Erfahrung mit RAPTOR PKP BULLPUP MG Airsoft max 0,5 Joule?

Moin Moin :)

ich spiele mit dem Gedanken mir ein LMG anzuschaffen und ich würde gerne ein PKP anschaffen. Ein klassisches PKP kommt mir persönlich eher nicht in Frage,da es einfach zu groß ist und eher auf die Suche nach einem Kompakten LMG bin. Quasi das russische Gegenstück der SAW. Jetzt bin ich auf die BULLPUP MG von Raptor gestoßen die bei Softairstore  angeboten wird.


(https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/aeg-max-0.5-joule/maschinengewehre/11601/raptor-pkp-bullpup-mg-airsoft-max-0-5-joule-raptor)

Jetzt meine Frage, ob es hier den einen oder anderen gibt,der Sie besitzt oder schon Erfahrung damit gesammelt hat. Lohnt es sich 900€ für ein LMG zu investieren? Was bekomme ich für den fast doppelten Preis an Leistung / Qualität mehr als eine MG249 Para oder MK46? Wäre für jedes Feedback dankbar! Gibt es eine andere kurze PKP /Russen LMG die man sonst empfehlen könnte?

glg

Hallo,

ich besitze die besagte Waffe. Äußerlich und von der Handhabung finde ich das Teil genial. Massiver Stahl, der sich im Gegensatz zu einer PKP auch in Räumen führen lässt.

Intern ist das eine ganz andere Geschichte. Den Piston hat es mir nach nicht einmal 200 Schuss zerschreddert, der musste gewechselt werden. Da die Gearbox nicht mehr gesteckt ist und der Platz für die Motorkabel stark limitiert ist, muss man höllisch aufpassen beim Entnehmen der Gearbox die Kontakte nicht abzubrechen. Die Internals darf man aber auch sonst als bestenfalls Mittelmaß bezeichnen, was bei dem Preis durchaus enttäuscht.

Zuletzt ist bei dem Händler auf ein möglichst devotes Verhalten bei Reklamationen zu achten, da man ansonsten nur flotte Sprüche zu hören bekommt.

Wenn du du ein modernes russisches LMG haben willst, du mit dem Führen von 10 Kilo keine Probleme siehst und dazu technisch alles selber machen kannst, so kannst du bei diesem wunderschönen wie auch teuren Exoten sicher zuschlagen. In allen anderen Fällen würde ich mich an der Produktpalette von Begadi orientieren.

530er lauf... das ist sooo lang... wofür? Mein absolut favorisiertes LMG wäre das Krytac LMG.

[Post von Carlos Olivera (17.03.2019 01:30) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

1. Carlos Vorsichtig mit solchen Aussagen das kann schnell als Beleidigung aufgefasst werden.

 

2. Knut spricht auf einen Wichtigen nachteil. Der Grossen Mgs an.

Die Lauflänge ist zu Lang.

Die einzige Sinnvolle Drossel ist Shorte Stroken. Bei Federdrosselung kommt es zu dem beschrieben schnelle Piston Tot.

Nun bringt aber das Shortestroken ein stark Vermindertes Luftvolumen mit sich. Deswegen sind Kurzläufige Mgs in D land mit 0,5 FA technisch sinvoller.

 

Pkp m249 m60 tragen alle Nahezu identitische Gearboxen von Mittelmässiger Qualität 

(639 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2019 um 06:34 Uhr)

PKP Bullpup hat die Gearbox von der A&K M249, nur mit einem anderen Nozzle (21,2).

Der Außenlauf ist gezweiteilt d.h. man hat einen äußeren, 2teiligen Deko Lauf und einen inneren Lauf (diese Kühlrippen vom Lauf sind Zinkdruckguss) und dann den Innenlauf mit Spacern. D.h. Außenlauf (2 teilig), Innerer, eigentlicher Außenlauf, Luft bzw Spacer und dann Innenlauf. Ich finde das Prinzip genial, da so der Lauf nicht zu schwer ist und das Handling unglaublich gut ist. Man kann sie wie eine M4 spielen, zumindest für paar Stunden.. je nach Statur des Spielers.

Durch das Laufdesign und die Spacer (sind verschiebbar) kann man ohne Proleme einen kürzeren Lauf verwenden, welcher immer noch sehr gut zentriert wird.

@Gunnar/Carlos Danke für deine Hilfe/Erfahrung! Wann hast du dir die PKP angeschafft?  Besteht vielleicht die Möglichkeit,dass die ganzen Probleme die du aufgezählt hast,behoben sind? Darf ich dich PM für mehr Fragen?

@Knut  Gut möglich das der Lauf lang ist...aber von der Gesamtlänge bist du mit der Krytac auch nicht besser dran. Ich hab es oben schon erwähnt,aber ich erwähne es nochmal...ich möchte keine M4 mit Drummag...des ist persönlich in meinen Augen kein LMG...ich möchte ein russisches LMG, mein ganzes Gear ist auf Mother Russia ausgelegt. Denoch danke für deine Meinung und Hilfestellung!


@Raptor  Siehe oben,mag sein aber Gesamtlänge sollte man auch nicht vergessen!

 

@Am Start Auch dir danke für deine Erfahrung! Wie zufrieden warst du mit dem Feeden und mit der Reichweite? Hast du es mit einem kürzeren Lauf Probiert? wenn ja welche Länge? hast du zufällig noch Bilder davon?





Anzeige