Schwere Wahl zwischen S-AEG Modellen
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 26.02.2019 um 02:38 Uhr)

Wo ist Lonex besser als VFC?

Piston: voll stahlzahnreihe, Halbzahn = leichter. Gears greifen eh nur auf der Seite. Kunststoff zäher als der von VFC

Piston Head: leichter. Haltbarer Kunststoff und in der Mitte Alu Fassung für die Schraube. MMn bester Head am Markt

Kugellager: ja. Kugellager. Die sind nur geschlossen und es kommt nicht so viel Dreck rein

Gears: schriebst du ja selbst. Besser, auch wenn es erst sehr spät / bei hohen Belastungen zum Tragen kommt

Shimmung: Selbststimmendes Spur Gear bei VFC. WTF?

Zylinderhead: ebenfalls aus dem zäheren Kunststoff. Bricht später. Aber auch so ein hohe Belastungen Thema. 

Nozzle: mitmo Ring und passt perfekt auf den zhead

Allg. Dichtheit des Drucksystems. Um Welten besser als VFC (vor allem beim nozzle) und besser als alles andere, was ich Stock gesehen habe

Tappet Plate ebenfalls aus haltbarerem Kunststoff. Allgemein kann man bei Lonex (die als Hersteller von Verbundstoffteilen für diverse Branchen groß geworden sind) sagen, dass die Kunststoffteile sehr hochwertig sind .

Shell: haltbarer. Aber schreibst Duj a selber

Kleinkram wie cut Off Feder, selector Plate, Toleranzen an allen Teilen, so dass teile in der gb an ihrem Platz bleiben 

 

Bei VFC besser:

Body

HUU

Lauf (Modelle mit Edelstahl z.b. avalonon)

Verschraubter spring Guide

Fsws

Mosfet (Modelle mit mosfet - Lonex hat das nicht bei Metall modellen)

Bessere Kompatibilität zu Aftermarket parts (Lonex hat eine eigene buffertube)

Nicht alle Schrauben mir drei Mal so viel Schrauben Sicherung dicht geknallt wie moglich

Kein dämliches Fake Verschlussblech wackeln, das die Gesundheit der GB gefährdet

 

Wo sind beide nicht optimal:

Motor

Drop in mosfet wie efcs oder etu dürfte gerne an Bord sein

 

Ich glaube das wars...

Seite: 1 2



Anzeige