Hallo zusammen 

Ich bin am verzweifeln und zwar...

Ich habe mir eine well mb4403 bei begadi gekauft (schon etwas länger her) weil ich einfach was günstiges für nebenher wollte (neben meiner saeg)

So nun wollte ich mir eine bessere hopupunit und einen neuen Lauf kaufen.

Und jetzt geht's los ... es gibt gefühlt 1000 verschiedene hopup's die alle irgendwie passen oder auch nicht, dazu steht überall etwas von wegen der standartlauf passt nicht mehr ( juckt ja nicht will ja eh n neuen) aber welcher passt denn dann?

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 13.03.2019 um 18:48 Uhr)

Habe die MB07 gekauft aber die Roadeale Edition (Metall Piston/Springguide/etc. 2,6J)

Soo jetzt zum Eigentlichem:

Habe mich umgeschaut, viel, sehr viel. Im Bezug auf allen und habe glaube ich knapp 50 Stunden vor dem verbracht nur auf der Suche nach neuen Internals.

HopUpUnit

Nach langer Entscheidung habe ich mir die ActionArmy Hop Up Unit geholt. Top verarbeitet, Alu mit der CNC verarbeitet, super Toleranzen usw. Problem: Der Außenlauf der MB07 ist um 2mm schmaler als der der normalen VSR-10, was bedeutet ich konnte sie nicht direkt einbauen. Ich verweiße dabei an meinen Beitrag, einfach lesen vereinfacht eine unnötige erneute Erklärung.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000391749&seite=1#post1749681

Bucking

Vor dem Lauf solltest du dir Gedanken über ein anderes Bucking machen. Willst du ein FlatHop oder ein R-Hop? Kannst/Willst du selber basteln etc.
Für die einfache Wahl und nach etlichen Reviews habe ich mich für den MapleLeaf Diamond entschieden (ahmt im Entfernten ein Flat Hop nach)

Zum Lauf:

Es gibt sogenannte "opened" oder "bridged barrels". Du hast in deiner ASG ein bridged Barrel drinne. Manche Buckings unter anderem auch das MapleLeaf benötigen allerdings ein opened/unbridged barrel, was bedeutet: du kaufst dir entweder gleich einen opened Lauf oder einen bridged dessen Brücke dan weggeschliffen wird (ACHTUNG: Veränderung am Lauf, ein Waffenrelevantes Bauteil, dürfen nur von einem Büchsenmacher vorgenommen werden sonst illegal)

[RECHTLICHES GESCHWAFEL:
Wenn dir das spanisch vorkommt: WaffG §52 Abs.3 Nr.3. Danach sind Bearbeitungen an der Waffe In Verbindung mit Anlage2 Abschnitt 2 8.2 (darunter fallen dann auch Laufveränderungen) verboten.
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html ]

Aber welchen Lauf jetzt? PDI sind super, das Sahnehäupchen bildet Edgi. Auch Prometheus ist nach den Meinungen vieler ganz oben mit dabei. Da ich allerdings keinen Geldscheißer hatte (>80€; Edgi: 94,90 € bei Begadi), habe ich mich lange mit einem Techniker von Begadi mit folgender Intention außeinandergesetzt: Ich will PDI Qualität mit dem Preis von Lambda Lauf bestellt (6.03mm weil es meiner Meinung nach das passende Mittendrin zwischen den rennomierten Größen 6.01 und 6.05 ist). Da dieser bridged ist und ich keine Veränderungen an meinem Lauf selbst vornehmen möchte, habe ich mein Gewehr an Begadi geschickt und lasse die das Ganze machen.
Im gleichen Schritt lasse ich mir von denen noch Barrel Spacer und eine 90° Trigger Unit (Haltbarkeit vom 45° ist eher kagga) mit zugehörigem Piston und Springguide einbauen.

 

Also zusammengefasst:

-Action Army HopUp Chamber
-LAMBDA "Smart 03" 430mm 6.03mm Lauf
-MapleLeaf Diamond 70°
-AirsoftPro 90° Trigger Unit Set mit Springguide und Piston
-Barrel Spacer

Bitte liebe Leute verzeit mir für alle Rechtschreib-/ Contextfehler. Ist schon spät Abend und ich wollte unserem Kumpanen nur noch schnell helfen können :)

Hoffe ich konnte dir helfen

 

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2019 um 07:19 Uhr)

Okay das ist ja mal ne Ansage dann muss ich mich damit nochmal genauer befassen danke dir vielmals

Die MB4403 ist ein Klon der TM L96 AWS. Die Teile von der MB07 passen da nicht, die ist ein VSR-10 Klon. Eine Hop-Up-Unit gibt es für die AWS nicht, nur die original TM oder die Well. Inwiefern die TM-Unit ein Upgrade wäre kann ich nicht sagen, hatte noch keine Unit von Well in der Hand. 

Das habe ich nicht bedacht. Hatte im Kopf dass die mb03 auch ein VSR Nachbau ist...

Wie auch immer, was den Lauf angeht kannst du dich auf jeden Fall dran halten.

Ob bucking etc passen keine Ahnung aber geh mal auf Begadi die liefern immer ziemlich geile Beschreibungen in Richtung Tuning passendem Zubehör und ähnlichen

Sehr cool danke für die Antworten ... laut begadi gibt es keine tuninghopup haben mir aber zu vsr läufen mit meaple leafe Gummis geraten.

Danke euch hab mal paar Sachen bestellt und schaue wie se passen.

Ich werde berichten




Anzeige