Einfuhr Airsoft-Handschutz

Guten Tag,

Meine Frage wäre: Ich befinde mich gerade in Großbritannien im Urlaub und habe eine gebrauchte Rail gekauft und möchte diese im aufgegeben Gepäck mit ins Flugzeug nehmen. Ist dies legal oder ist dies ein relevantes Waffenteile ?

Vielen Dank für Ihre Zeit
David

Wenn der Handschutz keine eingebaute Beleuchtung oder Abschussvorrichtung hat, ist es nach deutschem Recht nicht verboten.

Um was handelt es sich? (Bild, Link) 

(187 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2019 um 12:09 Uhr)

also könnte ich das Ding ins Gepäck stecken ? Muss ich mich da beim Zoll melden oder so ? 

Ist eine Art Madbull Daniel Defense. Von einer MK-18. sorry kenn mich da nicht so super aus.

https://www.kotte-zeller.de/socom-gear-daniel-defense-m4-aluminium-mk18-sopmod-ii-ris-ii-9-5-schwarz

ist eine ganz normale rail. Ohne Anbauteile oder sonst was

Also auch nichts von wegen Waffenteil oder so ? 

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2019 um 13:37 Uhr)

Die Einfuhr (Verbringung) Deines geposteten Handschutzes ist waffenrechtlich erlaubnisfrei, da kein wesentliches oder verbotenes Teil.




Anzeige