Kurz und bündig:
Ich bin zwar nicht neu im Airsoft, jedoch habe ich keine Ahnung von 0,5'er Systemen und auf was ich da genau zu achten habe.
Auf der Suche bin ich nach einem MG (optisch) und präferiere ausgefallenere Typen
Bsp.: https://www.kotte-zeller.de/echo1-ohio-ordnance-works-m1918a3-slr-vollmetall-softair-komplettset-aeg-6mm-bb

Das Forum hier soll zur Ideenfindung und letztlich der Auswahl der richtigen Waffe dienen.

(M249 und Ähnliche MG's möchte ich nicht, das Design der "neueren" Mg-Generation der USA gefällt mir nicht (Ab M60))



1. Wie alt bin ich?

Ü18

1.1 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich.

Lebe in Deutschland, spiele jedoch hauptsächlich in Frankreich.
Fsws o.Ä. wäre daher von Vorteil

2. Welches Budget steht mir für die Waffe zur Verfügung?

600€

2.1 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?
Kann- Ja / Will- Nein

3. Möchte ich selber Tunen oder Tunen lassen?

Nicht selbst

3.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

Evtl. höhere ROF, falls sie nicht schon ab Werk ausreicht ( 20-30 Schuss die Sec. wären schön)

3.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?

Sollte im Gesamtpaket das erste Budget nicht sonderlich sprengen

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?
MG

4.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

Hauptsächlich Woodland

4.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

Max 0,5

5. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

Das BAR find ich ganz schön, L86 als LSW wär auch schnieke.
Hauptsache kein Standard. (Kein MG42 oder M249, die typischen Russen á la PKM und PKP auch eher nicht)

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall  - 4 , kommt aber aufs Modell an, Vorbilder aus Kunststoff mit Stahl wär ja Schwachsinn
b) Präzision out of the Box - 2,5 , wird n MG, daher nicht allzu wichtig
c) Reichweite out of the Box - 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen - 2,5 , wird nicht allzu oft bespielt werden, und wenn mal was nicht stimmt kommts eh zum Fachmann
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen - 2
f) Originalmarkings - 0
g) Qualität der verbauten Teile - 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen - 0 (Schienen wären cool, aber nur falls zum Vorbild passend)
i) Robustheit des Bodys - 5
j) Echtholz - 4 (Falls beim Vorbild vorhanden)


8. Was wünsche ich mir an Extras (EFCS/ETU (Feuerkontrollsystem), Mosfet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, etc)?

FSWS wär natürlich für Frankreich schnieke.
Ansonsten vielleicht noch so n' Dual Sector Gear, hab gehört das gibt ordentlich ROF usw., hab aber keine Ahnung ob das auch bei MG's verwendet wird

9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?



10. Ich benötige weitere Beratung, z.B. LIPOs, Ladegeräten, Zubehör, Anbauteilen, etc?

Nein Danke

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Keine :)

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 18:37 Uhr)

MG36?

Gibt auch ein M4 Maschinengewehr, name ist mir grad entfallen, ist von Krytac

(461 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 18:41 Uhr)

 

MG34

Stoner 63

AUG LMG (wenn Mag feed kein Problem für dich ist)

 

@Ja Go du meinst die Shrike.

 

Dann gibt noch eins von Valkyrie Armament, musst du aber selbst basteln da nicht als Airsoft verfügbar.

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 18:45 Uhr)

@Ja Go

Sorry, Nein

Ich schweif lieber nicht so weit aus, das verschandelt nur den Thread, aber das "MG36" ist für mich kein MG.
Mir gehts bei dem MG hauptsächlich darum auf Ofiziellen Spielfeldern auf normalen Spieltagen die Gewährleistung zu haben auch vollautomatisch spielen zu dürfen.

MGs nach echtem Vorbild gehen in der Regel ja immer klar, sowas wie ne L86 als LSW klappt auch meistens, aber bei nem "MG36" ist das so n' Ding...

@g3 freak

Mg34 ist zwar ganz hübsch, zählt für mich aber wie das Mg42 - will nicht haben.

AUG als LSW ist auch wieder so'n Ding, wahrscheinlicher auf n Spielfeld zu kommen als mit nem "MG36" aber mir trotzdem noch n bissl zu heikel und optisch ists auch nicht so meins.

Zum Stoner- siehe Punkt 5, mir gefallen die Amis nach dem M60 nimmer


Zur Info: ich such eher nach direktvorschlägen mit Links, Typen sind aber auch hilfreich

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 19:00 Uhr)

MG42? Sorry stand da ja schon ausgeklammert^^ dann weiß ich auch nichts mehr.

Minigun oder Microgun?

https://www.shoot-club.de/CA-M134A2-Vulcan-Minigun-6mm-HPA-Airsoft-MG-%3C05-J

https://www.shoot-club.de/Classic-Army-M132-Microgun-6mm-HPA-Airsoft-MG-05-J

 

Ps: "Visierung: man schaut wo die Kugeln runter kommen oder orientiert sich an den Angstschreien der Gegenspieler" hat mich überzeugt :-P

 

Schröder: "(Kein MG42 oder M249, die typischen Russen á la PKM und PKP auch eher nicht)"

 

M1919 Gen 2 bzw browning50 Hatte auch mal wer hier im asvz, wie wo was keine ahnung.

(325 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 18:56 Uhr)

Sorry übersehen.

M132 mehr gibt's da nich zu sagen xD

Ahh doch brrrt für die Brauer xP

HK21 oder 23 wäre noch ein Projekt.

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 19:05 Uhr)

MK 43, Entstehung etwa mit dem M60, aber viel seltener.

https://www.begadi.com/a-k-mk43-heavy-machine-gun-aeg-schwarz-0-5-j.html

MK 23, noch seltener und von G&P

https://www.kotte-zeller.de/gp-u-s-navy-mk23-mg-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz


JaGo, 43sec schneller

RPK? quasi das Russische L86/M27

Was ist mit dem PKM, gibts von A&K und is auch relativ robust gebaut

Moin

Die L86 LSW gibt es m.w. nach nur von ICS, da wird das Drosseln auf 0.5j in DE schwierig, die hat ja diesen werkzeuglos umbaubaren Springguide, das wird schon wieder etwas hakeliger.

Sonst ist das echt eine ordentliche Wumme. Liegt gut in der Hand, für ein "MG"

Grey




Anzeige