Begadi AK plötzlich Dauerfeuer nach tuning (fullauto) (V3 Gearbox)
(35 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2019 um 17:11 Uhr)
Hallo, 
 
ich habe die "Begadi AK "RAS Edition" Sport S-AEG" + JeffTron Mosfet "Micro II", neue Generation gekauft und habe folgendes verbaut:
 
- FPS Softair V3 Cylinder Head (TC03E)
- Begadi M100 Feder
- Deep Fire Metall AK Nozzle mit O-Ring
 
Betrieben mit dem Akku:
 
-Begadi "AMAX" LiPo Akku 11,1V 1300mAh 25C Slim / AK Single Stick mit Dean -beige-
 
Stock war die undicht und hatte dabei ca. 1.6 Joule (0,20g BB).
Jetzt ist der Cylinder komplett dicht und die schwächere Feder halt dazu, weil die sonst zu viel Joule hat.
 
Hab auch die Teile geholt, die REAPERs Airsoft von Youtube empfohlen hat.
 
Jetzt habe ich das Problem, dass ich teilweise fullauto habe. Ich versuche mal das Schussverhalten zu beschreiben:
 
1.Ich halte gedrückt -> kein Schuss (nur gear dreht sich         bisschen?) 
2. Halte nochmal gedrückt-> einzelschuss
3. Halte nochmal gedrückt - >wieder nur halber Schuss wie bei 1.
4. Halte nochmal gedrückt-> DauerFeuer?!? 
 
Usw. 
 
Ich habe das jetzt drei mal auseinander gebaut mit Tutorials usw. und Problem bleibt bestehen. Alle Federn sind dran.
 
Ich saß da jetzt 10 Stunden am stück dran. Beim ersten Mal zusammenbauen hab ich 3 Stunden gebraucht um den verdammten Trigger reinzubekommen. Alles hat wehgetan und boah war mir schwindelig. Ich hab noch nie etwas so hart beleidigt. Mein Leben war vorbei.
 
Hab auch versucht, die Gearbox in das Gehäuse zu Schrauben mit Feuerwahlhebel aber die spackt trotzdem ab, egal auf was ich den einstelle. Mit Feuerwahlhebel sichern geht aber normal
 
Help! Ich muss auf <1.7 Joule kommen, damit ich hier spielen darf!

Prüf mal Shimmung und Cut-Off, die Gears sollten sich ohne viel Widerstand drehen lassen, der CoL sollte auch sauber arbeiten können.

Ansonsten klingt es für mich etwas danach, dass das Mosfet nen Treffer weg hat. Versuch im Zweifelsfall mal ohne zu verlöten und schauen ob es dann geht.

Da gibt es zig mögliche Ursachen, aber hier kommen mehrere mögliche Probleme zusammen.

Erst einmal alle möglichen Arten von Kabelfehlern, angefangen von den Motorkontakten, Kurzschlüsse durch Kabelquetschungen, ..., bis hin zu einem abgerauchten MOSFet. Zumindest erstmal die Verkabelung peinlichst genau prüfen, da spricht einiges für einen Wackelkontakt / gelegentlichen Kurzschluss.

FA: kann am CoL liegen, oder auch daran, dass 11.1V ggf. zu viel für die Kombination aus Motor und Feder ist. 

Theoretisch würde ich auch auf die Verkabelung Tippen. Auch ein schlechter Lötkontakt kann solche nervigen Fehler verursachen.

Beim verlöten MUSS das Kabel auf der Kontaktfläche liegen. Ich hatte das mal bei einem Mosfet, an dem ich zu viel Lötzinn verwendet hatte und dadurch ein zu hoher widerstand (scheinbar) war. Ein Micro 2 in einer AK halte ich auch für unnötig, da ausreichend Platz für ein normales vorhanden ist.

(35 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2019 um 17:07 Uhr)

Ich habe das Mosfet bei Begadi machen lassen und davor hat alles Funktioniert.

Kann es sein, dass die Feder zu schwach ist? Muss ich jetzt n schwächeren Motor holen? 

 

Teste bitte mal nen 7,4V Akku

(35 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2019 um 17:24 Uhr)

Wenn das mit einem 7,4 Lipo funktioniert, ist das Problem dann behoben oder ist trotzdem irgrendwas nicht richtig und der Akku beugt das nur vor?

Nicht dass ich die jetzt mitnehme und beim Zocken switcht die auf Dauerfeuer um. Dann stehe ich da wie so n Illegaler. 

 

Kannst zb auch mal kontrollieren ob die Switch Unit richtig eingebaut ist und nicht zusammengedrückt wird. Dadruch kann der Schlitten mit dem kontaktplätchen vorne hängen bleiben und fullauto verursachen. 




Anzeige