Hi Leute,

ich habe eine kleine auseinandersetzung mit meine MAXX Model HUU.

Grund warum ich die HUU eingebaut habe war weil die orginale HUU zu grob zum einstellen war meines empfindens.

Gesagt getan dann habe ich die MAXX mit einer Maxx Nozzle 21mm bestellt, diese dann nach Anleitung montiert.

Gearbox zerlegt und Nozzle eingebaut.

nun habe ich folgendes Problem die Knifte hat nun anstatt 1,4 1,5J nur noch 0,7 gehabt.

dann dazugekommen Feeding probleme oder 2-3 Kugeln im Lauf  bis zum schon fast automatik betrieb (feuerstoß)

Fragen:

1.gibt es an der Gearbox eine Grundstellung der Zähne?

2.Tappetplate Rückstellfeder ist bei der I5 Gearbox anders ist eine Druckfeder, deren Spannung nicht so gut is kann dies zu Problemen führen?

3. Nozzle länge falsch? habe ich heute geändert zusätzlich den Maxx Piston & Head montiert nun ist das System zu (99%) Dicht -> welche fehler können auftreten

Zum Setup

I5 Gearbox + MAXX Model Pistonhead + Cylinderhead + Nozzle 21,5mm + HUU + Maple Leaf 70° Macaron AEG Flat Hop Bucking / Gummi - blau + Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner - schwarz

0,28 BB´s

Nach Einbau folgender der Komponenten nun kleiner erfolg 1,4J jedoch Ladefehler & fehlschüsse ->und sollte die Leistung dabei nicht steigen?

 

ich wäre ganz froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß

Mario

Da ich weder die G&P habe noch die Maxx, kann ich hier ganz unvoreingenommen antworten Zwinkernd

1.gibt es an der Gearbox eine Grundstellung der Zähne?

Nope. Beim Zusammenbau Piston vorne, der Clip auf dem Sektorgear, der die Tappetplate betätigt, in entspannter Lage, keiner der Zähne soll in den Piston greifen. Das dient aber nur dazu, dass bereits der erste Schußzyklus richt läuft und sich nichts in die Quere kommt, in der Theorie würde aber der Schußzyklus spätestens beim zweiten Schuß stimmig sein

2.Tappetplate Rückstellfeder ist bei der I5 Gearbox anders ist eine Druckfeder, deren Spannung nicht so gut is kann dies zu Problemen führen?

In der Theorie sollte das passen, wenn vorher alles funktioniert hat. Sitzt das neue Nozzle jedoch zu stramm auf dem Zylinderheadröhrchen, dann ist das Nozzle ggf. noch nicht vorne am Gummi, wenn der Piston lossaust, ein Teil der Luft geht dann daneben, und das Ergebnis ist dann weniger Energie für die BB.

Ähnliche Sympthome könnte man haben, wenn die TP selbst hakelig eingesetzt worden ist, Dreck zwischen den Führungsschienen ist usw.

3. Nozzle länge falsch? habe ich heute geändert zusätzlich den Maxx Piston & Head montiert nun ist das System zu (99%) Dicht -> welche fehler können auftreten

Kann sein. Evtl. zu kurz (eher zu kurz als zu lang)

Wenn mehrere Kugeln gleichzeitig kommen, dann gibt es folgende mögliche Ursachen:

HU ist zu stramm eingestellt. Die ersten Kugeln klemmen fest, irgendwann sind so viele drin, dass dann zwangsläufig die ersten BBs rausgedrückt werden durch das Nozzle.

ARL nicht richtig verbaut: das Nozzle gleitet nach einem Schuß zurück und gibt damit zweimal den BB-Kanal frei, damit werden dann zwei Kugeln geladen; die erste direkt nach dem Schuß und die zweite im nächsten Schußzyklus.

Feedingprobleme:

kann auch von einem zu langen HU-Gummi kommen; ist die Lippe zu lang und ragt sie in den BB-Kanal, wird u.U. keine Kugel nachgeschoben, weil die am Gummi hängen bleiben. Das Problem wird schlimmer, je leerer das Magazin ist.

(84 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2019 um 22:24 Uhr)

Die Leistung kann steigen.  Aber dichtes System ist ein dichtet System, demnach muss die Leistung nicht zwingend steigen.

Maxxnozzle 21.25 läuft bei meiner maxx besser. Daran wird das feedingproblem wahrscheinlich nicht liegen.

Welches Hop-up Gummi verwendest du?

Zb Meaple leaf macaron ging bei mir garnicht (beivielen geht es, das diomond oder das slong laufen bei mir gut

Danke euch schon einmal werde der Sache nun nochmal auf den Grund gehen und euch auf dem laufenden halten.

Hey,

hast du es  hin bekommen?

Ich hab eine MAXX Unit verbaut und hab ein ähnliches Problem

Dann wäre der Lösungsansatz identisch. 

Arbeite mal die genannten Sachen von oben ab.. 

Hi,

habe die MAXX verbaut, mit 363mm 6,03 Prometheuslauf, ML Macaron 70° und ML Omega Tensioner, MAXX Pistonhead und Zylinderhead (zusätzlich mit Teflonband), 21,25mm MAXX-Nozzle. Läuft ohne Doppel-oder Dreierschüsse. 

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die ETU ab und an einen Schuss bekommt.

Hi,

ja das kann sein. Bei mir wurde bereits von Seiten sniper-as der Motor und die ETU getauscht. Mittlerweile habe ich nun einen Tienly 25k verbaut. Der Originale wurde heiß und nix mehr ging. Nun läuft se.

Tja  den Motor hats bei mir auch zerlegt.

 

Kann man allerdings wieder loeten.

 

Verkaufst du mir deinen?




Anzeige