VFC HK417D mit RetroArms GB Shell und Maxx Model HU - Feedingprobleme
Seite: 1 2 3

Also das mit den Mags war genau andersrum gemeint. Eine starke Feder kann über die BBs das Nozzle hoch drücken.

 

Also soweit ich weiss soll bei den Max HUs das ende von Lauf und hop up kaum zu sehen sein und das dein Kollege es mit einem anderen Lauf gelöst hat finde ich passt ins Bild.

Auserdem wie kannst du den weiter nach vorne verbauen wenn der C Clip den lauf immer gleich arritiert und die Feder die über den lauf geschoben wird das ganze auch auf Spannung drückt?

Das ist es ja, es funktioniert einfach. Der Spacer und die Aussparungen am Lauf lassen ca. einen halben Millimeter Spiel zu, so dass ich den Lauf samt Gummi nicht ganz rein schieben muss. Habe ich aber nur probeweise gemacht, hat nichts geholfen.

Das geht bei mir zum Beispiel gar nicht. Der C Clip passt bei mir perfekt. Kein verschieben oder verdrehen des Laufes möglich. Verbaut hab ich ein Synthesis Edelstahl 6.03 Lauf von Begadi. Bin mit dem Lauf ganz zufrieden weniger ausreißer als mit dem Standard lauf.

Sodele, ich hab ein kleines Update :)

Man sieht schon am Smiley, dass ich mich der Lösung langsam nähere XD

 

Was habe ich gemacht? Das 21,1mm Nozzle von RA ist drin und die HU, die ich an der Latch bis zur Verdickung dieser gekürzt habe. Feeding ist top aber Dichtigkeit ist nicht gegeben. Liege jetzt bei knapp 290 fps (1,1J), was absolut undicht ist bei einer 110er Feder und dem restlichen Setup. Aber ich befinde mich auf dem Weg zur Lösung. Kommende Woche, sobald die Maxx-Nozzles da sind, probiere ich das 21,25er, vielleicht ist es dann schon perfekt dicht und feedet. Es lag also, vorbehaltlich Erprobung, nachweislich an einer nicht weit genug öffnenden BB-Sperre wegen Kollision zur Gearbox.

 

Ich verfolge das Thema weiter und werde das, so Gott will, dass es irgendwann fertig ist, in mein Gesamt-Review zur 417D einfließen lassen. Das wird noch eine heiden Arbeit... Und vielleicht gibts neben Text und Fotoreport noch ein schickes Video, mal gucken :P


(nachträglich editiert am 24.03.2019 um 20:43 Uhr)

Was du in der MadBull hattest war garantiert das TM Bucking.

Dass du die rote Maxx verbaut hast, ist die schlechteste Basis, wenn die goldene oder das ICS Modell passen, nimm die. Beide laufen bei mir ohne jegliche Probleme,

egal welcher Lauf oder Bucking, gar kein Vergleich mehr zu der alten roten.

Ich glaub, die wird auch gar nicht mehr hergestellt/läuft aus (besser nicht mehr kaufen XD).


(nachträglich editiert am 28.03.2019 um 21:18 Uhr)

Ich hatte vor recht genau einem Jahr zwei gekauft, eine davon als Testmodell ausrangiert und 2 Wochen, bevor es die neue gab, eine dritte gekauft. Großer Fehler... ^^

Egal, ich mach die beiden, die ich jetzt habe, komplett fertig und benutze die auch. Das Anpassen vom Latch ist in jedem Fall notwendig (da hilft auch die VFC-Variante nicht, da sonst keine Kollision mit GB Shell sondern Magazin, was aus meiner Sicht eher schlimmer ist). Aber mehr als die Latch dürfte es am Ende auch nicht werden. Die ausrangierte habe ich nur seitlich an den Stegen von den Fenstern abgeflacht, damit ich weniger an dem Einsatz im Upper bearbeiten muss, aber das habe ich dann verworfen, sah nicht gut aus und war auch nicht funktionell. Hatte außerdem die Hoffnung vielleicht doch die Tracer Unit unterbringen zu können. Aber dafür ist der Platz wirklich zu knapp bemessen und auf Gut Glück das teure Teil kaufen wollte ich auch nicht.

 

 

UPDATE: Beim Einbau hab ich sofort vom 21,25mm Nozzle von Maxx den ersten O-Ring zerlegt... Hab dann das 21er eingesetzt. Feedet prima und dichtet auch deutlich besser hab. Hab recht konstante 1,46J sehr konstant, mit einer 110er Lonex Feder. Ist aus meiner Sicht nicht richtig dicht, daher werde ich das Nozzle nochmal gegen das längere Wechseln und einen O-Ring umziehen, dann sollte es super laufen und perfekt dicht sein :)

Aber vorher teste ich das Auskommen nochmal mit einer 130er Lonex-Feder um zu sehen, was da dann vorn an Energie heraus kommt. Zudem werde ich noch einen Trocken-Feeding-Test ohne Upper machen (Abschätzung ob die 0,25mm extra eventuell zu viel sein könnten), nur zur Sicherheit.

 

UPDATE2: das 21,25mm Nozzle sitzt auch super, dichtet perfekt ab und feedet hervorragend (dabei habe ich bei der HU, die ich zum Testen benutzt habe, nicht mal den Latch bearbeitet...). Energie liegt aber mit dem 333mm Lauf durchweg bei maximal 1,4J.

M100 = 1,1J
M110 = 1,4J
M130 = 0,9J

Ich begreife nicht, wieso mit stärkerer Feder die Energie abnimmt. Habe die auch extra mal umgedreht und probiert, ändert sich nichts. Kann das sein? Ich habe immer mehr meine AoE Anpassung im Visier, dass die da eventuell für zu starke Verluste sorgt, aber doch nicht bei einem 333mm Lauf, wenn der Cylinder Typ 0 ist. :/

Moin,

 

gibt es ein Update zu dem Thema ?

 

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 20.03.2020 um 04:45 Uhr)

Also ich hab die Retroarms V2.2 mit einer Epes 21,2mm nozzle und originaler HU und es feedet zu 100%. Hatte noch nicht einen Leerschuss. Das Setup hat 2,4 J. 

Ja, gibt es ^^

Also, meine Konfiguration ist jetzt:
- RA Shell
- RA Spring Ruide
- Serien-Gears
- SHS Shuper Shooter Piston Head (mit Doppel-O-Ring)
- Slong Piston (pink ^^)
- AoE Alu-Scheiben
- UFC 100% Cylinder, Typ 0 (also ohne Loch)
- 130er SHS Super Shooter Feder
- Maxx HU (rot)
- Maxx Nozzle, 21,25mm
- Maple Leaf Macaron, 70° (gelb)
- Maple Leaf Spacer
- Prometheus Lauf, 509mm lang, 6,03mm Durchmesser
- Gate Nano AAB Begadi Special (wie das NanoHARD nur nicht programmierbar)

Bei allen bisherigen Tests läuft das Gewehr perfekt, keine Jams, Energie präzise auf 1,85J (bei 0,28g Kugeln, Geschwindigkeit habe ich leider nicht mehr im Kopf). Das ganze ist super dicht und auch der Kugelfang der Maxx funktioniert perfekt (habe ich nur abgeflacht, damit das ganze passt, ansonsten ist nur die HU Aufnahme im Gewehr modifiziert, der Rest unangetastet).

 

Was Präzision und Reichweite angeht werde ich das im Laufe des Jahres mal testen, aber ich erwarte mir einiges davon an Plus, im Vergleich zu vorher ^^

Seite: 1 2 3



Anzeige