Wo ist Lonex besser als VFC?
Piston: voll stahlzahnreihe, Halbzahn = leichter. Gears greifen eh nur auf der Seite. Kunststoff zäher als der von VFC
Piston Head: leichter. Haltbarer Kunststoff und in der Mitte Alu Fassung für die Schraube. MMn bester Head am Markt
Kugellager: ja. Kugellager. Die sind nur geschlossen und es kommt nicht so viel Dreck rein
Gears: schriebst du ja selbst. Besser, auch wenn es erst sehr spät / bei hohen Belastungen zum Tragen kommt
Shimmung: Selbststimmendes Spur Gear bei VFC. WTF?
Zylinderhead: ebenfalls aus dem zäheren Kunststoff. Bricht später. Aber auch so ein hohe Belastungen Thema.
Nozzle: mitmo Ring und passt perfekt auf den zhead
Allg. Dichtheit des Drucksystems. Um Welten besser als VFC (vor allem beim nozzle) und besser als alles andere, was ich Stock gesehen habe
Tappet Plate ebenfalls aus haltbarerem Kunststoff. Allgemein kann man bei Lonex (die als Hersteller von Verbundstoffteilen für diverse Branchen groß geworden sind) sagen, dass die Kunststoffteile sehr hochwertig sind .
Shell: haltbarer. Aber schreibst Duj a selber
Kleinkram wie cut Off Feder, selector Plate, Toleranzen an allen Teilen, so dass teile in der gb an ihrem Platz bleiben
Bei VFC besser:
Body
HUU
Lauf (Modelle mit Edelstahl z.b. avalonon)
Verschraubter spring Guide
Fsws
Mosfet (Modelle mit mosfet - Lonex hat das nicht bei Metall modellen)
Bessere Kompatibilität zu Aftermarket parts (Lonex hat eine eigene buffertube)
Nicht alle Schrauben mir drei Mal so viel Schrauben Sicherung dicht geknallt wie moglich
Kein dämliches Fake Verschlussblech wackeln, das die Gesundheit der GB gefährdet
Wo sind beide nicht optimal:
Motor
Drop in mosfet wie efcs oder etu dürfte gerne an Bord sein
Ich glaube das wars...