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(nachträglich editiert am 26.04.2019 um 18:20 Uhr)

Es mag ja für dich gaaanz toll sein wenn du an der Wumme schrauben kannst. Nur spricht es andererseits nicht für das System wenn es so anfällig ist das ich es ständig gereinigt- gefettet- und optimiert werden muß.

Sowas ist dann eher ein fetter Minuspunkt. Ich weiß das du das so wahrscheinlich nicht gemeint hast, aber kaufen wir ein Auto nach der Zerlegbarkeit eines Motors oder wie simpel ich das Getriebe austauschen kann? Nö, ich geh einfach davon aus das eine Wumme für x€ eine gewisse Fähigkeit besitzt. Kaufe ich eine Ares für 250€ mit geiler Elektronik mache ich Abstriche an anderer Stelle. Bei einer ICS ohne elektrischen Schnickschnack für 400€ sollte ja der technische Schwerpunkt an anderer Stelle wesentlich hochwertiger ausfallen. Eine Klippklapp GB ist das für mich persönlich nicht.

Ich weiß natürlich das auch in meinem Team einige total überzuckert von ICS sind. Ich habe aber auch Leute getroffen die mit ner Stock Amoeba rumgelaufen sind und überhaupt nicht verstehen konnten warum sie an der was schrauben sollten.

Somit nochmal, jeder sollte nach seinen persönlichen Werten bei der Wumme zugreifen die Ihm die angenehmste ist. Denn wie du schon sagtest und ich auch, geschraubt wird eh dran.

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2019 um 16:07 Uhr)

Naja der Autovergleich hinkt leider ein wenig. Da grundsätzlich so gut wie jedes Getriebe vom Motor / Auto getrennt werden kann. Stell dir mal vor es wäre Standart, wenn es sich um ein einzelnes Bauteil handeln würde...blöd für den Endverbraucher.

Daher ist der Motor separat zu betrachten und bringt in diesem Vergleich nichts.

Edit: der Autovergleich ist blöde, da die Trennung von Motor/Getriebe bzw. GB ja funktioniert, auch bei non-Splitt. Sogesehen müsste man eher von Getriebe zum Antriebsstrang sprechen. Und der ist zweigeteilt ;-)


(nachträglich editiert am 26.04.2019 um 16:04 Uhr)

Von Ares und ICS aber auch G&G, Krytac, VFC und Lonex kann man eigentlich alles (M4) kaufen und es spielen. Macht alles sssst peng sssst peng und wenn man dann noch zielt, ertönt ein "HIT"

EFCS und ETU geben halt ein nettes Feedback, die ICS Gearbox ist ein Alleinstellungsmerkmal und an die Lonex Internals wiederum kommen teiweise auch Tuningteile nicht ran...

Der eine will nen klicker Trigger, der andere die besten Internals und ein wieder anderer ne Aufklapp GB und schraubt zum Spaß gerne, guckt sich die Teile an und überlegt sich im Kopf, wie seine Airsoft Fabrik aussehen würde...

Und der vierte will alles... Und ob man dafür jetzt ne Ares abdichtet oder in ne ICS nen EFCS rein setzt... kommt doch am Ende aufs gleiche raus...... mehr oder weniger... Und die Kostendifferenz spiegelt dann am Ende eher die Bodyqualität/material und Features wie Split GB wieder, die dem einen wichtig sind und dem anderen nicht.

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