Bolt B4A1 SOPMOD Mk18 & SRC AK74u - Wie viel kann ich verlangen?
(5 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2019 um 20:49 Uhr)

Hallo zusammen,

 

folgender Hintergrund:
Vor 4 Jahren wollte ich mich mit einem Kollegen dem Hobby Softair widmen. Wir waren beide hoch motiviert und haben kräftig eingekauft. Mehr als ein Testspiel fand allerdings nicht statt. Seitdem lagere ich diverse Softairs mit Zubehör und finde, dass es nun langsam an der Zeit ist, mich davon zu trennen. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, was der Kram wert ist. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Softairs jeweils in einem Set veräußern könnte.

Darum wende ich mich nun an die Community hier, damit mir einige Fachleute vielleicht einen Tipp geben könnten.

Zu Bild 1:

  • Bolt B4A1 SOPMOD Mk18, ohne Recoil, (S)AEG, ~1,5J
     - zu der Softair sei gesagt, ein Fachmann hat damals den Akkuanschluss umgeklemmt, damit ein langer, schmaler Akku in die Schulterstütze passt. Dieser ist dann mal beim Auseinandernehmen kaputt gegangen, ein neuer Akku ist vorhanden, aber noch nicht entsprechend auf die Anschlüsse der Softair umgerüstet
    - davon abgesehen wurden keine weiteren Veränderungen an der Softair vorgenommen, bei dem einen Testspiel lief sie tadellos (ist aber auch ein paar Jährchen her...)

  • 6 graue Ersatzmagazine, Mid-Cap, Metall; 1 schwarzes High-Cap war bei der Softair dazu

 

  • ACOG
    - günstiges ACOG, damals selber gebraucht erworben, funktionsfähig
  • Ladegerät, passend zum vorherigen, leider kaputten Akku
  • Dummy LLM, Plastik
  • Adapter für Trageriemen

 

Zu Bild 2:

  • SRC Ak74u, GasBlowBack, ~1,6J
    - unverbastelt, mit 2 Magazinen und Picatinny-Schiene

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank im Vorraus!



Würde an deiner Stelle den Preis relative hoch ansetzen, danach Woche für Woche den Preis etwas senken. (ca um 30 Euro oder halt mehr)

Du wirst keine vernünftige Antwort bekommen, jeder sieht den Preis anders und es gibt Leute die würden dir nicht mal 100 Euro geben für alles.

Keine Ahnung was die Teile neu gekostet haben, würde an deiner Stelle alles mal zusammenrechnen und ca 60% der Neupreises ansetzen............... Das ist komplett dir überlassen was du verlangst, ich würde hoch ansetzen und abwarten.

(3082 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2019 um 09:09 Uhr)

Da ich den Marktplatz oft im Auge habe kann ich dir ungefähr was sagen....

200-250  für die M4

100-150 € die AK

Edit: umso höher du den Preis ansetzt umso unattraktiver ist das Angebot

Neupreis:2 (+/-) wäre auch mein erster Ansatz.

Nach vier Jahren herumliegen sind auf jeden Fall alle Gummies und die Schmierung der Gearboxen zu prüfen/erneuern.

Wenn der Akku auch so lange lag, ist er zu 99% Schrott, weil tiefentladen. Das Ladegerät sieht vernünftig aus

Vielen Dank für die Antworten, dann versuche ich mal mein Glück!




Anzeige