Bei Beschädigung/Schaden Versicherungsfall?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin an alle,

 

ich habe mal eine Frage. Ich habe zur Zeit keine eigene Airsoft, darf jedoch die von einem Kumpel benutzen. Diese hat er auch bisschen hoch gezüchtet und kostet jetzt mit allem drum und dran ca. 850€ bis 900€.

Da wir jetzt demnächst wieder auf ein Spiel fahren wollen kam mir die Frage. Was passiert eigentlich, wenn die Waffe kaputt gehen sollte. Werden die Kosten von der Haftpflichtversicherung übernommen? Dafür ist diese ja eigentlich da.undecided

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

LG

(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2019 um 05:33 Uhr)

[Thread geschlossen]

Bitte frag doch genau dort nach.
Danke

 

Tante Edith:
Sorry für das rein fummeln Milkaa ;)

 

@ Philipp: Bei deiner Haftpflicht gibt es einen Passus über geliehene Sachen.
Eigentlich ist es so, das Sachen die du geliehen hast, also die dir zur Aufbewahrung gegeben wurden vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Die werden durch so einen Part doch wieder bis zu einer gewissen Summe eingeschlossen. Wie Milkaa richtig sagt, schau mal in deinen Unterlagen nach und frag deinen Berater. Du musst ja nicht Airsoft sagen, sondern irgendwas anderes was 900 Euro kostet.

 

 

Mogli




Anzeige