Hallo,

 

eine Frage, bezüglich des wichtigsten Gegenstandes beim Airsoft. Ich habe schon länger eine Brille zuhaue, welche den Bestimmungen der "EN 166" erfüllt. Jedoch habe ich mal nachgelesen und erfahren, dass für Militärische Standards "STANAG 2920" sind.

Jetzt meine Frage, für den ersten Spieltag, reicht da meine bereits vorhandene Brille oder sollte ich mir lieber eine andere holen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

LG

Es kommt auf die Zahlen nach EN 166 an:

https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/schutzbrillen/

Also A klasse sollte es am besten sein, zur Not tuts auch B aber ich würde es nicht empfehlen.

 

Generell zum Thema Schutzbrille. In meinen 11 Jahren Airsoft und im Spiel mit vielen verschiedenen Leuten drinnen, draußen im Winter und im Hochsommer, mit voller Montur und leicht bekleidet, mit und ohne Helm usw. gibt es hier eine der wenigen Sachen die Sich bei allen bewährt haben:

https://www.begadi.com/brillen-masken/schutzbrillen/swiss-eye-raptor-set-fassung-rubber-brown-3-glaeser-10162.html

Die besten investierten 40,- EUR überhaupt. Wir benutzen die Brille inzwischen fast alle. Das Teil beschlägt kaum weil viel Luft durchkommt, man hat ein super Sichtfeld und trotzdem geht das glas schön weit ums gesicht um auch von der Seite keine BB reinzubekommen. Der braune Farbton des Rahmens fällt in Kombination mit durchsichtigen Gläsern auf Fotos kaum auf und zerstört kein cooles Gearbild. Wechselgläser für Brutalo-Sonne und Dämmerlicht sind dabei. Mir persönlich gefällt am besten der dicke Bügel oben in Kombination mit dem fehlenden Trennstück über dem Nasenteil. So kann man selbst mit dem Gesicht voller Tarnschminke, Schweiß und fett noch ganz knapp über Kimme und Korn zielen, ohne die Brillengläser mit den Augenbrauen zuzuschmieren.

Und das beste: man bekommt sie inzwischen für 25€ (zB bei recon company).

Danke, für eure schnelle Antwort.

Das Problem bezüglich der Kennzahlen an den EN166 ist, dass keine weiteren angegeben ist. Es steht auch auf einer Shopseite, die diese Brille verkaufen nur CE EN 166

Ich werde mir mal deine Brille angucken und bedanke mich für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Moin, 

Also so wie die anderen sagen die Swiss Eye Raptor ist das non Plus ultra die kann das gleiche wie die in der 200er und drüber Preisklasse. Sieht halt vielleicht nicht ganz so cool aus wie eine Orsay oder eine Sawfly. 

Hier auch ein Beschusstest mit verschiedenen airsoft Waffen, am Ende auch mit einer scharfen Schrotflinte. 

https://youtu.be/1PnMfuMUK9w

 

 




Anzeige