WE SCAR L GBB NPAS und andere Internals
(86 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2019 um 20:24 Uhr)

Hallo Liebe Gemeinde der Kugelbeschleuniger,

ersteinmal zur Vorgeschichte: altes Hobby aufgegeben, anderes altes gewünschtes Hobby aufgenommen damals wie auch jetzt unerfahren im Umbau und allem was noch so zum Kugelbeschleunigen dazugehört... also bitte ich die geballte Wissenskraft und Erfahrung von euch in mein Projekt mit einfließen zu lassen.

Generell geht es nicht darum mehr Leistung raus zu hohlen sondern das ganze Paket soll am Ende zuverlässig und haltbar sein, ggf. auch bei etwas niedrigeren Temperaturen (nicht sehr niedrigen Temperaturen) gut laufen!

Es geht um meine brand-neue WE MK 16 GBB(R) oder auch SCAR L GBB Open Bolt.

Ich befülle mit Propan aus der 11kg Buddel ;)

Ich habe vor zu verbauen:

- Dieses NPAS:

http://emperionstore.com/we-scar-steel-bolt-carrier-with-magnetic-locking-npas-aluminum-loading-nozzle-ra-tech.html

hier geht es darum ersteinmal Kunststoff gegen Aluminum auszutauschen, konstante, angepasste Leistung abzugeben und auch gleich vielleicht den Steel Bolt Carrier mit einzubauen... oder doch den Aluminium Bolt Carrier von Begadi mit diesem NPAS?

- Auf jeden Fall das Stahl Trigger Set von Begadi

- Beim Hopup und Lauf habe ich keinen Plan. Da ist ja die Auswahl doch sehr groß, muss aber nicht sein. Ich möchte auf eine Entfernung von 40-60m effektiv Arbeiten, was ja doch schon Serie für mich schon ganz gut zu Klappen scheint.

- und die Recoil Spring - Ich denke hier an die von Poseidon auch bei Begadi erhältlich

 

und nun: Was denkt ihr? Zu viel zu wenig? Andere Kombinationen? Bewährte Kombinationen? Was kann man bei WE noch für die Haltbarkeit machen?

Hier ein paar unterschiedliche Meinungen wären Super! :)

Wenn du wenig Cooldown willst, hol dir das Alyan-Kit! 

 

Spaß beiseite: Über das 'neue' Npas hört man hier viel Schlechtes. 

Bis dir Nozzle oder Trigger group oder sonstwas kaputt gehen, hast du etliche Schuss durch und lange Zeit gespielt. Wozu da komplett funktionstüchtige Teile ersetzen? 

Am HU kannst du auch nicht mehr machen, als ein anderes Gummi rein oder Flat- oder sonstwas hoppen.

Was immer lohnt, ist ein Fläschchen Schraubensicherung, ein O-Ring-Set und ein Ventilschlüssel.

Ich habe selbst die Mk16 und halte deine Aufstellung für unnötig. 

Verbau einfach ein RA-Tech NPAS im Kunstoffnozzle und fertig. Damit läuft sie einwandfrei. Meine nutze ich teilweise mit 1-1.2 J im CQB. 

Alles andere kannst du ersetzen, falls was kaputt geht. Was aber dauern kann bei guter Pflege. 

Momentan habe ich noch einen RA- Tech Lauf und ML HopUp Rubber verbaut, bin damit aber noch nicht ganz glücklich. Stock lief sie besser. Muss ich mir nochmal genauer ansehen. 

Ich würde es Schrittweise angehen.

Erst mal ein std Npas ins Kunstoffnozzle (weniger Cooldown)

Beim Lauf = Ausbauen und mit Alkohol oder Aceton putzen bis kein Dreck mehr kommt. 

Gummi = Erst original testen (mit Alkohol reinigen). Wenn es nicht passt evtl ein 60er Maple leaf.

Wenn die Oringe verrecken kann man die sogar gegen X Ringe ersetzen.

Hab das Alu Nozzel von begadi mit Ra-tech läuft wie geschnitten Brot .

Das N-Pas Ventil im Plaste-Nozzle funktioniert austrein. Dazu nen Angry Gun 6,03er Lauf mit 365mm Länge und ein besserer Dichtring am Piston. Ich spiele sie mit 1,8J und 0,32er BBs. Da kann sie (fast) jeder S-AEG Konkurrenz machen :)

Also Update:

 

bisher verbaut

 

Hop Up Meapel Leaf 60 Grad Autobot

NPAS RA Tech im Standart Nozzle

Dynamic Precision Nozzel O Ringe

 

geht echt Super bis dato, auch in der Leistungsverstellung. Hab jetzt auf Grund eines Defekts des originalen Bolt Carriers den Dynamic Precision Alu Lightweight Bolt Carrier eingebaut. Damit habe ich aber noch nicht gezockt.Das Nozzle liegt mit den O Ringen von Dynamic Precision nicht so stramm im Alu-Carrier wie im Originalen Carrier., mal sehen.

Langfristig werde ich mir auf Grund der Leistung von HPA Systemen allgemein, das Daytona Kit importieren und einbauen, in der Hoffnung, dass das Gesamtsystem genau so gut performt wie die SAEG HPA umbauten und mehr Wetterfestigkeit. Es geht halt nichts über den Realismuss des BlowBackEffekts...

 

Ich halte gerne auf dem Laufenden, auch wenn ich wenig online hier bin ;)




Anzeige