Hallo zusammen,

 

da ich jetzt eine 0,5er bekomme und die gerne ein wenig verbessern möchte,

würde ich gerne Meinungen und Verbesserungen, zu gewissen Parts, hören.

 

Es geht um dieses Gerät:

http://www.taiwangun.com/en/electric/cm-076a-full-metal-cyma?from=listing&campaign-id=14&q=cm+076

 

Mosfet - Ich wollte natürlich ein Mosfet nachrüsten und hab mich für folgendes entschieden -

https://gunfire.com/en/products/gate-nanoasr-mosfet-1152204775.html

Wollte es unter das Dustcover verlegen.

 

HUU & Gummi -Lohnt es sich eine neue HUU einzubauen und passt die von RA?

 
Als HU Gummi hatte ich überlegt, dass Scasso PHop zu nehmen, bin aber für andere
Ideen offen.
 
Piston - Ich habe an folgenden Piston gedacht, aber bin mir nicht sicher, ob er zuviele Zähne
hat.
 
Pistonhead -
 
oder
 
 
 
Nozzle - davon hab ich 0 Ahnung, brauch ich da was neues?
 
Innerbarrel - Scasso hat mir vom großen B, den Slong empfohlen oder wenn ich ihn in die Hände bekomme, den Madbull Black Python II
 
Betrieben werden, soll der Spaß mit einem 7,4 LiPo
 
Ich würde gerne 0.28 - 0.32 hoppen können ohne großen Leistungsabfall.
Langfristig soll die Rof auf ca 25 RPS erhöht werden, dementsprechend andere Gears rein und ggf. neuer Motor, aber das ist Zukunftsmusik.
 
 
Für Kritik und Anregungen bin ich offen.
Ich sage schonmal danke!
 
Gruß
Lazy
 

0,5er - DSG.

Ich schätze, ein neues Nozzle mit Gummi könnte sinnvoll sein.
Zum HU-Gummi kann dich Scasso wohl am besten beraten.

Alles andere würde ich nur bei Bedarf tauschen. Lauf polieren, Luftsystem abdichten, GB neu fetten.
Fertig.

Erstmal danke Corax,

was würdest du denn zu den, zu verbauenden Teilen sagen?

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2019 um 11:46 Uhr)

GB fetten, auf jeden Fall. Was die da verwenden ist eher Harz als irgendetwas anderes.

Die HUU geht, Gummi und Tensioner solltest du aber tauschen, habe ML 60°+ Omega Nub eingebaut, läuft.

Da du ja gerade die GB offen hast und alles neu fettest, neues Nozzle mit Oring und die üblichen Spielerein am gesammten Zylinder.

Soweit ich es verstanden habe ist bei den neueren Cymas eine M135 Feder verbaut, wenn du gescheit abdichtest kannst du auf M110 gehen. Ohne Jouleeinbusen gegenüber der ollen Feder.

 

Neuer Piston ist nicht nötig, wenn du da Geld ausgeben willst nimm einen SHS Zyl. Head, Pistonhead und passendes Nozzle von SHS.

Innenrohr war bei meiner super sauber und glänzend. Würde das erst mal lassen.

 

 

Cyma StandardProgramm:

-Nozzle mit O-Ring, ka ob SHS wieder taugt, sonst Deepfire oder so
-Mosfet, einfaches reicht. Jefftron Micro2
-Shimmen
-Abdichten
-Hu-Lösung nach Wahl
-Lauf putzen bis dreifache Kotzgrenze

bei 0.5:
-DSG/Shortstroke

HU würde ich lasen, Cyma Stock taugt, wenn Montagsmodell für kleines Geld ne Lonex rein
der RA AK Cube könnte ne nette ergänzung sein wenn er passt

Pistonhead brauchste denke nur bei HiRof Setups
Piston hat ne volle Stahlreihe, wenn du keine Wahnsinnige ROF baust reicht der auch

Cyma Basics: 

-Lauf reinigen

-HU Abdichten

-Nozzle tauschen (bei TWG gibt es für 2,50 ein schönes rotes Nozzle, welches meist recht gut Läuft)

-Lager einkleben

-Gears Shimmen 

-Mosfet

-ggf. Pistonhead samt O-Ring tauschen, oder den O-Ring entsprechend der gängigen Tutorials dehnen. 

-Motor tauschen, sofern der silberne HT verbaut ist. 

 

 

Reichweiten Tuning: 

Das einfachste wäre ein ML Setup. Dabei aber das 50° Bucking, NICHT das 60°, letzteres ist eher Zu Hart. 

Optimum ist die Kombination aus SBR P-Hop und Orga Nub. Sugru S-Hop läuft auch sehr gut. 

P-Hop ist aber definitiv das beste was man im Moment haben kann. 

Den Lauf muss man bei Cyma nicht tauschen, der Standard Cyma Lauf taugt. 

Die RA Chamber passt, macht aber gern Probleme. Ich würde das Stock Cyma Teil verbaut lassen oder zu Lonex greifen. 

 

RoF/Response und das ganze GB Gedöns:

Lager muss man bei Cyma einkleben, vorher das Ekelfett entfernen. Wenn man die Lager nicht einklebt, leidet die Shell und die Gears bekommen irgendwann seitliches spiel. 

Gears und CoL Shimmen ist klar. Ggf. DSG verbauen, bitte nicht vergessen eine entsprechende V3 TP mit 11mm Fahne zu verwenden. 

Ein möglichst leichter Pistonhead mit so großen Ventilationsöffnungen wie möglich wäre Optimum. Bitte kein Kugellager verbauen, wir wollen Gewicht und Vorspannung sparen. Der von dir gelinkte Slong Head taugt.

Je nach angestrebter Rof, und DSG oder nicht, den Motor gegen einen guten HS mit Neo Magnete Tauschen. 

 

Piston: FPS Lightweight, oder den, den der Werkseitig verbaut. NIEMALS einen Alu Piston verbauen, die dinger machen nur Probleme. 

 

Mosfet:

Eine In-Gearbox Lösung ist was feines, aber das ist jedes andere welches man neben die HU legen kann auch. Von Jefftron halt ich persönlich Abstand, deren gen2 soll aber wohl taugen. Das Micro2 könnte man also nehmen. 

Welches Mosfet (bzw. Hersteller) wäre denn besser Mr. Meeseeks?

Ich überlege gerade in meine P90 ein Mosfet einzubauen (V6 Gearbox) und bin noch auf der Suche nach allen Teilen die ich so einbauen will /kann xD




Anzeige