(6 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2019 um 13:10 Uhr)

Hey Loide,

hab die Jing Gong Mod. 36C Komplettset S-AEG 6mm BB schwarz seit ein paar Tagen und bisher nur in der
Wohnung und so rumgeschossen. Alles hat nice funkioniert mit so einem Magazin wo man unten so drehen muss.
Nach 2 Tagen hab ich ein Lowcab magazin genommen und hatte aber kein Speedloader und hab die BBs so mit
einem
Strohlam reingestopft. Keine Ahnung ob das mit meinem Problem zu tun hat. Jedenfalls hat fast unmittelbar
danach der Abzug geklemmt. Gearjam nehme ich an. Hab dann das Teil aufgemacht soweit sie Bild und dann
wie in dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=c_BAwtlNFY4

dieses Teil nach oben gedrückt abzug gedrückt und dann hats auch wieder geballert und das Gewehr, das
inzwischen nur noch geklackt hat beim abdrücken hat sich wieder normal angehört. Hab es nur unwesentlich
weiter zusammengebaut dann als es erneut nur noch geklackt hat. Im gegensatz zu vorher hat das in dem
Video aber nicht mehr funktioniert. Met 2 Akkus getestet. Beide geladen. Ich hab das gefühl dass der
Motor keinen Saft bekommt durch den Abzug. Habt Ihr vielleicht ne Ideee ?

Werde nachher mal den Motor direkt anschließen um zu prüfen ob er kaputt gegangen ist. aber wobei ?
Und kann das mit dem Magazin zu tun gehabt haben oder eher Zufall ?

Dankeeee

 

 

PS: und das Teil auf dem Macbook weiß ich net wo es war :-P Hat aber wohl nix damit zu tun :-P Wisst Ihr wo das hin muss ?



Ja, ich habe eine Idee: das ist was kaputt. Interpunktion und Ortographie zu überarbeiten wäre genauso hilfreich wie die Angabe, was für Akkus Du verwendest (Spannung, Chemie, Kapazität, C-Rate), wie und womit die geladen worden sind und warum Du meinst, dass die vollgeladen wären. Nun rate ich mal (aufgrund Deines anderen Threads), dass Du den 9.6V NiMh verwendet hast und den verzweifelten Versuch unternommen hast, diesen mit dem zur Waffe mitgeliefertem Ladegerät zu laden, das allerdings nur für 8.4V geeignet ist und außerdem nur als Briefbeschwerer taugt. Da ist dann rein gar nichts vollgeladen.

Ich sehe auf dem Bild kein MacBook - wenngleich ich mich frage, warum man sich ein teures MacBook kauft, aber bei der Airsoft dann Kling Klong für eine geeignete Wahl hält. Falls Du das große Teil in der Mitte meinst: das ist die Gearbox, die verbaut man in der Waffe.

Haha, ich lach mich tot.

Nimmt nen Strohhalm als Loader, bisten Brüller. Hoffe nur das sich keine lebendigen Lebensformen in deiner Nähe aufhalten müssen, wer weiß auf was für Ideen du da kommst wenn dir Futter oder ähnliches ausgeht.

BTT: Du hast die Wumme erst ein paar Tage? Schraub sie zusammen und schick die JG zum Händler zurück. Geht aber nur wenn du noch kein Siegel gebrochen hast.

Von den anderen Sachen oder Ideen lass die Finger

man konnte nur 1 Bild posten :-) Ja ich bin ein Noob was das ganze Thema angeht geb ich auch zu. Und Ladegerät hab ich natürlich eines mit mehr V geholt. Bin Elektroniker. 



ich hab dir schon bei deinem ersten Thread ne PN geschrieben:

1. Jing Gong zusammenbauen

2. hoffentlich noch auf 14 Tage - sonst auf Defekt zurück

3. Begadi/Cyma G36c kaufen, Lipo dazu, vernünftiges Ladegerät dazu, gute BBs dazu, Spass haben^^

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2019 um 14:45 Uhr)

Das Teil gehört da hin wo der Punkt ist.

Fixiert die Kontakte.



Cool OK. Danke für den Tip Loki mit dem fehlenden Teil :-D Irgendwie bekomm ich den Fehler nicht weg. Hab den Motor mit einem externen

Netzteil mit 10 Volt auch schon direkt angeklemmt ohne Erfolg. Würde mich ja alles nicht so wundern

wenn es nicht das erste mal geklappt hat warum auch immer.

 

Danke für den Link Silvio, schau da mal rein ob ich etwas finde das mir weiterhoilft 

Der Motor muss direkt angeklemmt drehen. Evtl. Die Kohlen überprüfen. Am besten zurück schicken. 

[Post von atom flunder (22.02.2019 15:53) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Na dann lies mal den Gearbox guide durch.

Da wird auch das beseitigen des gearjams beschrieben. 

Langen 3mm Imbusschlüssel nehmen und den Piston mit Hand durch das nozzle mit Schwung nach hinten drücken.

Wenn es klappt kommt dann der Piston nach vorne. 

Hört sich an als wenn der Akku nicht richtig geladen oder zu schwach ist die gearbox fast aufgezogen an zu ziehen.

nimm 7,4 Lipo Akkus und lass dir ein Mosfet verbauen und du hast solche Probleme nicht mehr.

Vorab muss natürlich der jam behoben werden




Anzeige