M16A4 von Aimtop tunen weiß aber nicht welche Teile ich brauche

Hi ich brauche mal Hilfe von der Community und zwar möchte ich meine M16A4 von Aimtop tunen weiß aber nicht welche Teile ich brauche. Bräuchte Vorschläge für einen Lauf und eine neue Hop up unit Grüße Badger

"tunen" sagt erstmal nix aus.

Was ist dein Ziel? Besseres und schnelleres Ansprechverhalten? Bessere Hopup Leistung? Bessere Groupings beim Schuss old? Leiser? Bitte einmal das Ziel definieren dann kann man die auch präziser helfen.

Um welche Waffe handelt es sich genau (Link)? Was wurde schon dran gemacht?

Wer ausführlich fragt, bekommt auch ausführliche Antworten ;) 

Also ich hab sie gebraucht hier im Asvz gekauft. Vom Vorbesitzer wurde nichts verändert. Was ich möchte ist die Reichweite und die Zielgenaugig verbessern. 

(1506 Posts)

(nachträglich editiert am 13.03.2019 um 20:28 Uhr)

Welcher Hersteller, evtl Modell und ca. Baujahr?


Edit: Vergiss es, wer lesen kann ist klar im Vorteil

1. Hop Up Einstellen.

2. Bessere und schwerere BBs kaufen.

3. Hop Up auf neue BBs einstellen

4. Optik auf neuen Haltepunkt einstellen

5. Wenn das Ergebnis dich immer noch nicht zufrieden macht: Melde dich hier mit den aktuellen Reichweiten und Streukreisen (gemesse).

(2423 Posts)

(nachträglich editiert am 13.03.2019 um 21:25 Uhr)

Yay, ich kann wieder, hat sich der Aufwand gelohnt

Erklärbärvideo zum Thema Hopup und Reichweite - Viel Spaß beim Schauen.

Ich empfehle nen Simples Maple Leaf 60er Macaron mit Omega Nub und je nach Energie 30er-36er BBs
Plus Tuninglauf (Tightbore) deines Vertrauens.

€: Nachtrag: Bei einer M16 mit einer wahrscheinlichen Lauflänge von 509mm würde ich mir mal Gedanken über Bore Up und Laufvolumenausfüllungstaktik machen ;)

Erstmal den Std Lauf wenn er ausgebaut ist mit Aceton oder Spiritus reinigen bir kein Schmutz mehr kommt. 

Wenn dann die Laufleistung nach Austausch des HU Gummis nix ist dann kann man sich mal Gedanken über nen neuen Lauf machen. 

Ansonsten GB abdichten, wenn nicht drinn nen Nozzle mit O Ring und mal den Lauf im Außenlauf zentrieren (zb dünnes Klebeband). 




Ungltiger Token