Maple Leaf+Tensioner Kugel bleibt Stecken

Abend

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner Hop Up einheit...

 

Ich habe heute ein Maple Leaf 70° Macaron AEG Flat Hop Bucking und ein Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner verbaut.

 

Das Problem jetzt, Wenn ich das Hop rein drehe bleiben die Kugeln stecken -.-

sind die nicht Kompatibel miteinander? Oder was könnte ich falsch gemacht haben?

 

 

Danke im voraus

Was für eine HU hast du?

Was für ein hop up arm hat die Unit?

Bei mir läuft die Kombi super.

bis auf die bekannten feeding Probleme am Anfang.

Erstmal müsste man wissen in welcher Softair und HUU es verbaut wurde, Kugeln wären auch noch gut zu wissen - vielleicht liegts auch an denen.

Ich habe diese Airsoft hier

https://www.kotte-zeller.de/evolution-airsoft-tangodown-ecr-5-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Die Unit ist die Standart Unit die von anfang an drin war

BB´s LONEX High Precision Grade BIO 0,25g

Mal geschossen ohne das HopUp ein gedreht zu haben? Hoppen die Kugeln schon? 

 

Wenn du den Arm leicht reindrehst, hoppt das System die Kugel oder bleibt die Kugel direkt stecken? 

 

Cheers Caddie

@ Caddie

Ja hab auch ohne eingedrehtes Hop Up geschossen, Kugeln Hoppen nicht

 

Die Kugel bleibt direkt stecken

Wenn du per Hand eine Kugel das das Hopup Gummi drückst musst die Kugel mit geringem Kraftaufwand durch gehen. Ich habe hier ein Maple Leaf Super Macaron, das hat nochmal einen Dichtring an der Dichtlippe. Bei mir gehen die Kugeln mit dezentm Druck durch. Sobald die Hopup Unit eingebaut ist gehen die Kugeln nur noch mit massivem Druck durch = kann nicht funktionieren. Nimm alternativ die schwarzen, normalen Maple Leaf Gummis. Ausserdem sind 70 Grad für 0,25er zu hart. 50 Grad Macaron oder 60 Grad normale Gummis sollten besser performen und weniger ärger bereiten (kälte)

Wenn du es voll rein drehst, kommen dann die Kugeln?

Du weißt, auf was ich hinaus will.. 

Hast du mal die HU unit in die Hand genommen und im ausgebauten Zustand eine BB durchgedrückt?

Am Anfang gibt es den Wiederstand der HU Lippen, dann müsste der Patch kommen. Wenn der schon im ausgedrehten Zustand in den Lauf schaut..

Die Waffe liefert max 1 Joul der Beschreibung nach und da würde ich ein 50Grad Bucking wählen...das 70er ist zu hart 

Wie schon geschrieben, alles zu hart gewählt.

2. kann sein, dass der ML Omega Nub in manchen Kammern einfach zu dick ist und bei offener HU schon das Bucking drückt.

Kann jetzt sein,dass du ein weiches Macaron einbaust, die Kugeln durchgehen,aber trotzdem direkt overhoppen.

Wenn das auftritt, kannst versuchen die Aufnahme für den Nub am Lever etwas nachzufeilen, 0,5mm an der Kontur wegnehmen.

Das Macaron ist zu dick, nimm das Diamond und pass eventuell das Omega an wenn es zu hoch ist.

Ergänzend zum Vorredner: nimm Lauf samt HU usw. aus der Waffe, dreht das HU raus, schau durch den Lauf. Im Idealfall siehst Du nichts von der Auflagefläche des HU-Gummis, weil das komplett im Lauffenster ist und erst dann sichtbar wird, wenn Du HU dazu gibst.

Ist es bereits in der Nullstellung zu sehen, dann wahlweise Gummi wechseln, Nub abflachen, Lever abschleifen, ..., bis es passt. Die BB sollte bei Nullstellung nur an den Gummilippen hängen bleiben und nicht an der Kontaktfläche des HU-Gummis.

(172 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2019 um 17:18 Uhr)

 

@Vader versuche ich gleich sofort nach der Arbeit

 

Danke soweit für die ganzen Antworten

 

Update:

@Vader man sieht nichts wenn das HU rausgedreht ist

 

Ich hab auch mit dem 60er Gummi die Probleme das die Kugeln stecken bleiben wenn ich das HU reindrehe

und laut meinem Chrono habe ich 1,3j

Bei mir war das Omega Nub zu hoch!




Anzeige