Moin leibe ASVZ gemeinde 

also,mein Problem ist Folgendes meine magazine sind undicht also wollte ich sie wieder dicht bekommen ,habe mir drei einlass und zwei Auslass Ventile geholt, hab Dann das neue untere eingeset und es lekt auf einmal oben raus statt unten also muss jetzt was oben undicht sein hab die neuen ventile jetzt wieder raus genommen damit die noch ganz bleiben bis ich ne antwort bekomme^^ dazu muss ich noch sagen das ich nur mp7 Ventile gefunden habe die sind identisch bis auf die Größeren löcher.Ich bin echt ratlos wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt 

Mfg 

Da sich sonst niemand erbarmt, mache ich mal den Anfang, obwohl ich keine UMP habe. Wenn alle drei Magazine undicht sind, dann könnte die Ursache falsche Lagerung sein. Gas-Magazine immer mit Gas gefüllt einlagern, da darf es dann auch ruhig das silikonöltriefende Gas sein.

Für die Montage sollte ein Ventilschlüssel vorhanden sein, mit denen kann man erheblich besser arbeiten. Ebenfalls Silikonfett, mit dem vorher die Dichtungen großzügig eingeschmiert werden. Ventile immer nur handfest anziehen, damit die Dichtungen nicht zerquetscht werden. Etwas nachregeln kann man hinterher immer noch.

Von den alten Ventilen sollte kein O-Ring mehr in der Schraubfassung oder dessen Reste drin sein. Das gilt bis hierhin für alle GBB-Magazine. Auf die Sauberkeit von Gewinde und Auflageflächen achten. Jeder Sandkorn ärgert da und beschädigt den O-Ring.

Jetzt zu den anderen Punkten, die man beachten sollte: ein Magazin ist nie aus einem Stück gearbeitet, zumeist ist eine der kleineren Seite an den Hohlkörper geschraubt, dazwischen liegt auch eine Dichtung (meistens unten, keine Ahnung wie das bei UMP ist). Auch dort kann ein Magazin leck werden, dann entweder die haltende Schraube etwas nachziehen oder gleich zerlegen, evtl. neue Dichtungen rein (sind leider herstellerspezifisch) oder auch hier mit Silikonfett arbeiten. Falls man nichts zu verlieren hat, dann z.B. Scheibendichtmasse für Autoscheiben verwenden. Wenn das Auslassventil vergrößerte "Löcher" hat, dann wirkt das so wie ein Highflow-Ventil, die Leistung der Waffe könnte steigen. Ob der Gasdruck bei der UMP dann schon kritisch für die Internals wird: keine Ahnung.

Moin,

danke das mit dem lagern wusste ich auch schon ^^

hab den Fehler behoben aber deine Antwort erst jetzt gesehen es lag an der unteren Boden Dichtung hab sie ausgewechselt sodas es jetzt wieder funktioniert trotzdem werde ich mir hier den ein oder anderen tip merken Danke :)  

Fürs nächste mal empfielt sich auch immer, das Magazin einfach in Wasserglas halten und genau nachvollziehen, wo wirklich da Gas entweicht. Bodendichtungen sind so Ruckzuck zu identifizieren.

Es empfielt sich auch bei Anderen Dichtungen die schon hart sind, diese in SIlikonöl über Nacht einzulegen, und eventuell mit einem Streifen Teflonband darunter einzusetzen! AUch dieses kann die Dichtung wieder fitten!"

Assassin




Anzeige