Seite: 1 2
(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 09.03.2019 um 23:13 Uhr)

Ich hoff mal du hast dich davor mal mit der Rechtslage auseinander gesetzt.

Vor allem im Bezug auf Gelände und Transport, möchte nicht übermorgen lesen dass die Polizei wieder böse Airsoftler bei irgendwas illegalem erwischt hat das schadet dem Ansehen aller.

Ich will dir hier nicht's unterstellen aber wie Christian schon geschrieben hat bei "... bei uns im Wald ..." , handelt es sich in 80% der Fälle wahrscheinlich um illegale Spiele.

nein alles legal war ein abgesperrtes waldstück wo wir waren lediglich der transport war ohne taschen/koffer. 

wir wurden auch nicht von der polizei angehalten geschweige von jemanden gesehen worden.

 

kollege hat ein kleines stück wald was eingezäunt ist da er in diesem eine kleine scheune mit werkstatt drin stehen hat und deswegen auch eingezäunt ist.

Das macht es nicht legal.

Beschäftigung mit der Rechtslage empfehle ich dir dringend - Deine MB03 ist eine Waffe die auch bei dir zu Hause in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden muss!

Nein, ein abgeschlossenes Zimmer ist kein abgeschlossenes Behältnis. Ja, auch wenn da kein anderer reinkommt.

Kauf dir für 20€ eine Angeltasche und für Kleingeld ein winziges Zahlenschloss, dass du durch die Reissverschlussdingse der Angeltasche fädeln kannst.

Und wenn euch jemand im Wald erwischt, ist unter Umstände jede Anstellung im öffentlichen Dienst oder auch legaler Besitz scharfer Schusswaffen (Jäger, Sportschütze) für die Zukunft erledigt. 

[Post von greenhawk00 (09.03.2019 23:37) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

mittlerweile haben wir Taschen oder koffer die wir abschliessen können und ich habe auch einen waffenschrank zuhause also alles gut und der platz ist mit maschendrahtzaun umzogen und dort ist grünerstoff dran damit keine ungewollten blicke auf das gelände durch kommen haben uns schon lau gemacht und sollte alles passen.

 

2 von uns sind im schützenverein und einer von denen ist auch noch förster ich selbst war bei der bundeswehr und wir kennen uns ein wenig mit der materie aus sodass ich also auch sagen kann das es legal sein sollte.

 

in zukunft fahren wir dort nur noch mit unseren waffen in verschlossenen koffern oder taschen hin und kontrollieren auch den zaun sodass die Bio BBs nicht das gelände verlassen können.

habe ein bild angehangen und sowas in der art ist überall oder aber werbungsbanner immer mal im wechsel



Sowas im Wald? Das alleine ist schon verboten. Das klingt alles nach einem großen Haufen Bullshit.

Legalwaffenbesitzer die ihre Zuverlässigkeit riskieren, indem sie mit unverschlossenen Waffen umherfahren, Förster die Wald einzäunen - und das anders als mit zulässigem Wildzaun. Keine Ahnung haben aber entscheiden können, dass ein Stück Wald ein legales Spielfeld ist...

Letzte Empfehlung von mir: sucht euch wirklich legale Spielfelder, offizielle Spielfelder. Links in der Navi gibt es eine Suchfunktion.

Seite: 1 2



Anzeige