Größe Flyye JPC für Platten Dummy´s

Moin Leute,

ich habe mir über den Marktplatz einen Flyye SPC (JPC) in der Größe M zugelegt, weil ich auf leichtere Gear umsteigen möchte. Als das Paket ankam, natürlich gleich aufgerissen und anprobiert. Dabei ist er mich schon so klein vorgekommen. Also meine dummy Platten aus der alten Weste raus und an den JPC gehalten.

Die Platte (Kunststoff dummy von emersongear größe M) verdeckt beim aufhalten den ganzen träger, sprich deutlich größer.

Ich hab jetzt mit einem Gliedermaßstab gemessen und folgenden kam raus:

Dummy Platte: 25,5 cm x 32,5 cm 

JPC: 23 cm x 29,5 cm

Von den Abmaßen her passt die Platte zur Größe M aber leider nicht der JPC.

Daher die Frage an die Community ob der JPC eher der Größe S entspricht und nicht M.

Oder ob die in der Größe wirklich so klein sind, was ich mir ja eher nicht vorstellen kann.

Ich finde leider nichts zu den Größen der JPC´s bzw. deren Abmaße und hoffe, dass mir Leute mir der Entsprechenden Ausrüstung weiterhelfen können und evtl. selbst mal rasch messen könnten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Paul

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2019 um 19:54 Uhr)

SAPI S-Platten haben 22,2 x 29,8cm.

Bei Crye habe ich das Problem nicht. Da hat der JPC in Medium ca. 32 x 25cm.

Edit/

"Flyye SPC (JPC) "

Nenne nicht SPC, was nicht SPC heißt.

Flyye SPC: http://www.flyyeindustries.com/ArticleShow.asp?ProdID=0530

Flyye JPC: http://www.flyyeindustries.com/ArticleShow.asp?ProdID=0714

Also kann ich davon ausgehen, dass der Träger Größe S ist und nicht wie angegeben Größe M?

Hat jemand einen Flyye Swift Plate Carrier und kann den mal ausmessen?

Bitte^^

"Also kann ich davon ausgehen, dass der Träger Größe S ist und nicht wie angegeben Größe M?"

Angeboten wird er von Flyye in S, M, L und XL. Du kannst den Plattenträger ja auf links drehen und nach einem Größenlabel suchen.

Aber allein die Tatsache, dass er S-SAPI groß ist und keine M-Platten aufnimmt sollte schon ausreichen für den Rücktritt nach §323 BGB. Aber natürlich nur, wenn der Plattenträger tatsächlich ausdrücklich als Größe M verkauft wurde - was von genauen Darstellung des Verkaufspost abhängig ist. Dem Verkäufer eine angemessene Frist setzen (mindestens zwei Wochen): Geld zurück, Ware zurück.

Dummy-Platten in M sind größer als echte SAPI Platten in M... musste ich bei meinem Crye JPC feststellen.

Die Crye JPC nehmen nur original SAPI Platte in Medium auf, die Dummys sind viel zu groß. Selbst die original Ceradyne Platten spannen den Crye JPC schon ordentlich. Eventuell ist der Flyye auch nur für original Platten ausgelegt?

Es gibt wohl von Team Wendy entsprechende Trainings Platten in original Größe. In einem anderen Forum gab es wohl aus dem Ausland ebenfalls sehr günstig Platten Dummys in original Größe.

"Dummy-Platten in M sind größer als echte SAPI Platten in M... musste ich bei meinem Crye JPC feststellen."

Das kommt auf die Dummy-Platten drauf an.

Hier die original SAPI-Größen:

  • Extra Small - 1.27 kg (2.8 lb) | 184 x 292 mm (7¼ x 11½ in)
  • Small - 1.59 kg (3.5 lb) | 222 x 298 mm (8¾ x 11¾ in)
  • Medium - 1.82 kg (4.0 lb) | 241 x 318 mm (9½ x 12½ in)
  • Large - 2.09 kg (4.6 lb) | 260 x 337 mm (10⅛ x 13¼ in)
  • Extra Large 2.40 kg (5.3 lb) | 280 x 356 mm (11 x 14 in)

 

"Die Crye JPC nehmen nur original SAPI Platte in Medium auf, die Dummys sind viel zu groß. "

Wie gesagt, kommt auf die Platten drauf an. Ich habe in meinem M-JPC auch M-FakeSapis mit gleichem Gewicht.

 

"Eventuell ist der Flyye auch nur für original Platten ausgelegt?"

Da der in vier Größen kommt, wird er sich wohl an den originalen Platten orientieren. Zumal die angegeben Maße des vorhandenen Plattenträgers ja super zur Größe S passen.

Also Ich habe überall am Träger geschaut und kein Größenschild gefunden  =/

Die Weste wieder zurück geben ist auch meine Idee aber ich wüsste auch vorher gerne ob das wirklich die Abmaße eines S-Trägers sind da der Verkäufer auf nachfrage auch nochmal gesagt hat, dass es Größe M ist (vllt hat er ja original M bestellt und selbst auch was flasches bekommen =/) Will ja erstmal keinem was Böses unterstellen.

Daher wäre Nice, wenn jemand mit einem Flyye Träger Größe M seinen mal Ausmessen könnte um sicher zu gehen.

Und sorry ich habe den Träger SPC genannt weil er als Swift Plate Carrier verkauft wird. Daher meine Annahme.....

[Post von Arno Nühm (10.03.2019 23:39) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
(262 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2019 um 16:11 Uhr)

Die Emerson Dummys sind wesentlich größer als Originale. Habe hier sowohl Emerson als auch zwei Sätze original Platten von Ceradyne (aus Bestand US-Streitkräfte). In den original Crye JPC passen nur die original SAPIs, die von Emerson sind viel zu groß.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass der Flyye ebenfalls für original Platten ausgelegt ist. Ich messe gleich mal den JPC sowie die Platten aus und melde mich nochmal.

 

Edit:

Crye JPC: 24,5 x 31,5 cm

Ceradyne SAPI Medium 24 x 30.5cm

Emerson SAPI Medium: 25,5 x 32,5cm 

Die Platten sitzen schon wirklich sehr straff im JPC, viel größer können die echt nicht sein. Vielleicht hast du wirklich einen Träger in Small erwischt, aber selbst bei einem Medium würde die Emerson Platten vermutlich nicht passen.




Anzeige