Riesige Probleme mit meiner ersten Airsoft Langwaffe (KWA Tavor)
Seite: 1 2 3

Hallo liebe Airsoft Freunde,

 

ich habe mir anfang dieser Woche eine KWA Tavor Flat top als meine erste Airsoft Langwaffe zugelegt, Entscheidungsfaktoren waren neben dem Look auch das es sich um eine GBB handelt ("realistischeres Schiessen").

Nun konnte ich sie heute endlich probeschiessen, habe aber einige Probleme mit der Waffe, erstens treffe ich auf 10m damit kein Scheunentor. Ich habe mir ein Zielfernrohr dazu bestellt und egal was ich dort oder am Hop up der Waffe einstelle, ich kann einfach das Ziel nicht treffen (14x14cm Luftgewehrscheibe) und auch mein Vater (Exsoldat) vermochte nichts zu bewirken.

Desweiteren entweicht nun bei jedem Schuss eine Menge Gas aus dem Auswurf (was bei den ersten 2-3 Magazinen nicht der Fall war) und bei leerem Magazin entweicht eine große Wolke aus dem vorderen Lauf der Waffe. Ich benutze 0,25g plastik BB´s von H&K und Oberland Arms Green Gas.

 

Kennt sich jemand mit der Waffe oder GBB´s aus und kommt vielleicht aus der Raum Pirmasens bzw KL oder Saarbrücken und hat im laufe der nächsten Woche oder vlt sogar noch heute Zeit sich das mal anzuschauen?

 

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

 

LG Fullmetal

Bin zwar kein GBB Guru aber 2x Tipps kann ich dir geben.

Reinige mal den Lauf richtig dolle.

Wirf deine BBS weg und kaufe dir

G&G

Green-Devil

Begadi Hausmarke

BBS in 0,30g

"Raum pirmasens"

Falls du die Waffe bei Sniper-As gekauft hast, fahr zu denen und lass dir helfen wenn es nicht besser wird. (Hoffe dir wird geholfen weil "SNIPER-AS" halt)

Jap, hatte ich ja im Text geschrieben :D Schüsse waren seeeehr viel zu tief, habe dann das Hopup soweit nach in die in der anleitung beschriebene Richtung gedreht wie es ging, aber ich muss immer noch ein gutes Stück über das Ziel halten um überhaupt einmal zu treffen....

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2019 um 16:11 Uhr)

Als Anfänger GBB ist meistens nicht die beste Idee, hast du ja nun selbst gemerkt.

Nun gut aber hilft ja jetzt auch nicht mehr, willst du nur zum Spass schießen oder auf Spiele fahren damit?

Zielfernrohr lohnt sich auf dem teil nicht so weit kommt die so präzise nicht dass ich das lohnt. Lieber Rotpunkt aber ist ja jeden selbst überlassen.

Hast du es mal nur mit Kimme und Korn probiert? Vielleicht ist dein ZF für die Tonne.

Wie hast du das HopUp eingestellt? Welches Bucking?

Vielleicht zu kalt, wie viel Leistung hat das Baby? (zu windig? Hier stürmt es ziemlich)

Auf jeden Fall bessere BB's nutzen, das "H&K" Zeug ist meistens Schrott (Bio von Lonex/G&G).

 

Edit: Hab grade gelesen was du zum HopUp geschrieben hast, stell es mal auf 0 und dann immer nur ein bisschen höher.

Wenn du es ganz rein schraubst kann es manchmal sein dass das Bucking so weit in den lauf drückt dass es die Kugeln nur noch bremst.

Hatte das selbe bei meiner MP5, volles Hop 15m halbes Hop 45m.

(60 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2019 um 16:14 Uhr)

Als Anfänger GBB ist meistens nicht die beste Idee, hast du ja nun selbst gemerkt.

Nun gut aber hilft ja jetzt auch nicht mehr, willst du nur zum Spass schießen oder auf Spiele fahren damit?

Hatte beides in Betracht gezogen, aktuell natürlich nur zum spaß.

 

Zielfernrohr lohnt sich auf dem teil nicht so weit kommt die so präzise nicht dass ich das lohnt. Lieber Rotpunkt aber ist ja jeden selbst überlassen.

Das Fernrohr hat ein Huckepack Reflexvisier mit Rotpunkt, war mit ein Grund das ich es mir zugelegt hatte. Habs auch damit und mit Kimme und Korn probiert, aber hat alles nichts geändert. Mit dem Rotpunkt wars noch am besten so mein Eindruck.

 

Hast du es mal nur mit Kimme und Korn probiert? Vielleicht ist dein ZF für die Tonne.

 

Wage ich so jetzt mal zu bezweifeln, da es auch mit Kimme und Korn sowie rotpunkt nich wirklich besser ist.

Wie hast du das HopUp eingestellt? Welches Bucking?

 

Was meinst du mit Bucking {#emotions_dlg.shy}

 

Vielleicht zu kalt, wie viel Leistung hat das Baby? (zu windig? Hier stürmt es ziemlich)

 

Wind ist hier kein Problem, hab nen großen Speicher den ich dazu nutze da ist das kein Problem.  Klar keine Zimmertemperatur aber auch nicht soo viel drunter. Leistung ist bei der mit 1,6 Joule angegeben.

 

Auf jeden Fall bessere BB's nutzen, das "H&K" Zeug ist meistens Schrott (Bio von Lonex/G&G).

 

Hmm okay das ist schonmal gut zu wissen danke!

(66 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2019 um 16:20 Uhr)

Spiel zwar nur S-Aeg aber eine Vermutung wäre auch Temperatur. Weis nicht wie es bei euch ist aber bei mir aner Ostsee sind die Temperaturen noch nicht so wirklich Gastauglich. 

 

Für mich hört sich die Beschreibung Richtung Cooldown an bezüglich der Nebelwolke. 

 

Ansonsten wie schon geschrieben Hop Up ruhig einstellen also in kleinen Schritten. Lauf mal Reinigen wenn möglich etc. 

 

Wenns alles nix nützt zurück zum Verkäufer.

 

1. Lauf reinigen

2. HU-Gummi entfetten

3. gute BBs (weißt du ja schon)

4. auf 10m ist ein ZF Blödsinn - wenn du es unbedingt nutzen willst, muss es erstmal richtig eingestellt werden.

--> https://www.youtube.com/watch?v=UGVwASpeljc

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2019 um 16:26 Uhr)

Auf welche Distanz schießt du denn? Daß auf 5m oder so der Abstand von Haltepunkt zu Trefferlage genau so hoch ist wie der Abstand Laufachse zu Visierachse leuchtet ein?

 

Nimm einfach mal einen großen Karton, gib 10 Schuß auf Punkt x ab und beobachte, wo die Treffergruppe hingeht. Danach kannst du wenigstens schon mal die vertikale Lage an den Irons einstellen. Horizontal wird in den meisten Fällen auf ganz kurze Distanzen nicht gelingen...wenn du weißt, daß die 4cm zu tief schießt, halte beim Zielen einfach darüber. Auf 15m wird es vielleicht noch 1cm sein, den du kompensieren mußt. Wichtig ist erst mal, daß die Treffer schön beieinander liegen, dann liegt auch kein Defekt vor.

Das mit der Wolke bei leerem Magazin ist auch normal..es war nicht mehr genug "Dampf" auf dem System, um den Verschluß so weit nach hinten zu befördern, daß das Ventil wieder schließt bzw. der Hammerpin zurückgezogen werden kann. Oft putzen, sparsam schmieren haben die Vorredner ja schon angesprochen, ist bei einer GBB ziemlich wichtig. Nicht von außen, die Funktionsteile, insbesondere den Verschluss.

Bucking beschreibt den HopUp Gummi. Von dort kommt ca. +-90% der Präzision.

Schau vl mal auf YT, hab mir da früher mal ein paar Videos zur Tavor angeschaut und da gabs auch immer relativ "große" Gaswolken. Ansonst wie schon gesagt Cooldown, Gaswaffen mögen keine Kälte da sind manchmal 12° schon zu kalt.

Vielleicht hast du irgendwo einen Bekannten wo du mal chronen kannst?

Wenns nicht an der Energie liegt wäre meine Vermutung das HopUp, entweder neues oder direkt zurück zum Laden bringen.

(Btw. Zum spielen würde ich doch eher eine S-AEG empfehlen, die Magazinkosten bei einer GBB sind schon krass vor allem für Anfänger)

Es wurde sinngemäß schon gesagt, aber zur Verdeutlichung: die Waffe wird auf Entfernung eingestellt, 40 - 50m oder sogar mehr. Erst das HU auf lange, gestreckte Flugbahn bringen, dann das Fernrohr ausrichten. Auf kurze Entfernung immer eine Handbreit höher anvisieren.

BBs wurde schon erwähnt, ordentliche nehmen, gut 0.3gr bis 0.33gr. Lauf putzen.

Gaswolke: viele Gassorten neigen aktuell dazu, zuviel Silikönöl zu enthalten, damit versifft das HopUp-Gummi und quillt auch irgendwann auf. Im Moment ist mein Favorit ProTech Greengas (Begadi). Und wenn Du schon BBs und Gas bestellst, dann nimm noch die richtigen Schmierstoffe dazu (Silikonöl ist bah), Gun Grease und Gun Lube. Und damit die beweglichen Teile behandeln, Du dürftest jetzt schon etwas Abrieb feststellen. Bei der KWA hinten oben den Pin benutzen, Schulterstück nach unten klappen, Ladehebel betätigen und Dir kommt schon der Verschluß entgegen. Ebenfalls auf dem Magazin den Gasauslass leicht fetten. Etwas von dem Gunlube in die Mechanik träufeln (nicht zuviel). Das Hopup muss trocken bleiben!

Ich hatte bei 2 KWA GBBs Probleme mit aufgequollenen Buckings durch zu viel Silikonöl im Gas. Davon ab ist es derzeit zu kalt für GBBs. Unter 15 Grad kannst du je nach Modell und Schussfolgr schon mit Cooldownproblemen und Leistungsschwankungen rechnen.

Ich hatte bei 2 KWA GBBs Probleme mit aufgequollenen Buckings durch zu viel Silikonöl im Gas. Davon ab ist es derzeit zu kalt für GBBs. Unter 15 Grad kannst du je nach Modell und Schussfolgr schon mit Cooldownproblemen und Leistungsschwankungen rechnen.

 

Das ist mir bei meiner Tavor auch augefallen, das da scheinbar mit dem Silikonöl im Gas nicht gerade gegeizt wurde. Habe mir nen Tuch geschnappt und durch das auswurffenster mal so gut es ging das Öl weggewischt, trau mich dann momentan doch nicht die Waffe auseinanderzubauen wenn wirklich etwas dran sein sollte. Kannst du mir vielleicht ein Gas empfehlen?

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2019 um 16:54 Uhr)

Der Vader nannte doch seinen Favoriten: ProTech Green Gas

Hör auf den guten Mann. Der brabbelt trotz seines ehrwürdigen Alters selten Blödsinn.

Der Vader nannte doch seinen Favoriten: ProTech Green Gas

Hör auf den guten Mann. Der brabbelt trotz seines ehrwürdigen Alters selten Blödsinn.

 

Oh sorry das hatte ich wohl überlesen {#emotions_dlg.shy}

Seite: 1 2 3



Anzeige