Seite: 1 2

Hallo zusammen,

 

stehe vor der Entscheidung.

ICS Transform4 soll es sein. Nur jetzt weiß ich als Anfänger nicht so ganz welche vor und Nachteile habe ich denn bei der Long bzw Short version?

Hätte gerne noch nen anderen RIS um die ASG äußerlich an ne MK18 dran zu bringen. 

Würde mich über Tipps etc freuen :)

Der einzige Unterschied ist die Länge 

Also muss ich das für mich selber wissen, was eher geeignet ist wenn ich also viel cqb spielen will ist die kurze wohl eher ratsam oder? 

(7970 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 12:08 Uhr)

Richtig.

Lauflänge zwischen 250 und 500mm macht performancetechnisch kaum einen unterschied.

Und selbst outdoor bist du flexibler

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 12:40 Uhr)

Hi,

MK 18 Ris passt nicht an die ICSTransforM.

Am besten Begadi anschreiben. ICS ist generell eine gute Wahl. 

https://www.begadi.com/ufc-mk18-dd-ras-system-schwarz-ufc-ras-14-tm-bk.html

 

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 12:50 Uhr)

ok Danke dann schreibe ich mal Begadi welchen RIS sie mir da empfehlen können.

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 12:58 Uhr)

Die Kurze hat ne angenehme Länge. Für CQB kann man sich wenn es dann noch zu lang ist, noch einen Upper der Captain aufbauen.

Die lange Version ist mir Persönlich zu lang.



unten original oben der von der Captain?

Danke fürs Bild

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 15:11 Uhr)

Auf dem Bild ist nur die RIS von der Captain. Upper Reciever habe ich mir vor kurzem erst geholt. Laut Explosionszeichnung sind die Reciever aber gleich. Die RIS der Kurzen samt Lauf liegt darunter.

Wenn du noch ein paar Tage wartest das sss2 steht an. 

@moe Ich wollte eigentlich ASCU gen.5 Mosfet nehmen. und die Kurze ist ja eh noch nicht bestellbar. Was wäre der vorteil vom SSS2 zu dem ASCU gen.5?

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 16:11 Uhr)

Einen Vorteil des SSS(2) Systems gegenüber der ASCU Gen5 gibt es meines Wissens und meiner Meinung nach nicht. Hatte beides schon in der Hand und bin eher von der ASCU Gen 5 überzeugt, als vom SSS(2).

EDIT: Evt die Passgenauigkeit des SSS(") gegenüber der ASCU bei ICS Waffen, was beim Einbau von Begadi allerdings vollkommen wurscht ist, da die ja den Einbau übernehmen.

Ich würde nicht von Vorteil sondern von Unterschieden sprechen.

ASCU hat einen Microtaster der gedrückt wird, das sss hat einen Microtaster der "weggeschoben" wird. Der Microtaster vom sss kann somit nicht "zerdrückt" werden.

Die ASCU hat ne activebreak die sich nicht deaktivieren lässt, führt über kurz oder lang zu mehr Verschleiß an den Motorkohlen.

Das SSS der ersten Gen. ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift. Bei Seriensystemen in Ordnung bis hin zu sporadisch auftauchenden "unsauberen" Schusszyklen. (für mich persönlich absolutes No-Go) Bei optimierten Systemen kommt das SSS schnell an seine Grenzen bis zum Abrauchen (mit potenten Motoren und/oder starken Federn oder DSGs oder kurzen Übersetzungen  oder oder oder).

Bei der Ascu5 ist mir bisher nur bekannt, dass hohe Kadenzen (30RPS+) nicht auf Dauer gut gehen sollen (mündliche Auskunft von ASG bezüglich eines 4Zahn DSG Setup in einer Scorpion EVO 0,5er AEG)

 

Unterm Strich, ist es ne S-AEG die serie ist, und auch bleiben soll (warum auch nicht ICS läuft ootb) kannst du beides nehmen, vergleichsweise macht die ascu weniger Probleme und hat definitiv den sauberen Schusszyklus. Soll in Zukunft was verändert werden, würde ich die Finger von dem SSS lassen.

Übrig bleiben dann Perun und Titan wenns unbedingt ne ProcessorUnit sein soll, oder das neue Leviathan.

 

Ich persönlich würde aber jedem der kein erfahrener Schrauber ist dazu raten, ne ICS entweder im stock Zustand zu spielen bis was Kaputt geht, das ganze aber nur mit 7,4V Lipo maximal - oder von Anfang an ein einfaches Mosfet ohne Bremse verbauen zu lassen.  

Hallo, danke für die gute und ausführliche Antwort.

Also bleibe ich beim ASCU. 

Ich hab jemand der erfahrener Airsoftschrauber ist der mir das alles einbaut also passt das schon so. 

Seite: 1 2



Anzeige