Pisten/Pistenhead/Zylinderhead Frage ICS MARS

Moin hab eine Ics Mars Carbine und wollte fragen, ob das was ich mir raus gesucht habe sinnvoll wäre bzw zusammen passen würde ?


SHS Vollzahn Piston mit 14 Stahlzähnen

 
SHS "Super Shooter" Alu Pistonhead mit 2 O-Ringen

SHS V2 Alu Cylinderhead mit Pad Aufpralldämpfung



und kann ich den Originalen Cylinder weiter nutzen ?


 
 
 
 

Ja, die Teile passen, aber du wirst das EBB deaktivieren müssen.

Zweitens wieso möchtest du wechseln? Die Teile von ICS dichten super ab und sind haltbar.

EBB is eh schon Deaktiviert gewesen.

 

Ich wollte die SHS Double Sector Gear einbauen und dachte evtl bräuchte man noch ein anderen Pisten und wollte alles gleich mit machen.

Wenn DSG in einer SAEG, gibt es doch noch mehr zu bedenken. Je nach dem, bei welcher Energie Du landen willst, können durchaus M170er Federn oder stärker nötig sein. Kann passieren, dass dann auch ein neuer Motor nötig ist.

Pistonhead und Cylinderhead von ICS sind top.

Shs piston kann man kaufen.

Ich würde auf Richtigkeit testen und ggf das airseal ics nozzle kaufen.


(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 18:15 Uhr)

Wenn du ein DSG in einer ICS verbauen möchtest, benötigst du mMn

Das DSG (klar)

Einen neuen Piston mit stahlzahnreihe. Der SHS mit Carbonstahl Vollzahnreihe ist immer meine Wahl bei DSG

Einen Alu Zylinderhead. Der Stock head kann brechen. Ich habe immer gerne Synthesis Head und Nozzle verwendet. Dichtet gut ab, ist aber bei weitem nicht alternaticlos

 

Folgende Arbeiten sind sehr sinnvoll allerdings nur bei 0,5ern legal! Also Vorsicht, falls es entgegen meiner Annahme kein 0,5er Projekt wird. Oder du kein Büchsenmacher bist. 

GB radiusen (vorne an den Ecken, wo der Zylinder sitzt, Rundungen Reinfeilen, damit die aufprallenergie des Pistons besser verteilt wird)

Piston shorrstroken auf 8 Zähne. Also so dass alle Zähne, die das dsg nicht berührt Abkommen

Piston swisscheesen. Also Löcher rein, damit er leichter wird. Inkl. Head willst du, dass der Piston nach shorrstroken und xheesen möglichst unter 20g wiegt. 

Je leichter der Piston, desto schwächer darf deine Feder / desto schneller darf dein Motor sein. Daher keinen Alu Head verwenden. 

Ich wolte das ansprechverhalten eigentlich nur bisschen schneller machen , weil ich bei dem Reaper Video https://www.youtube.com/watch?v=CA-pkKMJVyg drauf aufmerksam gekommen bin.

 

Und evtl weniger Abzugsweg 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 20:30 Uhr)

Ein bisschen schneller: Setz einfach nen SHS HT Motor ein, 

Weniger Abzugsweg: 

Was für eine Trigger Unit hast du verbaut?

Im normalfall etwas Kreditkarte o.ä abschneiden das es hinten unter den trigger passt Fest kleben und etwas Schrumpfschlauch drüber. --> Ca. 2-3mm Triggerweg, 

Geht bei Gate Titan/ ASCU und theoretisch bei der SSS. Bei der standard unit ist es nicht möglich da die den vollen Triggerweg zum Pickup Braucht.

Innenleben is noch Standard der ICS

GB und Internals bearbeiten bei >0,5J?

Nope.


(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 22:14 Uhr)

Das klingt um ehrlich zu sein nicht so, als ob du schon viel an AEGs gebastelt hattest. Da würde ich dir ehrlich gesagt kein DSG empfehlen. Das ist die Königsdisziplin...

Hier Mal ein Beispielvideo von Ansprechverhalten in Semi bei 1,5J (M100). https://youtu.be/03kBddVqTM0 würde dir das reichen? Dann brauchst du kein DSG. Und es gibt noch schnellere Setups mit SSG...

Ich würde an deiner Stelle einen besseren Motor verbauen und 11,1er Akkus verwenden. Dazu am besten Mosfet. Meine Empfehlung: ASCU.

Den Rest kannst du in der ICS lassen, wie es ist. Höchstens bisschen mit Teflonband abdichten und vielleicht ein air Seal Nozzle mit o Ring. Alles andere ist top. Bzw verschleißt ganz normal, wie überall sonst auch und muss nach zig tausend Schuss erst gewechselt werden. Kannst das ganze System mit nee schwächeren Feder entlasten...

Ich gebe weiterhin zu bedenken, dass die ICS Standart Internals zum einen nicht schlechter sind als die SHS Teile, und zweitens oder gar noch viel wichtiger: Die ICS Teile (Zylinder, Zylinderkopf und Pistonhead) sind aufeinander abgestimmt, meiner Erfahrung nach im Vergleich zum TM-Standart sogar leicht "bore-up", was zur Folge hat, das man diese dreier-kombination nicht teilweise ersetzen sollte, sondern nur komplett ersetzt oder eben behält. Was ich damit sagen will, wenn du einen SHS C-Head in nen standard ICS Zylinder steckst, wirst du das nur mit Müh und Not abgedichtet bekommen, die Durchmesser werden schlecht passen.

 

Mein Tipp daher, System abdichten, evtl Energie reduzieren (M110 Spring) und Spaß haben. Weitere Schritte, wenn du weist wo Missstände sind.




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