Designveränderungen und Mobile Usability
Seite: 1 2 3 4
(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 18.03.2019 um 09:10 Uhr)

Den Fehler mit den fehlenden Infosymbolen (Ausloggen, Mobilansicht) konnte ich vielleicht lösen, da ich kein iPhone habe kann ich es aber nicht testen. Könnte jemand der ein iPhone hat und vorher den Fehler den User Blue und Pacman gepostet haben, mal schauen ob das jetzt weg ist? Wenn nicht, postet mal einen Screenshot, dann muss ich weiter probieren.

So sollte es aussehen:



ja funktioniert jetzt. Danke. 

@papa-bear: Jep, bei mir ists jetzt so wie auf dem Screenshot von dir.

Alles super nun, danke dir.

Danke fürs Testen, schön dass es klappt.

@sirke: ich habe die Funktionalität für Browser-basierte Rechtschreibprüfung wieder einbauen können - schau mal bitte ob es jetzt bei dir auch wieder funktioniert. Danke.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2019 um 18:44 Uhr)

begeisterung schreibt sich Begeisterung.

Juhu, geht wieder. Danke dafür.

 

Muss leider Nachtragen:

Er zeigt zwar rote Wellen, aber leider keine Vorschläge zur Verbesserung. :´(

edit papa-bear: erledigt



Danke für den Hinweis. Da überschreibt scheinbar das Contextmenü des Editors das Contextmenü des Browsers, in dem sich die Rechtschreibung befindet.

Ich habe das soweit gefixt, kann es im Moment aber nicht hochladen - sind zu viele User online.

Ich habe jetzt recht lange mit dem neuen Editor (TinyMCE in der Version 5.02) rumprobiert, um ihn zu zwingen den abgespeckten Mobile-Modus zu deaktivieren, aber es ist mir nicht in zufriedenstellender Weise gelungen. Für den Mobil-Modus sind einfach noch zu wenig Funktionen verfügbar als dass sich der Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt lohnt.

Ich habe daher eine ältere Version (4.9) hochgeladen und vom Design her so umgebaut, dass es der neueren Version in Etwa entspricht. Ich denke das ist ganz gut gelungen. Die ältere Version hat keine automatische Umschaltung auf den Mobil-Modus, somit müsste sie bei jedem Gerät gleich aussehen. Nachteil hier ist, dass alle Dialogfelder (Link, Bild, Emoticon, ...) in Desktop-Breite angezeigt werden. Dadurch sind sie breiter als der Bildschirm. Man kann sie durch "touch und gedrückt halten" verschieben und sie so verwenden. Vielleicht nicht ideal, aber erstmal besser als sie nicht verwenden zu können.

Schaut mal bitte ob das soweit bei euch läuft.

@sirke: Kontextmenü ist auch wieder freigegeben, d.h. die Rechtschreibprüfungsvorschläge müssten wieder wie gewohnt angezeigt werden

Unglaublich welche Arbeit du dir wg eines Nörglers machst.

Kontextmenü klappt wieder.

Danke.

Testlink

Testlink - Check, Testbild - Check.

Super, klappt. Danke!

(573 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2019 um 04:42 Uhr)

Also ich kann seit dem Update keine Links mehr anklicken. In der Forenübersicht zB. Klicke ich einen Punkt an, jedoch wird ein Link 2 Reihen höher aktiviert.

Bin Mobil unterwegs, mit Samsung Internetbrowser. Es geht um die Mobile Version für Smartphones. In der Medium Variante funktioniert das klicken bei mir

Danke für die Meldung.
Kannst du mal testen ob es auf einem anderen Browser (Chrome, Firefox) funktioniert? Ich hatte jetzt schon mehrfach User bei denen diverse Dinge auf dem internen Browser von Samsung nicht funktionieren. Würde mich interessieren ob es am Browser liegt.

Komisch, jetzt geht es im Samsung Brwoser.

Im Chrome übrigens auch.

Aber wenn ich gerade mal einen Samsung-User da habe: kannst du dich einloggen? Und welche Version des Samsung-Browsers hast du?
Ich hatte einen User mit Samsung bei dem der Login sich im Kreis drehte und weiß noch nicht recht warum (auf chrome ging es dort dann aber, deswegen hatte ich vorher gefragt)

Ich hab Version 9.0.01.80

Das soll die aktuelle sein. Einloggen klappt ohne Probleme bei mir

Gerade festgestellt: Bei dem neuen Eingabefeld für Forenbeiträge kann ich ab einer gewissen Zeichenanzahl bzw ab einem bestimmten Punkt keine Leerzeichen mehr eingeben. Tastaturdefekt kann ich definitiv ausschließen ;)

Scheint aber irgendwie ein zufällig auftretender Fehler zu sein. Aufgefallen ist es mir zuerst als ich einen Post mit mehreren untereinander stehenden Stichpunkten mit voranstehendem Bindestrich "-" schreiben wollte. Jetzt gerade eben als ich einen ganz normalen Absatz geschrieben habe. Beides ließ sich aber während ich diesen Post hier schreibe nicht reproduzieren.

Windows 10 Pro 64Bit, Google Chrome

Seite: 1 2 3 4



Anzeige