(5 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2019 um 00:48 Uhr)

1. Wie alt bin ich?
Volljährig

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

~400€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Jain (Alles über 400 hatte keinen ersichtlichen Mehrwert. Ggf. tuning?)

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

M4 Stil, am liebsten moderne TAN Variante

5. Welches Modell kommt infrage?
G&G GC18 https://www.kotte-zeller.de/gg-gc18-mod1-etu-mosfet-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-desert-tan

Ares (Welche?)

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?
Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4
b) Präzision 3
c) Reichweite 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 2
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1-1.5

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Moderner look, gescheite Schienen für Extras.

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Black/TAN Combi?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

/


Wieder einer von diesen Airsoft noobs...

Ich hab mich nun 3 Tage praktisch non-stop durch Angebote, Userreviews und Forenbeiträge durchgelesen und habe dort einige Erfahrungen gemacht. Zu erste mal, die wohl hübscheste Waffe wäre wohl eine VFC Avalon gewesen, nur lese ich ganz klar, dass die internals für die Tonne sind, von daher weg damit.

Ares Amoeba scheint mir die beste Wahl für Einsteiger zu sein: Nicht sehr teuer, gut verarbeitet und funktionieren halt einfach. Problem: Wenig Kaufmöglichkeiten und echt hässlich!

Lonex bietet ähnlich günstige Möglichkeiten, eine gute Auswahl und echt gute Designs, nur ist die Verarbeitung fragwürdig: Wackeliges Plastik, schlecht verschraubt, fehlende interne Features (Es sei denn +Aufpreis).

G&G hat mir das bisher interessanteste geliefert, worum es mir PRIMÄR in diesem Post auch geht: Die GC18 (Siehe Link oben). Gute Reviews, gescheite Internals (Offenbar?) und ein echt geiler Look!


Im Prinzip entscheidet sich bei mir eigentlich nur, ob ich lieber auf eine gescheite Ares warten soll (Falls es eine gibt dir mir gefällt?) oder ob ich einfach die GC18 nehme.

Was sagt ihr dazu? Was wollt ihr mir auf den Weg geben? Danke für eure Hilfe! 

ist ne G&G. hat ne ETU. viel Spass mit der Kiste :)

(283 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2019 um 03:12 Uhr)

Ich hab die GC18 selber ein Jahr gespielt - an der ist nichts auszusetzen. Performance super, Verarbeitung super. 

Möchte trotzdem noch die ICS Mars Serie, z.B. 

https://www.begadi.com/ics-m4-cxp-m-a-r-s-sbr-s-aeg-tan-frei-ab-18-j-imt-301-1.html

Ins Rennen schicken. Meines Erachtens noch ein bisschen besser, dank Federschnellwechsel variabler, aber auch ein wenig teurer. Das EBB kann man deaktivieren, ein ETU ist was schönes aber auch nicht kriegsentscheidend. 

@Opie Da ist die ICS aber noch ne Schüppe teurer und optisch leider überhaupt nicht meins. Habe ja gesagt, ich hätte gern was schwarz/braunes. Ich muss halt auch noch Magazine und Ladegerät als auch Akku anschaffen...

Da es wohl die GC18 wird, fragt sich noch, welche Magazine da taugen. Ist ja oftmals so, dass bestimmte Magazine gut passen, andere nicht so, andere sogar scheiße feeden.
@Opie welche Mags würdest du empfehlen?

Wenn die GC18 beim Magazinschacht die gleichen Abmessungen hat, wie die GC16 Modelle, dann passen da die meisten AR15 Magazine.

Ich empfehle dir auf jeden Fall MidCaps. Gute Erfahrungen habe ich mit PTS EPM, Lonex Midcaps (200Schuss!!) und Modify XTC.
An deiner Stelle würde ich auf Kunstoff Magazine gehen, da die leichter sind und bei Stürzen gefühlt auch mehr abkönnen. 

Modify XTC kann ich nicht empfehlen, meine sind ein halbes Jahr alt und feeden schon nicht mehr gut....

Ich hatte G&G und Ares und beide haben super gefeeded. G&G passen mehr BBs rein und Ares sind billiger. 

Hexmags sind geil, egal ob Klon oder Original!

Ares Octaarms sind Top Waffen, E System du super schnelles Ansprechverhalten. Und dank Federschnellwechselsystem kannste sie auch überall einsetzen,

Ich würde dir ne Octaarms empfehlen ;-)




Anzeige