Prüf mal Shimmung und Cut-Off, die Gears sollten sich ohne viel Widerstand drehen lassen, der CoL sollte auch sauber arbeiten können.
Ansonsten klingt es für mich etwas danach, dass das Mosfet nen Treffer weg hat. Versuch im Zweifelsfall mal ohne zu verlöten und schauen ob es dann geht.
Da gibt es zig mögliche Ursachen, aber hier kommen mehrere mögliche Probleme zusammen.
Erst einmal alle möglichen Arten von Kabelfehlern, angefangen von den Motorkontakten, Kurzschlüsse durch Kabelquetschungen, ..., bis hin zu einem abgerauchten MOSFet. Zumindest erstmal die Verkabelung peinlichst genau prüfen, da spricht einiges für einen Wackelkontakt / gelegentlichen Kurzschluss.
FA: kann am CoL liegen, oder auch daran, dass 11.1V ggf. zu viel für die Kombination aus Motor und Feder ist.
Theoretisch würde ich auch auf die Verkabelung Tippen. Auch ein schlechter Lötkontakt kann solche nervigen Fehler verursachen.
Beim verlöten MUSS das Kabel auf der Kontaktfläche liegen. Ich hatte das mal bei einem Mosfet, an dem ich zu viel Lötzinn verwendet hatte und dadurch ein zu hoher widerstand (scheinbar) war. Ein Micro 2 in einer AK halte ich auch für unnötig, da ausreichend Platz für ein normales vorhanden ist.
Ich habe das Mosfet bei Begadi machen lassen und davor hat alles Funktioniert.
Kann es sein, dass die Feder zu schwach ist? Muss ich jetzt n schwächeren Motor holen?
Teste bitte mal nen 7,4V Akku
Wenn das mit einem 7,4 Lipo funktioniert, ist das Problem dann behoben oder ist trotzdem irgrendwas nicht richtig und der Akku beugt das nur vor?
Nicht dass ich die jetzt mitnehme und beim Zocken switcht die auf Dauerfeuer um. Dann stehe ich da wie so n Illegaler.
Kannst zb auch mal kontrollieren ob die Switch Unit richtig eingebaut ist und nicht zusammengedrückt wird. Dadruch kann der Schlitten mit dem kontaktplätchen vorne hängen bleiben und fullauto verursachen.