Moin,

ich habe Aufnahmen mit meiner Runcam 2 Scope Cam gemacht, noch keine Einstellungen dort geändert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Bild nicht so gut aussieht bin ich der Meinung.

Test Ausschnitte lade ich morgen hoch.

Ich wollte jetzt fragen, was sollte ich in einem Video nachträglich machen in Premiere Pro, außer dem Schneiden und Einfügen von Hit-Sound & Marker?
Colour Grading, Schärfen etc.?

Hat da zufällig jemand selbst Erfahrung mit was Airsoft angeht, YouTuber kann man schlecht fragen in den Kommentaren. Finde bei denen das Bild halt echt "knackig" man erkennt auch gut die Flugbahn der Kugel.

Z.B. hier: https://youtu.be/1HMr-0lrL88?t=186

Was wird da z.B. im Nachhinein geändert?

Hat jemand vielleicht ein paar Setting Vorschläge für offenes Terrain & Woodland?

Bin jeder Hilfe dankbar!

Hast du vorher die Schärfe an der Scopecam angepasst? Dasselbe Problem hatte Geonox als er seine neu hatte. Such mal bei ihm nach dem Video, da erklärt er das.

Hast du Auflösung und FPS berücksichtigt? In welches Format konvertierst du das Video?

Also im Vergleich zu Geonox Aufnahme in seinem Video sieht mein Bild schon schärfer aus, aber nur weiß ich nicht auf wie viel Meter meine scharf gestellt ist - Linse lässt sich bei mur auch nicht drehen wie bei ihm.

Auflösung und FPS sind 1080p @ 60 FPS.

Konvertiert noch gar nichts, geht mir um die direkte Qualität der Aufnahme von der Cam.

Check Mal unseren YouTube Kanal. Die Aufnahmen sind alle von der runcam, so wie ich sie aus der Packung geholt habe (abgesehen von timestamp und auto shut Off).

Bei YouTube bekommen wir aber nur den schlechten Codec, kann man eben nicht (bzw nur schwer beeinflussen). In Premiere ändere ich nichts.

 

Exportvorlage ist YouTube1080p60fps

(840 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 12:00 Uhr)

@hexxcode

Welche Runcam ist das? Die 2 oder schon die 4? Die Aufnahme sind ja schon echt gut.

Ich überlege gerade welche ich mir holen soll. Die 2 oder 4 oder doch Scopecam ..

 

@Marvin

Welchen Aufsatz hast denn vorne drauf? den für 30-60m oder den für 60-90?

Ach Mist - sorry ist die scope und nicht die runcam. Hab den kurzen Aufsatz für bis 60m drauf. Das reicht auch die ssg gameplays.

Verdammt. Ich dachte ich hätte einen gefunden, der vielleicht den Unterschied zwischen Scope-cam und Runcam 4 klarstellen kann. Weil von der Linse sind die quasi gleich ... :/

(974 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 13:17 Uhr)

Selbst habe ich die Scope Cam von Begadi mit dem 35mm Objektiv bzw. Linse - also das gleiche Model wie Hexxcode. 

Blöde Frage, aber kann die Wahl der SD Karten auch mit der Videoqualität in solchem Maße zusammenhängen, dass die Bildqualität darunter leidet? Oder würde es dann eher so ausfallen, das Videos nicht flüssig aufgenommen werden?

Hier mal eine Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=LWP3cohY3XU&feature=youtu.be

Kommt drauf an. Hast du ne Class10 Karte drin? Die Größe der Karte ist unerheblich. Irgendwann ist sie einfach voll. Höchstens die Schnelligkeit der Karte könnte ein Problem werden.

 

Das Video lässt sich leider nicht anwählen, da privat.

Ja, habe eine klasse 10 Karte drin: SanDisk Extreme 32GB HC 1 V30 3 A1

Video müsste jetzt gehen: https://www.youtube.com/watch?v=LWP3cohY3XU&feature=youtu.be

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 13:59 Uhr)

Wo ist jetzt genau dein Problem?

Sieht doch "gut" aus. Du darfst nicht vergessen, dass ContentCreator, die richtig Traffic verursachen (dementsprechend interessant für YouTube selbst sind) einen besseren Codec bekommen.

 

Da gibts zig Vergleichsvideos auf YouTube, die da den Qualitätsunterschied wunderbar hervorheben.

Ein kleiner "Denkhinweis":

Auf den gängigen Airsoftyoutubekanälen wird oft mit ner Sniper gespielt. Die Jungs hocken sich dann irgendwo hin und zielen gefühlt stundenlang auf ein Ziel in 60m Entfernung. Dann ein Schuss und wieder (egal ob getroffen oder nicht) gefühlt ewig draufgehalten mit der Cam, damit der Videoschauer später eben in aller Ruhe sich alles ansehen kann.

Der Ottonormalspieler macht das (und du in deinem Video ja auch) NICHT. Wir schießen, hitten, schauen woanders hin. Oft ziele ich schon gar nicht mehr da hin und dann kommt das "HIT". Alles viel hektischer. (Das hat zwar nichts mit der Kameraqualität als solches zu tun, wirkt sich aber auf das "Gesamtbild" des Videos sehr wohl aus).

(840 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 14:05 Uhr)

Joah, ich glaube du bist für deine Linse vielleicht einfach zu weit weg. Wenn du die 35mm Linse drauf hast, dann ist es der Spielbereich zwischen 30-60 Metern. Gut zu sehen ist die BB dann wahrscheinlich nur bis 30 Meter.

Die Sniper mit den "guten" Aufnahmen, haben meist die 50mm Linse (für Bereiche ab 60Metern) spielen aber auch nicht auf lange Distanz. Außerdem nehmen die meist 5-6 Stunden auf und es kommt ein max. 10 Minuten-Video bei rum xD

 

Außerdem könnte hier noch der geringe Kontrast zwischen Himmel und BB, durch das schlechte Wetter, eine Rolle bei dir spielen.




Anzeige