Seite: 1 2

Guten Abend liebe Airsoftspieler,

 

ich habe heute ein paar Testschüsse mit meiner Scar L von WE (GBB)abgegeben, nach ca. dem 4. Schuss entwich plötzlich das ganze Gas, als ich das Magazin rausnahm kam dieser kleiner Ring (Foto) mit heraus. Ich habe jetzt ein paar Stunden im Netz,auf YouTube und einigen Explosionszeichnungen der Scar L verbracht, konnte leider nicht herausfinden woher dieser Ring stammt bzw. wo er hingehört. 

 

Vielleicht hat hat ja jemand von euch einen Rat, die Waffe ist seit ca. 3-4 Wochen in meinem Besitz (Neukauf) und ich habe keine Lust sie jetzt schon einzuschicken.

 

Ich danke euch schon einmal.



(129 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 23:51 Uhr)

Leg nächstes Mal ein Lineal, Geo-Dreieck, etc. daneben oder idealerweise gleich den Durchmesser des Ringes angeben. Macht das Eingrenzen leichter. Habe jetzt einfach mal die Tasten des Laptops als Maßstab verwendet ;). Tippe auf den O-Ring des Pistons, Teil 204 auf dieser Explosionszeichnung

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 23:55 Uhr)

Kann ich Morgen gerne noch nachreichen. :)

Ist der Piston in bzw. an der Nossel befestigt ? Bin noch ein leichter Neuling ^^

Ja! schiebe bei dem ausgebauten Verschluß einfach mal mit dem Finger die Nozzle nach vorne (ist federgelagert). Dann siehst du am Ende schon, ob was in der Nut für den Ring fehlt.

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2019 um 08:07 Uhr)

An der Nozzle scheint nichts zu fehlen. 



Puh, das wäre eigentlich, auch von deiner Fehlerbeschreibung,  erst das Naheliegendste gewesen. 204 ist in 201 eingeschoben und mit Stift 205 gesichert. Wirkt für dich erst mal wie ein Teil.

Ist der Ring aus Gummi? Profil sieht bei genauer Betrachtung wie Vierkantprofil aus.

Repetiert sie noch oder bläst das Gas beim Schuss einfach ab?

Das Teil besteht nicht aus Gummi und an der Nozzle scheint alles okay zu sein, es besteht aus einer Art härteren Kunststoff, wenn ich es beschreiben müsste. Ich habe Gestern mit einem anderen Magazin mal 4 BB‘s geschossen und soweit war alles gut, würde heut Abend aber mal 2-3 Magazine zum probieren durchjagen.

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]

Ist es eine Open Bolt oder Closed Bolt? 

Wie vielleicht schon gelesen stecke ich in den Anfangsjahren des Sportes, wenn du mir das etwas erklären könntest, dann könnte ich dir auch darauf antworten. ^^

Klar.

 

wenn der Verschluss/Bolt/Bolzen ganz hinten ist, kannst du dann durch das seitliche Fenster durch den Magazinschacht blicken oder ist da dann ein Messingröhrchen sichtbar? Anders: Ist vorne im Bolzen ein Plastikteil, das einer Düse ähnlich sieht?

 

hier die bebilderte Unterscheidungshilfe: https://airsoftpro.cz/en/magazines/plynovy-zasobnik-pro-we-m4-scar-l85-open-bolt-detail

 

Für mich sieht dieser Metall(?)ring nämlich iwie eher wie ein Teil des Closed-Bolt-Mechanismus aus, wobei ich mich auch irren könnte. Ist auf jeden Fall mysteriös und spannend ^^

Danke. :)

 

kann nachher noch Bildmaterial schicken, aber dem Anschein nach ist es Open Bolt.

Hast du die neu oder gebraucht gekauft?

Bei der OpenBolt wüsste ich nicht, wo das Teil sein sollte. Ich habe meine Open Bolt schon mehrfach, bis auf die Triggerbox, zerlegt. 

 

Bei der Closed Bolt könnte es 009 oder 006 sein, die kenne ich aber nur aus der Explosionszeichnung.

 

O-Ring vom POsten ist völliger Quatsch. Dafür müsste der Boltcarrier zerlegt werden um daran zu kommen.

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2019 um 17:36 Uhr)

Vor ca. einen Monat neu im Shop gekauft.

009 und 006 finde ich auf der Zeichnung auf schnelle nicht, dachte am Anfang erst es sei vom Buffer Spring

Entweicht dad Gas auch weiterhin? Hadt Du danach nochmal die Funktion getestet? 

Seite: 1 2



Anzeige