Hallo liebe Kugelschubser,

ich starte langsam durch mit meinem Hobbyeingang, das Startequipment ist da, auch einfach Siliconspray ist vorhanden und bisher behandle ich alles ganz gut (Denke ich).

 

Jetzt habe ich pedantisch wie ich bin, etwas rumgeschaut und hätte gerne ein Komplettset zur Pflege meiner Waffen zugelegt aber nicht so wirklich was gefunden, außer Unmengen verschiedenster Öle, Fette, Ansichten.... Wie in vielen Dingen die diesen Sport betreffen foot-in-mouth

Jetzt mal die Frage. Wenn ich mir so ein Set zusammenstelle, was gehört da außer Siliconspray, nem Laufstab, Bitset, so alles eingepackt.

Was für Schmiere nehm ich am besten. Würde mich freuen wenn ihr mir da Tips und Infos geben könntet.

Will da schon mehr als Lauf reinigen parat haben und die Waffe gerne "durchwarten" können

 

Gruß

André

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2019 um 16:52 Uhr)

Siliconspray sofort in die Tonne . . . Einziger nutzen ist bei Dichtungen zum einlegen, damit die wieder geschmeidig werden.

Fett für die Gears. Da gun lube/grease oder ähnliches nehmen.

Laufreinigung mit Alkohol (Hop-up unbedingt auslassen!!!), Putzstab und Zewa oder Klopapier.

Außen nur abwischen. Bei Komplettverdreckung auseinandernehmen.

Teflonfett hörte ich kann man bei GBB´s auch nutzen (beim Schlitten)

 

Ganz am Anfang habe ich den Fehler mal gemacht, Silikonspray zu nutzen, war ne ganz blöde idee, Hop-up versaut zerstört, der ganze Griff war schmierig und ölig und die Knarre glänzte wie Speck. . .

 

Wo ich gerade Laufstab lese, Nie ein Reinigungsset mit Metallbürsten benutzen. Bei echten waffen geht das, bei Airsofts machst du den Lauf damit Kaputt.

Teflonfett für Gears (bzw. da wo Metall auf Metall reibt).

Silikonfett für Dichtungen oder für Kunststoffe.

Alkohol und Brillen/Fensterputztuch für den Lauf.

Silikonöl/-spray eventuell für Dichtungen vor allem für GBBs und Gasgranaten.

 

Das wären so meine Vorschläge :)

Bisher habe ich auch nicht mehr gemacht als den Innenlauf (Ohne Hop-Up X) ) sowie die Dichtungen und die Reibungsstellen (GBB Pistol) von Schlitten und Body zu behandeln und das auch nur mit "durchwischen" nicht solche sprühen und dann abwischen Späße. Den Rest hatte ich dann eben erstmal gelassen. Weil sofort alles bis aufs letzte Teil zerlegen und ohne Idee alles mit irgendwas behandeln worüber die Geister sich scheiden war mir zu heikel.

 

Dann muss ich nur mal schauen, was ich mir an Grease und Co. zulegen. Da fehlt mir noch ein konkretes Produkt. Denn den Sachen von Begadi und co bei denen man ein schnukliges winziges Näpfchen für teures Geld bekommt kann ich nicht so ganz trauen^^




Anzeige