Hallo zusammen,

Habe mir vor 2 Monaten eine TM M&P 9 (neu) gekauft und bereits seit Beginn ab und zu Probleme mit dem Nozzle gehabt.

Das Nozzle bleibt manchmal einfach stecken und man kann es nur mit sehr viel Kraft bewegen, beim Schuss geht dann meist der Schlitten nicht wieder komplett vor sondern bleibt auf halber Strecke stehen.

Ich habe Pistonhead und Nozzle bereits mit verschiedenen Fetten und Silikonölen getestet sowie verschieden starke Gase probiert, die Temperatur scheint auch keine große Rolle zu spielen.

Das Nozzle ist eigentlich sehr leichtgäng über den kompletten Weg den es zurück legt, wenn der Fehler auftritt geht es nur noch sehr schwergänig egal an welcher Position.

Da ich die M&P9 sehr mag würde ich sie ungern Einsenden oder so und das Problem lieber selbst lösen (ist bis jetzt stock).

 

Vlt. kann mir ja jemand helfen.

Sitzt dein Magazin eventuell zu weit oben sodass das Nozzle auf dem Gas Route oder an der Feed Lip hängen bleibt?

Wenn das Nozzle im HU-Gummi stecken bleibt und Du mal Teflonöl / Teflonfett verwendet hast: ich hatte ein vergleichbares Problem an einer KJW, das Nozzle ist vorne etwas aufgequollen und blieb damit im HU stecken.

Von daher sehe ich seitdem zu, dass das Teflonzeug nur noch an Metall kommt, wo es wirklich einen guten Dienst tut, aber ich halte es von Kunststoffteilen fern. Das Nozzle habe ich zunächst ausgetauscht, das alte Nozzle und das HU-Gummi gereinigt, liegen lassen, und nach ein paar Monaten war es wieder in Form ... 

Mit dem Magazin hat es nichts zu tun.

 

Habe nochmal solange geschossen bis der Fehler auftritt und dann sofort auseinander gebaut, der Pistonhead war leicht gefroren und hat dafür gesorgt dass das Nozzle so schwergäng geht, lässt man es eine Weile in Ruhe dann geht alles wieder normal und sehr leichtgängig.

Da der Pistonhead von TM nur so eine Gummischeibe ist und ich noch nie vergleichbare Probleme mit Pistonheads hatte, habe ich mir mal einen normalen mit O Ring bestellt und schau dann mal ob sich das Problem gibt.




Anzeige