Alu nozzle mit Magnet NPAS oder plastik Nozzle mit Standart NPAS

Guten morgen

Ich bin am überlegen mir die neue Aluminium NPAS version von Ra-Tech für die WE M4 (meine L85) zu kaufen die mit magnet festgestellt wird um ein unbeabsichtigtes verstellen zu minimieren/verhindern (bei evike.com).

Ich habe bereits die bestätigung erhalten das es funktionieren würde, nur bei anderen teilen könnte es bei problemen schäden verursachen. 

Aktuell ist ein kaputtes plastik nozzle verbaut, welches ich ersetzen will, mit normalem NPAS und ein steel bolt carrier von Ra-Tech ansonnsten ist es ein standart WE L85 ca. 5 Jahre alt.

Ich pflege meine waffen eigentlich immer gut und mach sie nach jeder runde grob und nach jedem größeren spiel gründlich sauber und schmiere mit Silikon Fett/Paste entsprechend der Notwendigkeit neu oder hinzu.

 

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden wobei das NPAS Nozzle sehr gelegen kommen würde wenn es doch die schäden nicht verursachen würde.

Hoffentlich kann mir hier jemand einen rat geben und vielen dank dann auch schon im vorraus.

Plastik mit Standart NPAS. Ist billiger für das gleiche Ergebnis.

Ebenso ist das nicht so Cooldownanfällig.

HU Unit műsste dann auch getauscht werden, was ratsam bei Alunoozles ist. 

 

Ok ich gebe dir in fast allem recht 

Alu wird ja auch zum kühlen von PCs verwendet 

HU unit kann konnte ich leider nirgends finden das für l85 deklariert ist und kompatibilität ist immer so ne frage (wollte ich schon letztes jahr austauschen da es langsam etwas lasch wurde)

Nur funktioniert das normale NPAS leider nicht so gut wie die andere version da die neue version mit magnet vorm verstellen mehr abgesichert ist auch wenn es nicht vollständig verhindert werden kann und eine vereinfachte einstell möglichkeit um das gewehr schnell an die spielfeld regeln anzupassen

https://www.evike.com/products/84152/

Zu dem Magnet-NPAS gibt es fürchterliche Testvideos auf YouTube, da sind teilweise zwischen 250 und 450fps alles dabei.

 

Normales Plastik-Nozzle mit NPAS oder ein Poseidon-Nozzle, da soll es jetzt auch eine Variante mit NPAS geben.

HU und andere Ersatzteile bekommst du bei KY Airsoft ;)

Auf keinen Fall das Alu Nozzle nehmen!

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2019 um 11:51 Uhr)

HU Unit passt die auch ins M4 Openbolt passt. Noozle genau das selbe.

Ergo könntest Du AngryGun oder Ratechteile benutzen, die für das M4 OpenBolt sind.

Musst Du denn soviel einstellen/ hin und herstellen?

Ich persönlich würde mir einen zweiten Bolt samt Noozle bauen.

Dadrin würde ich jeweils das hier einbauen. 

https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-rifles-tuning/we-m4-m16-gbb/fg-airsoft-low-flow-system-lfs-fps-10-fuer-vfc-we-gbbs-50016.html

Die Dinger gibts auch noch in kleineren Durchlässen (- 10%, - 15%, - 20%)

Dann hast Du einen kompletten Bolt, den Du einfach tauscht, wo eben das Lowflowsystem eingebaut was dir passt.

Ich hatte das - 15 er mal eingebaut. Mit Standartbolt/Noozle hatte ich mit Propan um die 1,8j. Mit dem 15er hatte ich dann 1,3J.

Und sinnbefreit ist bei der WE ebenso der Steelboltcarrier.

Ein zweiter Bolt mit allem drum und dran genannte, kostet etwa soviel wie das Magnetteil.

Aber ist eben die Frage wie oft Du die Leistung regulieren musst. 

Ah ok vielen dank für diese alternative, druckwechsel wäre zwar leicht umständlicher aber dafür schonender auf meine ausrüstung. Muss in letzter zeit häufiger mal auf die L85 verzichten und nur mit meiner pistole laufen da ich eine Einschränkung auf meinem stamm feld erhalten habe (waffen dürfen nicht über 1.2j +tolleranz schießen da es sich bei meinem NPAS gerne mal verstellt hat und ich aus versehen mal einen mit ca. 2j erwischt habe )

Also neue waffe oder zuverlässigere einstell möglichkeit

Der einzige wirkliche nutzen den ein stahl bolt hat ist das er scheinbar die fps/Joule immens in die höhe treibt da er schwerer in bewegung kommt (letzte messung lag bei 2.5J ohne NPAS)

Wärend eines spiels über 8h kommt es gerne mal vor das ich das HU  3mal kommplett neu einstellen muss und immer auf andere weise.

Ich werde also mal den rat annehmen und deine alternative machen.

Vielen dank für die hilfe bei der entscheidung und insbesondere für die alternative




Anzeige