Westliche Bezugsquellen für östliche Ausrüstung

Ich stelle immer mehr um auf russische Ausrüstung. Finde die AK einfach cooler als die M4 und finde auch die russische Ausrüstung irgendwie nicer und vor allen Dingen außergewöhnlicher auf westlichen Feldern, als das amerikanische bzw. deutsche Zeug.

Nun stellt sich mir aber die Frage: wo kriege ich die ganze Ausrüstung eigentlich her, wenn ich nicht ständig in Russland selbst oder in der Ukraine bestellen und Zoll, Versand und lange Wartezeit in Kauf nehmen möchte? 

Aktuell geht es mit um ein Helmcover in SS Leto für den Ratnik Helm und eine Sitzmatte. Gibt es europäische Händler? Hier auf dem Makrtplatz ist ja auch nicht gerade ein Überangebot...

Gibts Geheimtipps neben Grey und Co??

(230 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2019 um 14:14 Uhr)

https://www.frontowiec.com/en/

https://www.redstar-militaria.de/


Frontowiec sitzt in Polen. Bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Generell gibt es bis auf die bereits erwähnten Shops keine wirklichen EU Alternativen zu russischen Shops. 

Außerdem wäre es sehr verwunderlich ein SS-Leto Cover für den 6B47 Helm zu finden, außer es wäre ne Sonderanfertigung.

Sind mir vor Schreck vorhin nicht eingefallen:

https://www.skirmshop.nl/en/search/russ/

http://www.toparms.de/ (verhältnismäßig teuer bis stark überteuert)

 

Ansonsten direkt aus Russland, generell ist die Verfügbarkeit innerhalb der EU Shops relativ mau.

Naja, ist mal wieder ein typisches GS Produkt. Im Normalfall gibt es diese Art von Cover nämlich nicht für den Helm.

Laufen die dann ohne rum? 

Auf dem 6B47 ist das standard EMR/Digi Flor/Zifra Cover. SS-Leto ist kein Tarnmuster der regulären Streitkräfte.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2019 um 08:10 Uhr)

Ich kann dir auch nur empfehlen mal auf Ebay zu schauen und den Suchradius auf Europa zu stellen, mit etwas Glück findest du da alles was du brauchst, von neu bis gebraucht is da alles zu finden.

(Die Gorkas auf meinem Profilbild sind zB von der Ebayseite von Toparms)




Ungltiger Token