schnellen Finger, dennoch kam es mir etwas "zu schnell" vor. 

Kann das vom Mosfet kommen, evtl. kaputt gelötet? Oder ist es tatsächlich der geminderte Widerstand durch die 3cm kürzeren Kabel und der entfernten Steckverbindung ? Oder mein Finger ? laughing

 

Für Hilfestellungen bedanke ich mich bereits im voraus !

 

Edit sagt: 

Beim testen wurde jeweils nur ein Schuss abgegeben, so ca. 70x....
Der "Doppelschuss" tritt nur beim schnellen triggern auf!

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