(1210 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2019 um 21:44 Uhr)

Hallo Leute. 

Bitte gebt mir mal ne Rückmeldung, ob folgendes Set-Up funktionieren kann:

G&G CM16 SRXL, Ziel ist es 60-70m Reichweite mit Man-Ziel-Präzision mit 1,5-1,8J Energie:

- 410mm Slong Lauf

- Maple Leaf 60 Grad Decepticon mit Orga Dimension Nub

- ProWin HU Unit

- Typ 0 Zylinder mit Maxx Cylinder Head

- original Piston mit Maxx Pistonhead

- Maxx Nozzle mit 21,25mm 

- Tienly Springguide mit Lager 

- M120 Feder

 

Danke schon mal!

 

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 07:58 Uhr)

Längerer Innenlauf ist quatsch. Bleib bei dem 330mm Innenlauf und freue dich, dass ein Schalldämpfer den Schuss ein wenig abdumpft.
In meiner GC16 SRL (zur SRXL) umgebaut hatte ich nur Probleme (Feeding) mit einer ProWin M4 Unit. Hab die originale Kammer dann belassen. (Nur Gummi gegen AIM Top getauscht)
Jedenfalls, wenn besorge dir einen Tuninglauf, der der Länge des Orginallauf entspricht.
Zylinder bei 330mm Lauflänge Typ 1 (ich gehen davon aus, spielst mit 0,28gr BBs)
Dein HopUp Gummi (sicher das dein Gummi Decepticon heißt?) ist ein großer Widerstand für die BB aufgrund der größeren Reibfläche. Für deinen Joulewert brauchst dann schon fast ne M130 Feder.
(Meine Knifte mit Aim Top Gummi, Typ 1 Zylinder, 6,01 x 375mm Innenlauf, Madbull grüne M120 Feder , SHS Airseal-Nozzle (der rote mit nur einem O-Ring) läuft bei 1,9 Joule.
Dein Pistonhead ist okay. Das Springguide sollte auch gehen.
Zylinderhead brauchst nicht tauschen. Teflonband rum und gut ist.
Dazu solltest den 18k Motor gegen den G&G 25k IFRIT Motor tauschen.
Und eigentlich auch noch alle Gears in Kugellager packen. (gut shimmen ganz wichtig)

Also um die Blume herum habe ich hoffentlich deine Frage beantwortet xD


[Post von Nassa Vegas (28.02.2019 09:57) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Naja, ich hab zZ das Problem, dass ich den Pistonhead gegen ein Exemplar mit besserer Abdichtung getauscht habe und das Nozzle gegen eins aus Alu mit einem O-Ring. Dazu verwende ich zZ ein Slong-HU-Unit. Ich habe aber bei dichtem Typ 0 Cylinder nur 1,3J, was viel zu wenig ist. Irgendwo geht da Leistung verloren. Meine Vermutung ist das Nozzle und die HU unit. 

Frage zum Motor: Was bewirkt der 25k Motor konkret in der SRXL?

Ich habe das System jetzt wieder zurückgebaut. Der Pistonhead ist ein anderer (ventiliert) und der Zylinder ist mit einer Lage Teflonband abgedichtet. Ich habe notgedrungen das original Nozzle drin gelassen, da die Alunozzles nicht in die G&G HU-Kammer passen (zumindest klemmen sie dort ein wenig).

Die Kombination Maple Leaf 60 Grad Bucking mit ORGA Tensioner funktioniert sehr gut. ZZ hat sie 1,43 J mit einer 120er Feder.

Was würde mir jetzt also der 25k Motor bringen?

Besseren anzug.

120er feder 1,4 ist armselig.

Da sollten mindestens 1,6 -1,8 raus kommen.

Zylinder ist dicht. Das Plastenozzle ist halt die Schwachstelle, aber da habe ich noch kein besseres gefunden. Und der Übergang Lauf zur HU könnte evtl noch optimiert werden... 

Für 60m-65m reichen 1,2j vollkommen aus. Meine SRXL mit Noname-Lauf, Ares HU (weil ich testen wollte obs passt :) ) und Modify Flathop macht das problemlos mit 0,28ern. Werde die Tage noch die 0,3er testen und kann mir vorstellen damit ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.




Anzeige