Panzerfaust Geschosse...

Hallo...

 

ich habe mir eine PzFst3 (natürlich nicht mehr funktionstüchtig) besorgt...

 

ich habe vor diese auf der OUTPOST aktiv zu nutzen.

 

als Geschosse habe ich mir gedacht Silvesterraketen zu nutzen.

 

diese habe ich ein bisschen bearbeitet...

 

d. h. ich habe die Leuchtsterne in der Spitze entfernt und die Treibladung minimiert, damit das Geschoss nicht zu weit fliegt und eine, durch evtl. schon zu lang anhaltende Trockenheit die Waldbranfgefahr so weit wie nur möglich zu minimieren.

 

wobei ich davon ausgehe, das dieses jahr noch nicht damit zu rechnen sein wird.

 

falls doch, dann bin ich noch an einem plan B dran, falls waldbrandstufe herrscht...

 

da versuche ich die PzFst bisschen zu modifizieren um kleine gummigeschosse über einen art steinschleuder zu verschießen.

 

NUN MEINE FRAGE AN EUCH...

WAS HALTET IHR VON BEIDEN IDEEN???



(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:32 Uhr)

Praxiserfahrung: Im aktiven Spiel keine Raketen. Schon alleine da niemand möchte dass seine Ausrüstung angesengt wird. Es kam bisher vor, aber rein für Fotozwecke, wo alle anwesenden auf "Alarm" waren falls was kokeln sollte.

Die Frage muss aber sein, was planst du? Rein als Effekt? Willst du jemanden damit hitten? Panzerfahrzeuge halten sich bei den Dörflern meist in Grenzen.  Ansonsten ist Knall+bisschen Rauch die sicherste Option zur RPG-Darstellung

zum beispiel um ein feindliches fahrzeug zu stoppen oder gegebenenfalls auf befehl eine feindliche mg stellung zu vernichten...

 

ok wenn raketen nicht erlaubt sind lass ich mir was einfallen um gummigeschosse oder kleine tennisbällle zu verschießen.

so das der schuss optisch zu sehen ist, aber niemand (falls ausversehen getroffen) verletzt wird.

Brückenzünder, Taster, 9-Volt-Block und D-Böller reicht aus. Macht Bumm, zündelt nix an, schaut geil aus. Und mal schauen wie es dieses Jahr mit den RPG-Regeln ausschaut. Letztes Jahr hatten wir mal Wassebomben getestet (zusätzlich zum Böller), und das kam nicht so gut an. Auch wenn die MP n WaBo-Volltreffer abbekommen hat :=) Also bau das mit Böller und elektronischer Zündung, die genauen RPG-Regeln werden von der Orga noch kommuniziert.

Grüß dich,

Wir haben unsern LAW (madbull) mit 40mm Granaten umgebaut, so dass er 50mm Nerfbälle verschiesen kann. 50mm Abflussrohr ausm Baumarkt als Lauf. Als "Treibladung" verwenden wir eine 40mm Madbull Granate welche für 4 Paintalls ausgelegt ist (CO2 version), gibts bei Kotze. Reichweite im geraden Schuss ca. 40m. Knallt ordentlich, ist ungefährlich und schaut geil aus, wenn der Ball vorne raus kommt. Musst du halt mal schauen ob du den Mechanismus in deiner Panzerfaust unterbekommst. Können uns auch gerne noch mal im Detail darüber unterhalten.

Gruß 

Stagman

hab lange überlegt und probiert...

 

bin zum Entschluss gekommen, bzw. ich persönlich finde, das sich ü-eier mit bbs gefüllt und mit einer kleinen steinleuder abgeschossen am besten als geschoss für meine panzerfaust 3 eignen.

beim aufprall auf eine wand oder auf den biden springen die eier (meistens) auf und die bbs verteilen sich ein bisschen im umkreis.

keine angst... selbst wenn man von den eiern getroffen werden würde, tut das auch nicht mehr weh, als von bbs getroffen zu werden.

ich finde durch das ü-ei hat man einen optischen und bei aufprall einen kleinen hörbaren Effekt und durch die bbs auch wieder eine optische wirkung.

ich hoffe das ich diese variante nutzen darf.

p.s. das bildchen dient nur zur kleinen orientierung.

wenn gewünscht kann ich auch gern noch ein bildchen von der steinschleuder anhängen.



Was würde passieren wenn man als Mensch direkt von dem Ü Ei getroffen wird? So gefüllt mit BBs ist das doch schon ordentlich Masse oder?

das tut auch nicht mehr weh als wenn man von einer bb getroffen wird.

Größere Masse, aber auf größere Oberfläche, somit hällt sich der Schmerz in Grenzen.

genau so ist es theo.

ich hau eh nur 0.20g bbs rein. dient in 1. linie zur beschwerung damit das geschoss mehr reichweite erziehlt.

 

geht das von seiten der ORGA klar oder nicht?




Anzeige