Barrel nut Installation Tipps und Tricks?

Hey ho,

ich habe mir einen 2. Upper besorgt und dafür einen neuen Handguard. Laut Beschreibung zu 100% Kompatibel, leider aber scheinbar doch nicht...

Die neue Barrel nut geht ca. Zur Hälfte auf das Gewinde des Uppers.

Gibt es generelle Tipps und Tricks um die Installation zu vereinfachen, eventuell ohne Anpasse der Gewinde?

 

Übrigens habe ich bisher bei mir es mit etwas Schmirrfett versucht und kurz einen Gewinde schneider angesetzt, leider hatte dieser auch ab der Hälfte Probleme.

Der Handguard sitzt sogar schon fest während ich die Barrel nur zur Hälfte drauf habe aber der Lauf ist nicht komplett fest.

Ich rate einfach mal, dass du von einem PTW-Upper redest.

Eine AEG-Barrelnut wirst du nicht auf einen PTW-Upper bekommen, ohne das Gewinde zu ruinieren bzw. ein anderes reinzuschneiden.

Ja ich rede von einer PTW, aber es ist auch eine Barrel nut für PTWs also laut Powair6...

Warum fragst du dann nicht einfach erstmal Powair6, warum deren Produkt nicht passt?

Selbst wenn wir dir mehr helfen könnten, als der Shop selbst, wird das schwierig, wenn wir nicht einmal wissen, mit was für Produkten du hantierst :) 

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2019 um 16:09 Uhr)

Da kann ich gerne weiterhelfen:

- Upper ist glaube ich von G&D (ich habe eine alte Systema bei der das F auf dem Upper ist deswegen brauchte ich einen 2. geFten Upper dafür habe ich mir dann eine 2. PTW besorgt die laut Besitzer wahrscheinlich von G&D ist).

- Handguard ist ein Madbull Troy Trx Battlerail 13"

- Barrel nut ist die mitgelieferte

- Ich habe hier noch durch ein früheres Projekt einen Gewindeschneider von Madbull

- Außenlauf falls relevant ist wahrscheinlich der Standard G&D Lauf.

 

Ich habe dem Shop mal geschrieben, problematisch könnten nur die leichten Spuren des Barrel Nut Tools an der Barrel Nut sein...

 

Edit: Ich habe eine Rückmeldung des Shops bekommen. Der Shop sagt mir dass es keine Verwechslung geben könnte, da es diesen Handguard bei Ihnen nur für PTWs gibt und ich das Gewinde meines Uppers bearbeiten muss...




Anzeige