Hi Leute,

 

habe für meine TM HiCapa einen Aluslide bestellt. Dieser sitzt leicht straff. also eigentlich gut. 

Ich habe vor ihn einfach zigmal durch zu repetieren, bis er passt. Welches schmiermittel sollte ich dazu nehmen? Ich dacht erst an das abbey silicone oil 35 aber das ist ja soweit ich weiß eher für Kunststoffteile gedacht.

Womit habt ihr das gemacht?

Danke im Vorraus

Läpp Paste wäre sinnvoll.

boah ey. das ist aber übel teuer. ich will nicht viel material abtragen. nur son tausendstel.

 

Örtlicher Baumarkt, AutoZubehör,

Metall Hochglanz Politur.

Unter 10€ die kleine Tube oder 1200 Nassschleifpapier

Mit Schleifpapier würde ich nicht hantieren, es sind meistens nur sehr kleine Bereiche die nicht 100% passen.

Ich habe meinen Slide und Frame Keramikbeschichten lassen, zunächst ging der Slide relativ schwer danach selbst mit einer 150% BlowBack Feder. Es hat ca. 1500-2000 Schuß gedauert bis er richtig frei lief. Jetzt nach ca. 8000 BB's beschränken sich die sichtbaren Abnutzungen der Beschichtung immernoch auf grade einmal 4-5 Stellen und auch nur auf einer Länge von je einigen Millimetern.

Wenn das Ziel Abrieb ist, wieso Schmiermittel dranmachen? 

Abbey kann man nehmen, ist halt suboptimal. Gut wäre n Tröpfchen Mineralöl an genau den richtigen Stellen zu verteilen. Der Metallabrieb sorgt dann selbst für eine Schmirgelwirkung. 

@Bane 

genau das habe ich schon öfter in englischen foren gesehen. der abrieb bildet mit dem fett/öl eine schmiergelpaste die nicht zu aggressiv sein soll. die empfehlen da aber immer irgendwas, was man in europa nicht so einfach hat.

vielleicht probier ich es einfach mit zb. abbey gun grease lt2?

oder gibts da noch etwas leichter zu ergatterndes?

Ist keine Raketenwissenschaft, mach's doch einfach!

Das schlimmste, was bei falschem Schmiermittel in diesem Fall passieren kann, ist eine fehlende Schmierwirkung. Da du aber ohnehin keinen leichtgängigen Betrieb erreichen möchtest, sondern Abrieb dein Ziel ist, ist das überhaupt kein Problem.

Ansonsten ist gerade der englischsprachige Markt, was Waffenpflegemittel angeht, völlig übersättigt. Da reicht handelsübliches Ballistol.




Anzeige