(30 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2019 um 11:18 Uhr)

Hey, ich suche für meine Begadi HW4 Deluxe ein Short Dot. Ich hab ja das BEGADI Short Dot "Compact" im Auge. https://www.begadi.com/zielhilfen/zielfernrohre/begadi-zielfernrohr-compact-1-4-x-28-mit-bel-absehen-flipup-caps.html

Allerdings habe ich in einem anderen Thread das Visionking 1-5x26 gesehen was mir auch gefällt nur finde ich 59€ ein bisschen sehr günstig.  https://www.amazon.de/dp/B00GH2QCOS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ULKFCbFMBRTCK

 

Da wollte ich mal fragen welches ihr besser findet. 

 

LG Dennis

Das Visionking ist eben nicht 1 : 1 wie ein RedDot, sondern minimalst 1 : 1,25. Es daher immer eine gewisse Vergrößerung. Wer beide Augen beim Zielen offen lässt, den kann dies stören.
Beim Begadi ist es möglich eine 1:1 Optik einzustellen, ohne jedwede Vergrößerung.

Geschmackssache, was einem mehr liegt.

Ok alles klar danke ist nur die frage wie es mit ghosting aussieht ich habe ein 3-9x56 scope von nem Kumpel gekauft und da muss ich wirklich 100% mittig durchschauen sonst wird das sichtbild schwarz vom Rand (is von der Größe auch eher für sniper geeignet xD)

Das hast du auch bei Short Dots, mit den schwarzen Rändern, wenn du nich den richtigen Abstand hast oder nicht mittig durch schaust.

Wenn du das nicht magst, sollte es ein red dot werden.. 

Mahlzeit Männer!

Das Begadi Compact ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Selbst wenn du nicht zufrieden sein solltest, kannst du es innerhalb 2 Wochen problemlos zurück schicken. Darüber hinaus ist der Kundenservice bei Begadi erstklassig, da bist du definitiv auf der sicheren Seite^^

 

Was das "Ghosting" angeht, habe ich nur einen Tip: Probiere verschiedene Montagehöhen aus bis du dein Scope auf einer "bequemen" Höhe hast, so fällt das Anlegen/Einzielen (oder wie immer das auch heißt xD) leichter und geht schneller von der Hand. Und der unerwünschte Effekt wird durch eine ergonomische Haltung etwas gelindert. Doof gesagt man muss sich nichtmehr so bemühen um vernünftig durchs Scope zu schauen^^

 

Für`s Zielen in Bewegung ist ein Red Dot vielleicht die bessere Wahl als ein 1:1 Scope, aber das ist Übungssache ;-)

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :-)




Anzeige