Moin Leute!

ich habe hier im ASVZ auf dem Marktplatz zwei Midland G7 gekauft und diese wurden heute geliefert. Sie lassen sich tadellos einschalten etc., aber wenn ich bei den Geräten die Kanäle gewählt habe und mit einem versuche zu senden, ertönt bei dem empfangenden Gerät lediglich ein "schnelles knacken". Habt ihr eventuell eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin in dem Thema Funk noch neu und wäre daher sehr dankbar für jede Hilfe!

 

Liebe Grüße

Julian

Bist du zu nah dran? Du musst mindestens 1 meter Abstand haben, besser wäre im nächsten zimmer. Rückkoppelung o.ä.

Habe ich probiert, hat aber nichts geädert.

Den Verkäufer kontakten und dann ggf zurück damit.

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:38 Uhr)

Ist bei beiden gleich eingestellt. Komischerweise, kann ich mit den G7 Geräten ein drittes (Motorola) anfunken, sodass auch etwas ankommt. Andersrum, also Motorola an G7 oder G7 an G7 funktioniert aber nicht.

Da hast du dir leider Schrott andrehen lassen. Klingt für mich ganz klar nach einem defekten Potentiometer(der drehregler oben) Du kannst versuchen das Bauteil mal mit Kontaktspray zu Tränken. Bzw spiel mal mit dem Potentiometer während du mit deinem Motorola dauerhaft das Midland anpingst, in meinem Fall(dort war bzw ist es ebenfalls defekt) konnte ich bei ca 20-25%  aufgedrehten regler empfangen, ansonsten kam nur das von dir erwähnte knacken. 




Anzeige