Slide aus China - Paket zur Aufbewahrung in der Station
Seite: 1 2

Hi, habe in Hong Kong einen Slide für meine Hi Capa bestellt, 4 Tage war die Sendung im Zoll, seit dem ist der Status: 

Sendung zur Aufbewahrung in der Station.

Weder Dhl, noch der Zoll kann mir sagen, was das bedeutet. Jetzt liegt das Paket also einfach mal in Frankfurt rum.

Hat jemand schonmal diesen Status gehabt und kann mir sagen, was da los ist? Tut sich halt seit Tagen nichts.

 

Gruss

Geduld.

Pakete liegen öfters mal dort länger rum, da Frankfurt ein Umschlagpunkt vom Zoll ist.

Nach spätestens(!) 4-6 Wochen solltest Du was bekommen, meistens aber auch früher. 

War bei meinen Ace1Arms Tritium Sights auch so. 

Die haben das dann an die nächste Zollstelle geschickt und dort kann man das dann abholen, wenn man die 19% gezahlt hat.

Die Post wird dir sicher anbieten das ganze für 25€ plus 19% zu erledigen.

 

 

(61 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2019 um 13:25 Uhr)

Puh... Von Honkong nach Frankfurt 2 Tage. 3 Tage Zoll - Ok.

Von Frankfurt nach Düsseldorf - unendlich

Dann hoffe ich mal ich kriege bald ne Benachrichtigung.

 

In meinem lokalen Zollamt hieß es, die sammeln in FF, bevor es auf die Reise in die lokalen ZA geht. Mit Glück ist die Box schon voll, mit Pech ging vorgestern eine raus.

Aber nach Düsseldorf sollte es schneller gehen, als zu einem Provinz-ZA wie bei mir. ^^

(61 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2019 um 16:53 Uhr)

So lange es irgendwann mal ankommt...

Die Ungewissheit ist halt immer mies.

Liegt schon ein paar Tage da rum.

 

 

Kleines Update, keiner weiss wondas Paket ist. Schon mehrere Telefonate mit Dhl und dem Zoll sind nicht zielführend gewesen.

Heute meinte eine Dame von Dhl, dass sie das an die Kollegen weiterleitet, die sich dann bei mir melden, durch den Zoll ist es schon lange durch. Ich fürchte da kann ich lange warten...

Danke Dhl

Kleines Update - es passiert einfach mal nix, seit über 5 Wochen. Dhl ist wirklich die Unfähigkeit in Person.

weiter warten,  nach 5Monaten kannste langsam anfangen zu zappeln ... ich warte auch öfter mal n viertel Jahr oder länger 

Ohne Zoll sollte es da sein. Versender anschreiben, die sollen ne Anfrage machen, oder wenn das nicht geht über PP wenn du das genutzt hast.

Der Händler wird sich bedanken, wenn er trotz erbrachter Leistung das Geld zurückbucht. 

Wenn er sich nicht kümmert, dann PP. Also hat der Händler die Möglichkeit. Selbst als Käufer kann man keine Verfolgung machen.

Und das sind Gründe warum dann nicht mehr nach .de versendet wird. Der Händler kann nichts dafür, wenn DHL oder der deutsche Zoll das Paket einbehält oder es verlegt.

Das einzigste, was Du machen kannst ist warten, warten und warten oder, wenn es versichert war, die Versicherung einziehen. ICh weiss nicht wie lange da die Frist ist, musst Du dich erkundingen.

Der Händler kann die Nachverfolgung anstreben, erst wenn er das nicht tut PP. Wo ist da das Problem? Selbst Inland würde ich das so machen. Händler Option geben, wenn nichts passiert erst harten Weg.

Und somit blockiert Ihr jeden weiteren Import durch diese Händler.

Es gibt mittlerweile viel Händler die nicht mehr nach Deutschland liefern und auch erst gar nicht deutsches PayPal mehr akzeptieren. Und das alles dank Euch.

Nachdenken hilft dabei manchmal, ich weiss es tut weh aber versucht es doch einmal.

"Abba isch hap meine Räschte!!!!!!"

 

WICHTIG UND AUSCHLAGEBEND: Vesichert? Ja/Nein

bei JA: Nach Frist Erkundigen, Händler ist verpflichtet eine Nachverfolgung einzuleiten und bei Verlust den Warenwert zurück erstatten lassen.

Rührt dieser sich nicht, Käuferschutz.

 

bei NEIN: Der Händler ist nicht verpflichtet eine Nachverfolgung einzuleiten, dies ist Volontär.

Habe schon diverse Pakete beim Zoll in Frankfurt liegen gehabt und das kann auch mal mehrere Wochen dauern am Ende sind die Pakete alle bei meinem Zollamt angekommen und ich durfte die dort abholen 

und ab Frankfurt sind die Pakete quasi immer verschwunden jedenfalls für DHL ab da ist das Sache des Zolls und der ist wie alle deutschen Behörden total bemüht jedem einzelnen Bürger Auskunft zu erteilen - Ironiemodus aus 

bis jetzt ist nur ein Paket tatsächlich verschollen bei einem Warenwert von unter 10€ hab ich dann auch keinen weiteren Aufstand über Paypal geprobt 

viel Glück mit deiner Sendung 

Seite: 1 2



Anzeige