Picatinny Rail zu 1/4´´ Kamera Gewinde
(164 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2019 um 20:37 Uhr)

Hallo Leute,

ihr kennt ja alle das typische 1/4 Zoll Kamera Gewinde (Innengewinde an allen gängigen Digitalkameras etc.)

Kennt irgendjemand in den weiten des Internets einen Adapter von einer Picatinny Rail (normale 22mm Schiene) zu diesem Gewinde?

Eine Vorstellung habe ich mal als Bild reingestellt.

 

Das man bspw. eine Digitalkamera an einer Rail befestigen kann. (Hört sich doof an aber eegal :) )



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2019 um 21:16 Uhr)

Was willst du denn dadrauf befestiegn?

Doch nicht etwa ein Nachtsichgerät? Ich schätze nämlich das die meisten Cam´s einen Blitz oder Scheinwerfer haben und das Teil somit potenziell den Waffenrechtlichen Begriff eines verbotenen Gegenstandes erfüllt, denn neben Lampen und Laser sind auch Nachtsicht- Wärmebild- Infrarotgeräte und  Blitzlichter an Waffen verboten.

Wenn du sowas eventuell im Ausland findest und importierst könnt das Stress mit dem Zoll geben da einige Gerätschaften zur Bilderzeugung und Aufzeichnung die selben Montagegewinde haben, ergo ist das sicherlich rechtlich sehr bedenklich im deutschen Hoheitsgebiet.

Grüße

Worm²

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2019 um 18:37 Uhr)

Ich würde das aus bereits genannten Gründen echt lassen!

Es gibt für Action-Cam´s ohne Belichtungsvorrichtung spezielle Montagen für Waffensysteme und Helme sowie spezielle Cams mit direkter Waffenmontage am Korpus, ein Universaladapter der auch für Nachtsichtgeräte passend wäre sowie auch die Montage von Cam´s mit Belichtungvorrichtung ermöglicht ist rechtlich sehr bedenklich.



Montagen ohne Licht- oder Laser-Einheit sind nicht verboten - folglich auch keine Universalmontage, Panzertape, Straps, ...

Da gibt es nix bedenkliches da dran, solange man Kameras ohne Beleuchtung/Blitz/Infrarot/Bildwandler dran baut.

MfG

wenn du was passendes mit Beleuchtungsblah besitzt und die Montage besitzt kann dir ein auf Schikane gebürsteter Uniformierter schnell was ungutes tun.

ich lass es mal die Beatles sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=b4QbrJZado0 ^^

So habe jetzt alles parat einen Camcorder und eine Montageschiene. Das Ding das jetzt kommt ist der Camcorder hat natürlich ein kleines flashlight und ich weiß laut Waffengesetz ist eine Montage eines Lichtes an einer Waffe strengstens verboten ist.

Laut Waffengesetz ist es ja okay wenn man das licht irreparabel entfernt oder zerstört.

Meint ihr also ist es okay wenn ich mit einem Akkuschrauber durch die flashlight durchbohrt? 

Also wenn man das googelt, bekommt man die Antwort sofort: https://www.google.de/search?q=picatinny+rail+camera+mount 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2019 um 10:08 Uhr)

Hat der Camcoder einen Monitor?

- Mach ein Standbild vom Schneemann

- Dreh die Cam auf der Mount um 180°

Dann du hast einen 1A Suchscheinwerfer!

@ Marvbec

Zitat:

"folglich auch keine Universalmontage, Panzertape, Straps, ..."

Der Verwendungszweck ist für die Definition einer Sache sicherlich entscheident, also eine Monatge die zwischen einem Railsystem für Schusswaffen und einer Norm-Montage für Aufnahmegeräte und Bilderzeuger dient ist sicherlich nicht mit einem haushaltsüblichem Verbrauchsmaterial wie Klebeband oder Kabelbindern zu vergleichen.

Der Zweck heiligt die Mittel.

 

Es ist, was es ist!

Duden: Zweck

1. etwas, was jemand mit einer Handlung beabsichtigt, zu bewirken, zu erreichen sucht;

[Beweggrund und]

2. Ziel einer Handlung in einem Sachverhalt, Vorgang o. Ä. verborgener, erkennbarer Sinn

 

Definition des gesuchten Objekts:

Adapter von Picatinny Rail auf Stativanschlussgewinden (1/4 Zoll b.z.w. 6,35mm )

 

Besagten 1/4 Zoll Montagen haben fast alle gängigen Nachtsichtgeräte, sowie Wärme- und Infrarotbilderzeuger.

Beispiel:

https://www.kotte-zeller.de/bresser-nachtsichtgeraet-3x14-mit-aufnahmefunktion-digital-2

Ich bleib dabei;

Viel Spaß beim Zoll!

 

Grüße

Worm²

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2019 um 12:58 Uhr)

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Eine einfache Montage ohne Lampe oder Lampenaufnahme kann nicht leuchten. Fakt. Somit kann eine einfache Rail nicht verboten sein, da diese selbst nicht vom Gesetz erfasst wird.

Gegenteilige Behauptung bitte mit Quelle (Gesetz, Urteil) belegen.

 

btw: Das Gesetz redet übrigens von der Bestimmung  nicht vom Zweck. Begrifflichkeiten. 




Anzeige