(12 Posts)

(nachträglich editiert am 20.03.2019 um 23:10 Uhr)

1. Wie alt bin ich?

27 Jahre 

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Für die Main veranschlage ich mal ca. 500€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

bis zu 50€ wenns sein muss

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

Ich bin ziemlich flexibel, aber die Trident Mk2 Spr von Krtac sieht schon gut aus. Ist aber die Obergrenze.

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1835/trident-mk2-spr/pdw-bundle-airsoft-in-schwarz-f-krytac?c=2608

Hab mir noch die Tr16 als alternative gesucht:
https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1966/g-g-tr16-mbr-308wh-g2h-airsoft-mit-etu-in-schwarz-f

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 4
c) Reichweite 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1,3 - 1,5 Joule 

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Braucht man das? 

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Gibt keine Besonderheiten

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Hallo erstmal,

ich stehe vor der Wahl der ersten Langwaffe (Kurz und Ausrüstung kommt noch!) und man wird von der Auswahl etwas erschlagen. Es gibt ja zig M4 / Ar15 Varianten, dann noch die G36 nachbauten und und und.

Habe oben ja schon mal die Trident erwähnt. Die wollte ich mal als Beispiel nehmen. Ich will mir einmal was gescheites holen, ohne das ich in 6 Monaten oder 1 Jahr zwingend was neues brauche.

Was empfehlt ihr mir? Habe ich mir da ein überteuertes Ding rausgesucht? Bin auf eure Meinung / Vorschläge gespannt.

Edit1: Tr16 hinzugefügt.

Mfg

Philipp

(Danke wer auch immer den Titel eingefügt hat -.-)




Anzeige